wie finde ich herraus ob meine amazone in gute hände kommt

Diskutiere wie finde ich herraus ob meine amazone in gute hände kommt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich muss leider meine blaustirnamazone abgeben. nun mal frage an euch. wie finde ich am besten herraus ob sich der neue halter überhaupt...
M

marcusi

Guest
hallo
ich muss leider meine blaustirnamazone abgeben.
nun mal frage an euch. wie finde ich am besten herraus ob sich der neue halter überhaupt um so ein tier kümmern kan?! bz. auch die zeit hat. den ich habe nämlich angst das mein amazone sonst in schlechte hände gebe.

ich weiß das hier ist eigl. keine biete/suche sektion. aber evtl. sucht jemand von euch ja noch eine amazone für seine ich möchte auch keine unmengen an geld haben. mir liegt sehr sehr am herzen das meine amazone in gute hände kommt.
danke schonmal
 
hier gibt es bestimmt so einige halter von amazonen, die ihre vögel "artgerecht" halten und sich bestmöglich um die federbälle kümmern.

warte einfach mal ein bisschen, da melden sich schon welche.

finde es aber sehr gut, das du dich um das "danach" auch gedanken machst.
mit glück ist ja auch jemand aus der nähe, wo du dann ab und an mal schauen kannst

EDIT: aus welcher region du kommst, wäre eventuell dann auch für interessenten wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu

hallo
hast ne pn.lg borstel
 
HAllo,
leider hat man nie eine Gewähr, dass der Vogel eine dauerhaft gute neue Heimat findet.
Ich würde eine Platzkontrolle vorher vornehmen und mich nach den Rahmenbedingungen erkundigen (Futter, Freiflug, Volierengröße, Partnervogel etc.).
Wenn Du den Vogel verkaufst, verlierst Du das Recht, seine Zukunft mitzubestimmen. Wenn man dieses wünscht, kann man den Vogel auch mit Schutzvertrag abgeben.
Wichtig ist, das Geschlecht seines Vogels vor einer Vergesellschaftung zu kennen, denn sonst kann einiges schiefgehen.
Wie alt ist die Amazone und wie lange schon bei Dir? Männl. oder weibl.?
Grüße
 
also geschlecht kan ich leider nich sagen da ich noch deine DNA machen lassen habe. charly wir jetzte im juni 1 jahr alt. und ich habe ihn seid ca. oktober.

ja ich möchte ihn auch nur mit tierschutzvertag abgeben! ohne nich!
ich habe auch schon eine anzeige geschaltet.
hier mal der link:
http://www.tiere.de/Voegel/charly,-Blaustirnamazone---unbekannt_57691.html

allerdings haben da heute schon eingige angerufen. aber das waren nur mütter oder väter die den vogel für ihre kinder haben wollten8( . da habe gleich NEIN gesagt. allerding nur welche die einen ausländischen akzent hatte und sonst wo her kamen.... tztzt

naja da grundlegendste denke ich habe ich erstmal beachtet... so hoff ich doch
 
Thema: wie finde ich herraus ob meine amazone in gute hände kommt
Zurück
Oben