sprechen ohne ton

Diskutiere sprechen ohne ton im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo miteinander habe mal wieder eine frage:) und zwar glaube ich das unsere venezuela amazone versucht mir nachzusprechen(aber es nicht...
L

lela

Guest
hallo miteinander habe mal wieder eine frage:)

und zwar glaube ich das unsere venezuela amazone versucht mir nachzusprechen(aber es nicht kann) wenn ich mit ihm plapper dann macht er etwas den schnabel auf streckt seinen kopf etwas nach oben plustert so den kehlkopf und bewegt ihn (die bewegung eben die papageien machen wenn sie plappern pfeifen...-habe ich schon bei vielen amavideos gesehen-) und versucht einen ton rauszubekommen aber es kommt nix:? hat er vielleicht auch ne krankheit oder so?
 
meine ama hat leichte aspergilose ... und auch sie öffnet manchmal so ihren schnabel so wie du beschrieben hast ... um ganz sicher zu sein würde ich lela einem vogelkundigen tierarzt vorstellen
weiß jetzt nicht genau ob du vorher schon mal geschrieben hast du würdest erdnüsse verfüttern ????? davon können vögel auch aspergilose bekommen

liebe grüße gabri :)
 
hallo Lela,

meine Ammazone macht auch den Schnabel auf und zu ohne das ein Ton rauskommt wenn ich dicht vor ihr stehe und mit ihr spreche.
Aber sonst wenn ich nicht damit rechne spricht und lacht sie sehr viel,ich denke das es vieleicht bei Deinem Vogel genau so ist und es ist wohl normal.
vieleicht macht er nur die Mundbewegungen nach.
 
hallo rico

ja ich hatte meiner amazone in unwissenheit erdnüsse gegeben :achja: doch nachdem ich mich hier anmeldete und mich hier durchgelesen habe weis ich jetzt das die erdnüsse asper..auslösen können und gebe keine erdnüsse mehr.
es könnte jedoch sein das mein zeus schon asper..hat da die vorbesitzer ihm 2jahre lang erdnüsse gegeben haben:traurig:

bei einem TA war ich noch nicht da ich meine amazone ja noch nicht solange habe und er gerade vertrauen zu mir aufbaut und das möchte ich jetzt nicht mit einem arztbesuch kaputt machen da ich ihn ja dann in eine transport box stecken muss.ich möchte ihm erst noch ein bisschen eingewöhnungszeit lassen:+streiche
 
Thema: sprechen ohne ton

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
694
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.754
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben