Wir waren bei den Papageien-im-Dreiländereck....

Diskutiere Wir waren bei den Papageien-im-Dreiländereck.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich mache mal den Anfang und denke, dass alle anderen nachziehen werden. Wir durften heute einen schönen Tag in Herstelle auf dem...
Ich lebe noch

So,

nach dem ich ja schon Freitag gegen 20 Uhr angereist war und bis Sonntag bei Susanne und Erich geblieben bin, möchte ich mich auch hier nochmal ganz herzlich für die liebe Aufnahme bei den beiden bedanken:beifall: Ich hatte zwei wunderschöne Tage. Samstag der Austausch und Ratschen mit den anderen Amaverrückten und Sonntag nochmal alles für mich. Daher bin ich auch erst gegen 14 Uhr abgefahren, konnte mich gar nicht trenne.:~ Schade das einige (aus verständlichen Gründen)noch absagen mußten. :( Kann nur jedem raten sich das ganze mal pers. anzusehen. Aber man sollte sich Zeit nehmen denn es ist ein Ohren- und Augenschmaus wenn die Geier morgens (um 10 Uhr) in ihre Außenvolieren bzw. die Aras in den Garten fliegen. Ach und es gibt soviel zu sehen bzw. zu beobachten. Auch stehen Susanne und Erich den ganzen Tag für Fragen aller Art zur Verfügung. Also Susanne und Erich meine Hochachtung vor dem was Ihr da täglich so leistet.:zustimm:
Ich hoffe doch ganz stark das spätesten nächstes Jahr wieder ein Amatreffen gibt, egal wo es macht bestimmt wieder viel Spaß.
Ähhh, Aufräumen ????? Was ist das denn für ein Fremdwort. Zuhause habe ich Teppiche, da kann man (Frau) alles schön runterkehren. Ist ganz einfach solltet Ihr mal probieren. Bilder kommen Dienstag (mach ich auf der Arbeit der Rechner ist vieeeel besser).

Gruß Brigitte:0-
 
Mirkos Liebespäärchen

Hallo Ihr Lieben:dance:

Es ist wirklich schön die beiden anzuschauen.
Ich bin auch froh,das die beiden so gut zusammen harmonieren.:trost:
Heute hab ich sie wieder aus ihrem Käfig gelassen,aber Lorchen der alte angeber mußte mich natürlich wieder einige male angreifen.:+schimpf
Habe mit einer Decke auf dem Sofa gesessen als abwehr gegen Lorchen,wenn mich da wer gesehen hätte ,bei der Hitze.:beifall:
Sicher ist mir das klar,das ich die beiden erst einmal allein lassen muß,aber ich kann sie doch nicht nur im Käfig lassen(die armen).
Was meint Ihr ,soll ich sie wirklich die ersten tage im Käfig lassen?
Selle ein paar Fotos dazu,Ihr werdet sehen wie Lorchen die Pupillen auf Alarm stellt.Sowie ich zum Käfig gehe und sage hallo Lara springt er in meine richtung und schimpft mit mir.
Bis dann Mirko2
 

Anhänge

  • lorchen und lara 003.jpg
    lorchen und lara 003.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 29
  • lorchen und lara 002.jpg
    lorchen und lara 002.jpg
    43 KB · Aufrufe: 36
  • lorchen und lara 007.jpg
    lorchen und lara 007.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 40
  • lorchen und lara 004.jpg
    lorchen und lara 004.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 46
  • lorchen und lara 001.jpg
    lorchen und lara 001.jpg
    52 KB · Aufrufe: 41
Hallo Mirko,
wie wäre es, wenn du ein eigenes Thema aufmachst, hier geht es vielleicht ein bisschen unter! :idee: Und andere haben vielleicht wertvolle Erfahrungen und Tipps, wie man so eine Situation händeln kann!
Ich denke, Lorchen bewacht seine Lara, dass du ihr nicht zu nahe kommst! Mein Tipp, beachte Lara erst mal gar nicht, beschäftige dich wie früher mit deinem Lorchen, er will dich ja wahrscheinlich auch (noch) nicht mit Lara teilen. das mit Lara kommt schon noch!:freude: :beifall:
P.S. Der Rotbauchara Big Bert spielt jetzt Kraultrainingspartner bei Robby! Schau mal http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=140853&page=2 letzter Beitrag auf der Seite!

@bribarrage:
Dein Besuch war rundherum angenehm - heute musste ich wieder selbst Obst schneiden!:D
Komm bald wieder und bring deine Geierlein mit!

@ Angelika:
Danke noch mal für das tolle Spielzeug, die Amazonen hängen da zu fünft oder mit noch mehr drin - ist für sie wahrscheinlich so, wie für Kinder eine große Reifenschaukel, in der alle gemeinsam sitzen können:zustimm:
Stelle demnächst noch Bilder ein!

@ cheyenne:
habe deine Frage nicht vergessen, aber das würde ein langer Roman! Wie kommt man (Frau) zu 90 Papageien und ca. 70 Sittichen und ....
LG
Susanne
 
Noch ein Treffen????

Hallo
Hallo,
das klingt ja nach einem wirklich gelungenen Wochenende.
Weiß man schon, wer im Juli kommen wird?
Könnte man sich u.U. da auch mal anmelden?
Liebe Grüsse
Sonja

Am 21./22. Juli sind wir leider schon ziemlich "voll", aber wenn noch mehr den Wunsch haben, machen wir noch an einem anderen WE ein Treffen hier!
Evtl. gemischt? Graue, Kakas, Amas, Aras?

@ Angelika:
wie versprochen noch ein Foto von dem tollen Spielzeug von Angelika, leider nur von zweien besetzt, aber man sieht die Bewegung!
 

Anhänge

  • 070612schaukel4.jpg
    070612schaukel4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 79
Papageientreffen

Hallo Susanne

Das wär toll, wenn es diesen Sommer noch einmal ein Treffen geben würde. :dance:
Ich würde auf jeden fall kommen.
Es ist doch schön sich mit mehreren Papageienliebhabern persöhnlich zu unterhalten. :bier:

By Mirko2
 
@ Angelika:
wie versprochen noch ein Foto von dem tollen Spielzeug von Angelika, leider nur von zweien besetzt, aber man sieht die Bewegung!

Hallo zusammen.

Danke Susanne. Ich freue mich total, dass das Teil so gut angekommen ist. :freude:
Hier lag es über ein Jahr nur so rum.
Hatte es heute hier gelesen...wo war denn am Samstag der Hund. :?
Wir haben keinen gesehen. :nene:


Im August haben wir Urlaub, :D ansonsten nehmen wir uns einfach wieder einen Tag frei. Diesmal dann aber evtl. mit Vogelsitter. :D
 
Hallo zusammen.
Hatte es heute hier gelesen...wo war denn am Samstag der Hund. :?
Wir haben keinen gesehen. :nene:

Hallo Angelika,
der Hund war teils im Stall, da hat er tagsüber seinen Platz - wenn Gäste, z.T. auch mit Hunden sich hier die Papageien ansehen. Er reagiert aggressiv auf andere Hunde und haut leicht ab - obwohl er schon kastriert wurde! Abends ist er dann oben bei unserem Sohn - dem er "eigentlich" auch gehört:D

Im August haben wir Urlaub, :D ansonsten nehmen wir uns einfach wieder einen Tag frei. Diesmal dann aber evtl. mit Vogelsitter. :D
Na, kommt einfach, wenn euch danach ist! Ihr seid hier immer herzlich willkommen. Wegen Gästezimmer bitte vorher anfragen, ist manchmal von Papageienbesitzern "gebucht"!
LG
Susanne
 
Hallo
Hallo,
Weiß man schon, wer im Juli kommen wird?
Könnte man sich u.U. da auch mal anmelden?
Liebe Grüsse
Sonja
@ Sonja: Im Juli sind wir schon "voll", aber wir haben dann noch ein gemischtes Treffen geplant.


Hallo zusammen.
Im August haben wir Urlaub, :D
@ Angelika: passt euch der Termin (siehe Link)?

Bilder kommen Dienstag (mach ich auf der Arbeit der Rechner ist vieeeel besser).
Gruß Brigitte:0-

hallo Brigitte, wir sind auch neugierig!!!! Kommst du auch im August wieder?

LG
Susanne
 
@Susanne und alle anderen

das mit den Bildern mache ich jetzt am Montag sind aber nicht so dolle geworden (ich schiel wohl irgendwie, naja das Alter oder so).Letzte Woche habe ich die Kamera vergessen gehabt.
Im August kann ich leider nicht :( da bin ich in Geburtstagsvorbereitungen. Freitag gehts ab nach Brandenburg in Urlaub:dance: stellt blos nicht soviel an:zwinker: damit ich dann alles aufarbeiten kann wenn ich wieder zurück bin.

Gruß Brigitte
 
Hallo ihr Lieben

Schade würde auch sehr gerne erscheinen *schnief*
Leider sind wir dann aber in Ungarn.
Wäre schön gewesen mal wieder einen Grund zu haben in die alte Heimat zu fahren....aber danach bin ich garantiert dabei:zustimm:
 
nun gibts doch noch Bilder

so, nachdem ich meinen Chef in eine Besprechung geschickt habe....
 

Anhänge

  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 30
Bilder die 2.

und weiter
 

Anhänge

  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00093.JPG
    DSC00093.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 27
bilder die 3.

und weiter
 

Anhänge

  • DSC00094.JPG
    DSC00094.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00095.JPG
    DSC00095.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    34 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 27
bilder die 4.

und noch weiter
 

Anhänge

  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    31 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    33 KB · Aufrufe: 30
bilder die 5.

und noch mehr
 

Anhänge

  • DSC00108.JPG
    DSC00108.JPG
    33 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    27 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 23
bilder die 6.

so das sind alle Bilder von mir

Gruß Brigitte:0-
 

Anhänge

  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    32 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00113.JPG
    DSC00113.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 19
Thema: Wir waren bei den Papageien-im-Dreiländereck....
Zurück
Oben