eier ohne hahn

Diskutiere eier ohne hahn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, meine blaustirnamazone muckel hat gestern das erste ei gelegt ohne das ich einen hahn besitze. ihre gesellschaft eine venuzuelaamazone...
hallo mona,
ein schönes bild von yucca. hast du ein pärchen??? oder auch nur hennen wie ich???
leider habe ich zur zeit keine aktuelleren bilder als diese da ich keine digikamera besitze und immer freunde fragen muß ob sie mir ein bild einscannen. daher ist lora leider nicht so gut getroffen.
man kann sie auch nur mit lecker zum stillsitzen überzeugen da es ja soviel zu entdecken gibt.

bis bald wera
 
hallo
gott sei dank sind keine neuen eier mehr gekommen und so langsam wird auch das haus nur noch zu spielzwecken benutzt...
also nach geierart zerlegt.

:p :p :p

ich denke noch ein bis zwei tage und ich nehme dann die ersatzeier auch weg.

ich möchte mich nochmals für eure hilfe bedanken, war ziemlich ratlos.


bis bald wera

da ich dies forum gut finde bleibe ich natürlich dabei.
 
Jetzt aber!

Hallo Wera,

sorry, habe eben erst deine letzten Beiträge gelesen.
Yucca wird einzeln gehalten. Sie ist ein Weibchen,
4 Jahre alt und sehr stark auf mich fixiert.

Ich halte sie wieder allein. Sie ließ sich bisher nicht verpaaren. Wahrscheinlich müsste ich mich komplett zurück iehn, damit es klappt. Das ist aber in dieser Wohnung nicht möglich. Bis letzten Sommer hatten wir noch einen kleinen Schwarzohrpapagei. Der hatte es auch nicht leicht mit ihr, weil sie ihn ständig vertrieben und geärgert hat. Er ist uns leider davon geflogen. Zum Schluß hatte er schon angefangen, sich zu rupfen und wir waren am Überlegen, ihn in artgleiche Gesellschaft abzugeben, weil wir nicht den Platz haben, mehrere Vögel artgerecht zu halten.

Hier ist ein Foto, wo sie mal zusammen sitzen konnten, weil beide müde waren:
 

Anhänge

  • y_u_jj.jpg
    y_u_jj.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 45
Thema: eier ohne hahn

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.075
Mw1975
M
J
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Semesh
Semesh
Sam.Wilken_leer
Antworten
24
Aufrufe
2.569
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
B
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Ingo
Ingo
Zurück
Oben