Partner für Broncy

Diskutiere Partner für Broncy im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi , bin neu hier . Und suche dringend für meine nicht fliegende und zickige Mülleramazone einen Partner . Sie ist 13 Jahre alt .Und leider...
V

vonne

Neuling
Beiträge
16
Hi ,

bin neu hier . Und suche dringend für meine nicht fliegende und zickige Mülleramazone einen Partner . Sie ist 13 Jahre alt .Und leider ist sie ein Wildfang , das wußte ich aber erst als mir die Cites Papiere ausgehändigt wurden. Auch hat sie schon viel mitmachen müssen . Gerne nehmen wir auch eine die nicht fliegen kann , da sie selbst ein Fußgänger ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .

LG Vonne
 
Hallo Vonne,

hab selbst eine Müller-Amazone (die fliegt aber ;) ), die verpaart ist mit nem "Fußgänger", einer Panama-Amazone.

Solltest Du also keinen Müller-Partner finden, es geht auch mit ner anderen Amazonenart. Allerdings dauerte es bei meinen 8 Monate, bis sie sich nicht mehr an den Kragen sind - heute sind sie ein Herz und eine Seele und wenn einer denkt, ich will dem anderen ans Gefieder, kann das schmerzhaft für mich werden ;)

Wichtig wäre vielleicht noch, ob Dir das Geschlecht Deiner Müller bekannt ist?

Drück Dir die Daumen, dass Du bald einen Partner für sie/ihn findest!
 
Hallo Vonne,

herzlich willkommen unter den Grünenfans!:zwinker:
Wie Cheyenne schon schrieb, würde ich dir auch raten, falls nicht schon geschehen, das Geschlecht deiner Amazone bestimmen zu lassen, sodass du gezielt nach einer gegengeschlechtlichen Amazone suchen kannst.
Z.Z. weiß ich keine Müllerin, die ein neues Zuhause sucht. Sollte ich was erfahren, bekommst du Bescheid.:zwinker:

Stelle uns doch mal deine kleine Zicke etwas vor. :zwinker:
nicht fliegende und zickige Mülleramazone
Warum kann sie nicht fliegen? Wie macht sich das Zickige bemerkbar?
Hast du die Amazone schon 13 Jahre?
 
Hi ,

danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Alsoo , meine M. Amazone ist ein Weibchen .Als ich sie vor drei Jahren aus sehr schlechten Verhältnissen gekauft habe , konnte mir die Halterin nicht sagen welches Geschlecht sie hat.
Ungefähr 4 Wochen nach ihrem Einzug bei mir fing sie an auf dem Boden herumzulaufen und sich sehr komisch zu verhalten . Zufälligerweise hatte ich eine Adresse ,von einer Vogelpflegerin . Dort kam sie gleich hin und der Tierarzt war auch schon da . Dann stellte man bei ihr eine Legenot fest. Das war noch nicht das schlimmste als sie dann Notoperiert wurde platzte das Ei in der Gebärmutter !!
Als die OP vorbei war , folgten 4 Wochen langes Bangen um sie . Aber sie hat es geschafft.
Warum sie nicht fliegen kann , weiss ich leider nicht. Der Tierarzt meinte das alles in Ordnung sei . Gestutzt ist sie auch nicht !
Ach was ich noch vergas zu sagen , sie mag keine Männer und keine Kinder .Der Erstbesitzer hatt warscheinlich mehrere kleine Kinder .Die sie oft verärgert haben .

So jetzt fällt mir nicht`s mehr ein .

LG Vonne
 
Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen hier.

Du hast ja schon Einiges durchgemacht mit deiner Kleinen.

Eine Mülleramazone zu finden ist bestimmt nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

Schade, ich such auch gerade einen Platz für eine Amazone.
Aber leider ist es eine BS und dazu auch noch ein Mädchen.

Passt nicht ganz.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du schnell einen passendes Partner für deine Amazone findest.

Ach noch was.....
Kennst du schon unser offizielles Zahlungsmittel hier?????

