Robby ist hier!

Diskutiere Robby ist hier! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, heute Nachmittag war es so weit: Blaustirnamazone Robby ist eingezogen und sucht nun den Traumpartner für's Leben! Einen Teil der...
Hallo Alle miteinander und besonderes Hallo an dich Susanne und Erich !


wir sind Samstag noch prima nach Hause gekommen und konnten es kaum erwarten die beiden süßen endlich aus der Transportbox zu befreien.
Gesagt - getan! 8)

Der Robby ging als erster raus und Bibo gleich hinterher

Robby scheint seinen Platz wieder erkannt zu haben uns schwups saß er sofort am Futternapf, Bibo natürlich auch :D
so nun erstmal den Bäuchlein voll stopfen

Danach ging Bibo erstmal aufs Erkundungstour.
Muss zugeben sie kann sehr geschickt fliegen :freude:
alles musste erstmal untersucht werden auch ob es geschmacklich interessant ist.
Später suchte sich Bibo einen schönen Platz auf dem Wohnzimmerschrank nun sollten auch die Nachbarn es erfahren, dass wir wieder da sind :D
Danach erstmal einen Mittagsschläfchen um neue Kräfte zu sammeln.

Den Nachmittag erkundete Bibo weiter die Wohnung und Robby saß faul auf dem Käfig und schaute ihr dabei zu.

Bibo fühlt sich sichtbar wohl und bewegt sich den ganzen Tag durch die Wohnung wenn es Leckerlis gibt kommt sie auf Zuruf auf die Schulter.

Der Robby spielt erstmal den Beschützer und ist sehr eifersüchtig um seine Bibo aber die Leckerlis schnappt er ebenfalls gerne aus der Hand.

Leider wollen die beiden Nachts lieber getrennt schlafen :traurig: Der Robby sitzt auf dem Ast über seinem Käfig (war auch früher sein Schlafplatz) und Bibo bevorzugt lieber den Wohnzimmerschrank

wie ihr alle schon wisst, kann unser Robby nicht fliegen :traurig: wir mussten ihn der Bibo immer hinterher tragen :D

Wir sind aber überglücklich dass die beiden sich gefunden haben und hoffen dass es die Liebe auf Ewigkeit ist.

Wir werden in baldiger Zukunft noch einen Umzug machen und für die Beiden ein eigenes Zimmer einrichten. :dance:

Die Bilder werde ich natürlich machen, leider kann ich die Ebenfalls nicht von meinem Computer hier hoch laden aber wozu sind den die Freunde da :D

Und noch einmal vielen vielen Dank an Susanne und Erich es war ein Glückstreffer euch kennen gelernt zu haben. Ich weiß wir haben nichts im Geringsten falsch gemacht auch wenn es etwas länger gedauert hat aber was zählt ist das schönste Ergebnis.
Übrigens mein Angebot steht 8) würde euch gerne noch öfters besuchen bin ja am Wochenende fast immer zuhause. Solltet ihr Hilfe brauchen, nur einmal rufen.

Ich wünsche sonst allen eine angenehme Woche und alles Gute !!!!
 
schön zu lesen :zustimm: :)

fehlen nur noch die fotos :D :zwinker:

weiterhin alles gute für die beiden und auch für euch :)

ps. vieleicht müsst ihr für robby ein seil zum schrank spannen ( vom käfig)
so dass er seine liebste eigenständig besuchen kann :zwinker:
 
wo sind die fotos ???? :D :zwinker:

aber hauptsächlich wollte ich wissen wie sie beiden sich bei euch eingelebt haben :)
 
Hallo,

ja den beiden geht’s super und die verstehen sich prima. Habe gestern paar Bilder geschossen nur leider keine Kuschelfotos die tricksen mich jedes mal aus sobald ich die Kamera schnappe hören die mit Kraueln sofort auf und gucken mich an mit neugieriger Mine so in der art "was willst du den" ? :D
 
Na ja, mit Austricksen hat das doch nix zu tun :zwinker:

Oder möchtest Du beim Liebesleben fotografiert werden, mit dem Wissen, dass die Fotos noch ins Netz gestellt werden? :~
 
Hallo,

habe den Thread erst heute entdeckt und es scheint sich deutlich zu zeigen, dass sich euere Warterei richtig gelohnt hat.

Ist schon irgendwie eine tolle Sache, wenn die Papageien sich ihren Partner selbst aussuchen können, denn nur so weiß man auch wirklich, dass es der richtige Partner ist, den man sich da mit nachhause nimmt.
´
Euch, wünsche ich daher viel viel Spaß mit eueren Amazonen Robby und Bibo und schon heute viel Erfolg beim Einrichten eines Vogelzimmers.

Darf ich mal fragen, was Robby mit seinem Flügel hat und warum er nicht fliegen kann und hast du mittlerweile mit deinem TA Kontakt aufgenommen, ob man da doch evtl. was machen kann? Denn darüber denke ich die ganze Zeit bei meinem Bibo auch nach, ob man da mit seinem Flügel was machen kann. Bibo ist erst 15 Monate jung und ist bereits in seinen ersten Monaten aus dem Nest gefallen und hat sich den Flügel gebrochen und es tut mir schon ein wenig leid, dass er nicht fliegen kann, nicht mal richtig den Flügel strecken, da er krumm zusammengewachsen ist.
 
Hallo,
Habe gestern paar Bilder geschossen nur leider keine Kuschelfotos die tricksen mich jedes mal aus sobald ich die Kamera schnappe hören die mit Kraueln sofort auf und gucken mich an mit neugieriger Mine so in der art "was willst du den" ? :D
Hallo Eugen,
das Problem kennen wir!
Die beiden kuscheln - wir holen die Kamera - sie kuscheln immer noch... und in dem Moment, in dem die Linse auf die beiden gerichtet wird, da gucken sie dich an: was willst du denn.... Nicht aufgeben!!!
LG
Susanne
 
Hallo,

habe den Thread erst heute entdeckt und es scheint sich deutlich zu zeigen, dass sich euere Warterei richtig gelohnt hat.

Ist schon irgendwie eine tolle Sache, wenn die Papageien sich ihren Partner selbst aussuchen können, denn nur so weiß man auch wirklich, dass es der richtige Partner ist, den man sich da mit nachhause nimmt.
´
Euch, wünsche ich daher viel viel Spaß mit eueren Amazonen Robby und Bibo und schon heute viel Erfolg beim Einrichten eines Vogelzimmers.

Darf ich mal fragen, was Robby mit seinem Flügel hat und warum er nicht fliegen kann und hast du mittlerweile mit deinem TA Kontakt aufgenommen, ob man da doch evtl. was machen kann? Denn darüber denke ich die ganze Zeit bei meinem Bibo auch nach, ob man da mit seinem Flügel was machen kann. Bibo ist erst 15 Monate jung und ist bereits in seinen ersten Monaten aus dem Nest gefallen und hat sich den Flügel gebrochen und es tut mir schon ein wenig leid, dass er nicht fliegen kann, nicht mal richtig den Flügel strecken, da er krumm zusammengewachsen ist.


Hallo Monika

Wir sind auch glücklich, dass wir diesen Weg genommen haben :mukke:

wir wissen leider nicht wie seine Verletzung entstanden ist, wir haben ihn schon flugunfähig gekauft. Ich war mit ihm in der Vogelklinik und es ist eine Verletzung im oberen Gelenk zu sehen. Ob das Flattern ihm Schmerzen bereitet konnte mir der Arzt auch nicht sagen aber bewegen kann er sein Flügel nur eingeschränkt. Der kleine tut mir jetzt besonders leid weil er der Bibo nur hinterher schauen kann wen die fliegt. Gehe nächste Woche mit den beiden zum Doc und werde das Thema nochmals ansprechen ob man sein Flügel wieder herrichten kann.



Sooo nun zum anderen Teil es ist mir gestern gelungen einige Bilder zu schießen :freude: musste den ganzen Abend mit der Kamera hinter dem Rücken laufen :D
 
So hier sind die Bilder mal sehen ob es klappt :idee:
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 27
hey super es klappt, und noch ein paar :prima:
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 25
:dance: hier noch mehr
 

Anhänge

  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 34
und noch mehr
 

Anhänge

  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 041.jpg
    Bild 041.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    21 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 20
nun die letzten :D
 

Anhänge

  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

absolut tolle Bilder, die auch beweisen, dass sich die vielen Monate, wo du deine Amazone außer Haus gegeben hast, wirklich gelohnt haben.

Diese Bilder sagen eindeutig aus GESUCHT UND GEFUNDEN.
 
Hallo,

absolut tolle Bilder, die auch beweisen, dass sich die vielen Monate, wo du deine Amazone außer Haus gegeben hast, wirklich gelohnt haben.

Diese Bilder sagen eindeutig aus GESUCHT UND GEFUNDEN.

Absolut meine Meinung :freude:

das Schönste ist, dass die beiden sich wirklich lieb haben :trost: und sich super vertragen. ich konnte noch kein einziges Mal beobachten das die beiden sich gestritten haben.
 
Hallo.

Was für wunderschöne Fotos. :trost: Und auch noch sooo viele. :zustimm:
Solche Bilder liebe ich.

Die beiden sind wirklich ein schönes Traumpaar.

Aber das man sogar im/am Drucker kuscheln kann... tztztztz :D
 
Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Sehr schöne Bilder und gibt es etwas schöneres wenn zwei Amas sich so gut verstehen?
 
da geht einem das herz auf :)

wirklich schöne bilder .... und so viiiiiiiiele :D

dachte zuerst nur bibo krault ... aber nein .... sie wird auch gekrault ...
ein schönes liebespaar :zustimm:

müsst ihr robby auf den schrank heben ... oder kann er selber drauf ... mit nem seil oder so ??
Aber das man sogar im/am Drucker kuscheln kann... tztztztz
:D
 
Hallo Bibo, hallo Robby, hallo Eugen und Tatjana,
wir haben uns sehr über die tollen Bilder gefreut! Es ist immer wieder spannend, zwei hier verpaarte Vögel in ihr neues/altes Zuhause abzugeben, denn es kann auch passieren, dass der "Alteingesessene" nun sein altes Reich verteidigt... oder dass es anfangs so geht wie bei Mirko2 mit Lorchen und Lara (der sich ja bei großer Hitze unter einer Wolldecke vor seinem eigenen Blaustirnhahn verstecken musste!!!)
Dass Robby nicht fliegend seine Bibo verfolgen kann, ist vielleicht ganz gut, so kann sie sich vor ihm "retten", wenn er zu aufdringlich wird (grins!).
Und dass die Damen immer die Nase vorn haben und zuerst gucken müssen, das kennt ihr ja aus dem wirklichen Leben (warum wurde wohl dem Neandertaler als erstes beigebracht, eine Tür zu bauen und diese immer für die Frau aufzuhalten... sprich sie "vorgehen" zu lassen???)
Dass die beiden sich noch nicht gestritten haben.... keine Sorge, das kommt schon noch, ....ist auch "wie im richtigen Leben"!!!!!
Oder ----- ihr habt die große Ausnahme erwischt ... eine totale verträgliche Amazonendame (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - Asche über mein Haupt!!!)
Also, ab und zu ein paar neue Fotos (war Astrid schon da????) - und passt auf, wenn sie die Druckerklappe öffnen und dort ein Nest bauen.... (grins!)
LG
Susanne
 
Hallo :)

müsst ihr robby auf den schrank heben ... oder kann er selber drauf ... mit nem seil oder so ??

auf den Schrank neben seinem Käfig kann er alleine raufklettern, aber sonst müssen wir ihn tragen wenns in die Küche geht oder in andere Zimmer.

er läuft auch sehr ungern auf dem Boden. Manchmal fliegt er rüber mit viel Schwung :D und nur grade aus dann geht’s noch.

Dass Robby nicht fliegend seine Bibo verfolgen kann, ist vielleicht ganz gut, so kann sie sich vor ihm "retten", wenn er zu aufdringlich wird (grins!).

Der Robby wird immer Abends bevor es ins Bett geht etwas aufdringlicher, da will er ganz dolle gekuschelt werden :D aber die Bibo macht es alles super mit.

Dass die beiden sich noch nicht gestritten haben.... keine Sorge, das kommt schon noch, ....ist auch "wie im richtigen Leben"!!!!!

8o na ich hoffe nicht :D

(war Astrid schon da????)
Nein sie war noch nicht bei uns, hat auch noch nicht angerufen :?

ich habe ihr gestern ebenfalls die Bilder gemailt und unsere Adresse mit Tel. geschrieben.

und passt auf, wenn sie die Druckerklappe öffnen und dort ein Nest bauen.... (grins!)
8o na das kann aber lustig werden, dann bringe ich die zu euch mit dem Drucker :D
 
Thema: Robby ist hier!

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
651
MCGraupi
MCGraupi
Pauline1
Antworten
35
Aufrufe
4.303
svenson65
S
R
Antworten
14
Aufrufe
1.730
Robby-Eugen
R
S
Antworten
11
Aufrufe
2.287
Tierfreak
Tierfreak
W
Antworten
12
Aufrufe
1.635
bendosi
bendosi
Zurück
Oben