Brauche dringend Tipps

Diskutiere Brauche dringend Tipps im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Uns ist heute unsere Blaustirnamazone entflogen....was kann man tun??? sie ist zahm....und sie ist in einen sehr großen baum etwa 20 m...
Y

yvonne33ks

Guest
Uns ist heute unsere Blaustirnamazone entflogen....was kann man tun???

sie ist zahm....und sie ist in einen sehr großen baum etwa 20 m luftlinie geflogen.. man kann sie aber nicht sehen...da der baum extrem groß ist und 20 m hoch und dich beblättert... auf zurufe reagiert er nicht.....haben unseren käfig ans fenster gestellt...

wären dankbar für jede hilfe

liebe grüße

yvonne
 
Halllo
Ich bin da bei Leibe kein Fachmann aber ich würde sagen, dass du "einfach"
warten musst bis es deiner Ama langweilig wird und sie sich aus ihrem Baum raus bewegt. Auf jeden Fall musst du dabei bleiben um gegebenen Falls zu sehen ob und wenn ja wohin sie fliegt.
Gruß und viel Glück
Jochen
 
Hallo,
den Käfig in die Nähe des Baumes stellen und den Bezugsmensch daneben. Und dann sich in Geduld üben. Immer wieder rufen, Lieblingsfutter bereithalten, Lieblingsgeräusche machen. Immer ruhig bleiben. Es kann Stunden dauern, bis sie zurückkommt, da es im Baum natürlich viel interessanter ist.
Drücke die Daumen
 
hallo,hat er irgendwelche laute die er kennt von euch? ein lieblingsessen etc...?
die amazone von meiner mutter ist letztens auch weggeflogen.war über nacht weg,sass morgends aber in der tanne und meine mutter hatte ihr griessbrei gemacht und auf ihren löffel getan und sie kam dann zu ihr geflogen.

*daumendrück*
 
gut dass du weißt wo sie sich aufhält ... würde auch keinen meter weggehen

drücke ganz doll die daumen dass sie bald wieder daheim ist

liebe grüße gabri :)
 
Hallo,

also unsere Kleine ist Wahnsinig verückt auf Schokolade, wenn Sie nur das Milkapapier von der Schokopackung sieht kommst sie, auch wenn Sie eigentlich gaanz selten was davon bekommt, sie weiß das dort der Schokolade drinnen ist. Vielleicht hat Eure ja auch so einen Splin und Ihr könnt Sie damit wieder zurücklocken. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!!!

Grüße

Jürgen
 
Nicht nervös werden!

Hallo,
das Wichtigste, werd' nicht nervös, wenn es dunkel wird, stell keine Leiter an oder ähnliches!!!!
Unser 2. Graupapagei ist vor Jahren auch einmal entflogen - er saß im Kirschbaum und unterhielt sich den ganzen Tag mit uns - kam aber nicht.
Am nächsten Morgen haben wir ihn gerufen - Antwort - erleichtert!!!
Abends kam sie freiwillig auf meine Schulter zurück - der Körnerhunger war zu groß! Das war der Beginn eines (kurzen aber glücklichen) Freifluglebens für unsere Cora.

Anderer Fall: letzten Sommer - Aradame entflogen, sitzt im Baum - Leiter angestellt - Luna fliegt weg!!!! Zurück nach einer Woche aus einem Ort 35 km Luftlinie entfernt!

Nachts fliegen sie nicht. Lass sie notfalls im Baum schlafen und lock morgen wieder mit dem allerallerallerliebsten Leckerli, das sie kennt.
Ich drück dir die Daumen
LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo yvonne
wollte mal nachschaun ob es was neues gibt ......hoffe deine ama ist zurück gekommen

liebe grüße gabri :)
 
Thema: Brauche dringend Tipps
Zurück
Oben