Verhalten richtig deuten

Diskutiere Verhalten richtig deuten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe seit gestern eine Blaustirnamazone von meiner Freundin zur Urlaubsbetreuung. Wir wissen nicht ob männlich oder weiblich. Was...
C

curly00

Guest
Hallo,

ich habe seit gestern eine Blaustirnamazone von meiner Freundin zur Urlaubsbetreuung. Wir wissen nicht ob männlich oder weiblich.
Was mir auffällt, sie legt so ein komisches Verhalten an den Tag, das ich nicht deuten kann ob es eine Verhaltensstörung ist oder Balzverhalten:traurig: Immer wenn sie bei meinem Mann auf der Schulter sitzt, macht sie komische Geräusche, fast wie das Gackern eines Huhnes und streckt abwechselnd die Beine nach vorne und hinten und greift die Krallen zusammen. Ist das normal :?

lg
Curly
 
Hallo Curly!

Also, ich denke mal, es ist Balzverhalten. Jedenfalls deutet das Gegackere darauf hin.
Ansonsten noch viel Spaß bei der Urlaubsbetreuung.

Conny
 
Vielen Dank Connie,

dann bin ich ja beruhigt.
Mir tut der/oder die Arme richtig leid. Der Vogel wird einzeln gehalten, Flügel gestutzt und der Käfig ist auch nicht der größte. Aber man will nichts an der Haltung ändern, da sich das arme Tier ja angeblich sooooo wohl fühlt:(

lg
Curly
 
Dann solltest deiner Freundin vielleicht mal dieses Forum zeigen.
Vielleicht ändert sich dann ihre Einstellung zur Vogelhaltung.
Aber warum ist der arme Vogel denn gestutzt?

Conny
 
Thema: Verhalten richtig deuten
Zurück
Oben