Es sind Bilder...............:D :D :D
 
Hi Reginsche ,

das Zahlungsmittel ist mir neu , werde aber gewiss keine Schulden machen :freude: . Was heisst BS ? Da meine Ama keinen anderen Vogel bei sich haben möchte wird die Suche ziemlich schwierig werden .
Warscheinlich muß ich bei einem neuen Partner erst einen Schnupperkurs mit ihr machen .

LG Vonne
 
BS heißt Blaustirnamazone

Schau mal in die Werkstatt, da wird dir das Bilder einstellen erklärt.

Wir sind doch alle immer so neugierig.
 
Hallo Vonne;

ich hab 2 Müller Hähne hier.
Die Beiden verstehen sich super und sollen wohl bald leider getrennt werden.
Einer der Beiden ist mit Schutzvertrag hier und wird aufgrund bösartiger Gerüchte bald abgeholt.
Mir wäre sehr wichtig das der andere dann schnell zu einer passenden Henne kommt und nicht unnötig unter der Bosheit mancher Menschen leiden muß.
 
Na das ist doch mal was.

Nun aber schnell.

Das wär ja prima wenn das klappen könnte.:prima:
 
Hi Angi ,

das hört sich super an . Juppii . Wie alt ist der Hahn ? Warum ist er bei dir ? Kann er fliegen ?
Weiteres können wir per PM beschreiben .

LG Vonne
 
Hallo Vonne;

ich schick Dir per PN die Kontaktdaten.
Ich pers würde den Hahn der bei mir weg soll für super geeignet halten.
Dieser ist kupiert und kann damit auch nicht fliegen. Er ist sehr zahm und ein WF von 1994. Er wurde hier resozialisiert und sucht inzwischen selber den Kontakt zu anderen Amas... hier eben vorwiegend zu dem 2. Hahn.

Der 2. kann gut fliegen und ist lieb, aber nicht zahm.
 
Uiiii ein sehr hübscher Tomatenjunkie.

Wär ja echt super wenn das alles klppen sollte.

Ich drück ganz fest die Daumen.:zustimm:
 
Zweitvogel

Hallo Vonne,
such doch mal die Tierheime in Deiner Gegend ab und gib dort Bescheid, dass Du nach einem zweiten Vogel suchst. Hat bei mir auch geklappt.
LG
Maggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vonne,

ich hätte dann demnächst das passende Gegenstück für deine Broncy, ebenso ein Wildfang von 1994, Flugunfähig. Sehr anhänglich und mag Männer, redet sehr viel und sehr laut. Also eher ungeeignet für eine Mitwohnung.

Zufälligerweise hatte ich eine Adresse ,von einer Vogelpflegerin .

War das zufälliger Weise die in Herbolzheim?
 
Hi Bianca ,

das hört sich toll an . Schon mal gut wenn er Männer mag. Wie sieht es denn mit Kinder aus ? Verträgt er sich mit ihnen ?
Der Teilnehmer hat 100 Punkte !!!:freude: :freude:
Woher weisst du das ich diese Adresse meine ? Wohnst du in der Gegend ?

LG Vonne
 
Hallo Vonne,

ja, er mag Kinder. Mit meinen hat er gern mal einen Ausflug in den Garten unternommen :zustimm:
 
Hi Angi-Algäu ,

kann es sein , dass ich auf auf dem Schlauch stehe !!:? Wie kann Bianca`s Ama mit deinen Kindern spielen . Wo kommt Bianca her ?? Also ich verstehe überhaupt nichts mehr .

LG Von der konfusen Vonne
 
Hallo Vonne,

das ist ganz einfach.

Biancas Amazone wurde im Oktober 06 bei mir untergebracht.
Seitdem lebt sie hier glücklich mit Arnie zusammen. Die Beiden haben sich zusammengetan, nachdem Lora die Henne nichts von ihnen wissen wollte.
Sie kraulen und füttern sich und sind immer zusammen.

Leider schickt sich "schwul" sein unter Amazonen nicht :(
und die Beiden sollen getrennt werden.
Jedenfals bin ich sehr froh wenn Cocco wieder zu einem artgleichen Partner darf. Arnie bleibt dann erst mal hier und wird sicher wieder irgendwann mit einer anderen Amazone glücklich sein dürfen.
 
Thema: Partner für Broncy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben