WAs bedeutet 0,1 oder 1,0

Diskutiere WAs bedeutet 0,1 oder 1,0 im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir haben eine zweijährige Blaustirnamazone, die wir jetzt verpaaren wollen. Habe schon in etliche Web-Seiten und Foren darüber...
T

Tinchen

Guest
Hallo,
wir haben eine zweijährige Blaustirnamazone, die wir jetzt verpaaren wollen.
Habe schon in etliche Web-Seiten und Foren darüber nachgelesen, habe aber doch noch ein paar Fragen.

1. Was bedeutet 0,1 bzw. 1,0 Blaustirnamazone usw. Ich habe dies schön öfters in Anzeigen gelesen. Kann mir aber keinen Reim darauf machen, was das heißen soll.

2. Unser Theo ist ziemlich aggressiv oder ängstlich, wenn wir am Fenster stehen und andere Vögel sehen. Kann das bedeuten, daß die Verpaarung dadurch noch scchwieriger wird. Was sind Eure Erfahrungen?

Hoffe auf viele Antworten.
viele liebe Grüße
Tina
 
Hallo!

Zum 2. Punkt deiner Frage:

Nein, meine Blaustirnamazonen im Keller ließen sich problemlos verpaaren, obwohl der Hahn sehr unberechenbar mir gegenüber ist.

Entwischt mir aber mal ein Geier aus einer anderen Voliere und fliegt frei im Zimmer, sind beide Amazonen nicht mehr zu halten. Sie würden am liebsten durchs Gitter ausbrechen. Sie sind dann so aggressiv, daß sie sich gegenseitig nicht zu nahe kommen dürfen.

Ich denke, daß sie sich durch den frei fliegenden Vogel in ihrem Revier bedrängt sehen.

Auch meine Venezuelas im Wohnzimmer werden ganz verrückt, wenn sie im Freien Vögel vorbeifliegen sehen.

Wie gesagt, entweder Revierverteidiung, oder es ist ihnen einfach nicht ganz geheuer, wenn sie Vögel am Himmel sehen, da sie ja nicht "mitkönnen".
 
Thema: WAs bedeutet 0,1 oder 1,0
Zurück
Oben