Ricca ist gestorben... (Ursprungsthema: Hilfe! Ricca spricht nicht mehr!)

Diskutiere Ricca ist gestorben... (Ursprungsthema: Hilfe! Ricca spricht nicht mehr!) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Amabesitzer, wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserer Ricca: sie ist uns am 30.04. ausgrückt: Nachdem wir in der Gemeinde...
Oh Herbert ....

es tut mir unendlich Leid, was mit Ricca passiert ist.... Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll... Mir geht das so nahe, obwohl ich die Kleine ja nicht einmal gesehen habe... Sie war noch so jung...

Was letztendlich die Ursache für ihren schnellen Tod war, hätte nur eine Obduktion ans Licht bringen können...
Alles andere wären nur Spekulationen...
Darf ich dich fragen, bei welcher TA ihr gewesen seid?
 
Hallo Sybille,

mit der Obduktion hast du recht, aber was bringt uns das. Und wenn wir die Ursache kennen, bringt uns das Ricca auch nicht mehr zurück. Bei der TA handelt es sich um eine Frau Dr. Tallner (o.ä.) aus der Tierklinik in Weilheim/Oberbayern. Sie hat sich auf die Vogeltierheikunde speziallisiert und wir finden sie sehr kompetent.

LG Herbert
 
Lieber Herbert

Auch von meiner Seite her tut es mir undendlich leid für Ricca, Dich und alle anderen die dazu gehören.
Als ich den Thread mitlas, tönte alles so nach happy-end. - Leider ist es nun ganz anders gekommen.
Ich wünsche mir sehr, dass Dein Fritz bald wieder eine Kollegin hat. Und Dich auch ein wenig ablenkt.

Liebe Grüsse, Susanne

PS:
Ich weiss nicht, ob eine Obduktion da viel bringt. Ricca ist und bleibt deshalb trotzdem im Regenbogenland. - Womöglich wären nach einer Obduktion zusätzlich noch Spekulationen im Raum.
 
Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte auch ich sagen, wie leid mir der Verlust der kleinen Ricca tut - da kommen viele Erinnerungen hoch!

Der Verlauf einer Aspergillose-Erkrankung ist leider bei jungen Papageien oftmals sehr schnell zu beobachten. Unser Rico ist damals innerhalb einer Woche nach Diagnosestellung verstorben - er war auch erst 2 Jahre alt.
Bei älteren Papageien verläuft die Krankheit meist über mehrere Monate oder auch Jahre. Unsere Leonie hat ihre Erkrankung über sieben Jahre ertragen, bis sie letztendlich im März diesen Jahres gestorben ist - sie wurde 24 Jahre alt.

Zur Vergesellschaftung drücke ich ganz doll die Daumen! Es ist unter Umständen ein schwieriges Stück Arbeit, da eine Amazone selbst entscheidet, wen sie mag und wen nicht - darauf haben wir Menschen nicht den größten Einfluss. Aber wenn es dann geklappt hat, ist es einfach nur wunderbar, diese Zweisamkeit zu beobachten und mitzuerleben!

Viele Grüße an alle

- Anke -
 
Thema: Ricca ist gestorben... (Ursprungsthema: Hilfe! Ricca spricht nicht mehr!)

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
874
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
638
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
72
Aufrufe
2.916
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben