Suche Rat,meine Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung immer an

Diskutiere Suche Rat,meine Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung immer an im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Vielleicht hat hier jemand in diesem forum das selbe schon einmal mitgemacht,wie ich es zur zeit tue und kann mir Ratschläge geben oder...
Hallo Mirko.

Schöne Bilder von Lorchen und Lara. :trost:

Dazu fällt mir nur ein: " Platz ist in der kleinsten Hütte "

Die Holzhütte gefällt mir !!

Alles andere wird schon. :zustimm:
 
Hallo liebe Fangemeinde. :freude:

Berichte mal wieder wie es den beiden so geht!

Also als erstes , Lorchen und Lara haben ein neues zu hause bekommen.
Ihr herrchen hat sich in unkosten geschmissen und hat ihnen einen großen Käfig,ich glaub man kann sagen eine Voliere gekauft. :dance:

Es ist erst einmal gewöhnungsbedürftig , so einen großen Käfig im Wohnzimmer zu haben , aber die beiden fühlen sich richtig wohl und das ist doch was zählt. ( stelle ein paar bilder mit rein ) :beifall:

Naja das andere mit Lorchen seinen greifattacken hat sich noch nicht wirklich gebessert :+schimpf , er muß doch noch ab und zu zeigen wie stark er ist. :+klugsche
Die Lara ist so schmusebedürftig,im Käfig gestattet Lorchen mal , das ich sie streicheln darf. :D
Aber wenn sie draußen sind ist absolutes nähe verbot angesagt.Lara kam neulich von allein stück für stück zu mir ,als sie nur noch 30 cm von mir war , kam schon das kampfgeschwarder an. :+schimpf

Mal schauen wie lange er noch auf konfrontation mit mir ist.

So jetzt noch die Bilder.

Und ich sag erst einmal By By
 

Anhänge

  • Neuer Käfig 24.6.07 002.jpg
    Neuer Käfig 24.6.07 002.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 60
  • Neuer Käfig 24.6.07 001.jpg
    Neuer Käfig 24.6.07 001.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 58
  • Neuer Käfig 24.6.07 005.jpg
    Neuer Käfig 24.6.07 005.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 49
  • Neuer Käfig 24.6.07 008.jpg
    Neuer Käfig 24.6.07 008.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo Mirko.

Das hört sich doch schon viel besser an. :freude:

Der Käfig ist schon sehr groß, aber wenn ich mir die beiden so betrachte, so dicht nebeneinander, würde einer kleiner Käfig (nicht ernst gemeint)
auch reichen. :D

Meine sitzten ja auch oft 1 m auseinander.
Ich erzählen denen immer, das da mindestens 10 Amazonen Platz hätten. Ändert sich leider nichts.

Nur ne Anmerkung. Ich würde evtl. noch eine Vogellampe über dem Käfig anbringen die tagsüber an ist. Kann natürlich auch nur so wirken,
das die Ecke etwas dunkler ist (trotz Fenster).
 
wowwwwwwwwwwww ... das is ja man ein käfig
da hast du deinen geiern was schönes geschenkt
und ich drücke dir die daumen dass du lara bald auch mal kraulen darfst

liebe grüße gabri :)
 
Hi Angelika

Ich muß dazu sagen,das auf den Bildern die zu sehen sind,das linke Rollo heruntergezogen ist,da ich vor lauter Sonne sonst hätte nicht fotografieren können.
Ansonsten ist es sehr hell.Setze demnächst mal noch ein besseres Foto hienein.

Mirko
 
Hallo Mirko.

:achja: jetzt sehe ich das auch. :zwinker:

Ja, nochmal ein richtig schönes Schmusefoto von den beiden. :trost:
 
Hallo Mirko,
hast du ja ein superschönes Eigenheim gekauft! Und dazu noch Freiflug in der Wohnung!
Die Vogellampe würde ich trotzdem aufhängen wegen der UV-Strahlen!
LG
Susanne
 
hallo!

ich finde es wirklich toll, was du alles für das wohlergehen deiner vögel tust. du hättest es dir ja auch einfach machen können und auf verpaarung etc verzichten. für dich wäre es einfacher gewesen.

aber ich finde es wirklich toll, daß du das wohl der vogel über dein (finanzielles) wohl gestellt hast, und auch auf streicheleinheiten verzichtest.

ich bin fest davon überzeugt, daß du im lauf der zeit auch zu beiden engen kontakt haben kannst.

ich drück dir die daumen, daß dieser tag bald kommen möge:trost:
 
Hallo Mirko 2,

wie gehts bei euch? Was gibts neues?

LG
Marcus
 
Hi Mirko,

wir haben das gleiche Problem und versuchen das ganze mit Homopath.Mitteln in den Griff zu bekommen.Im Moment machen wir gerade eine Entgiftungskur und dann mal weitersehen.

Meine Henne attackiert mich auch seit ich Sie verpaart habe.
Auch im Freiflug das gleiche Spiel.

Grüße

Ps.Lol du hast die gleiche Voliere wie ich*g
 
Hallo Leute :freude:

Also bei uns gibt es nicht wirklich etwas neues.
Lorchen versucht hin und wieder mal mich anzugreifen. Die Lara ist ja liebebedürftig,wenn sie draußen ist versucht sie ab und zu sich in meine nähe zu schleichen,aber der verliebte Obermatcho ( Lorchen ) :+schimpf lässt sie nur bis auf 50 cm an mich ran kommen.Dann ist angriff angesagt. :D

Im Käfig darf ich ab und zu beide graulen.Trotz alledem ist es schön die beiden verliebten zu beobachten und zu haben. :trost:

Ich muß aber auch gestehen,das es doch ein großer unterschied ist,wenn mann zwei Vögel hat.Manchmal versteht man keinen ton vom Fernseher und es ist erheblich viel mehr schmutz.Das wußte ich aber,das es so werden wird.
So bekommt man keine langeweile. :p

Wie ist das mit der behandlung Homopath Mitteln?
Bitte schreibt einmal genauer darüber?Und wie ist der stand eurer Papageien?

Noch ein paar bilder.

By Mirko
 

Anhänge

  • Lorchen Lara 11.07.07 003.jpg
    Lorchen Lara 11.07.07 003.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 42
  • Lorchen Lara 11.07.07 005.jpg
    Lorchen Lara 11.07.07 005.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 33
  • Lorchen Lara 11.07.07 006.jpg
    Lorchen Lara 11.07.07 006.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 37
Suuper !!!

So bekommt man keine langeweile. :p

Langeweile!!!! Was ist das ???? :? :? :zwinker:

Kenne ich auch nicht mehr. :D

Hallo Mirko.
Das erste Bild....:D

Zum Dreck, okay, es ist etwas mehr. :+pfeif:

Ich würde alles für geben, wenn meine "sich" hätten und mich dafür manchmal angreifen würden. Besser natürlich ohne Angriffe.

Ich freue mich für euch.
 
Hallo freut mich zu lesen das es bei dir besser aussieht.
Bei uns leider nicht gestern mußt ich wieder eine Attacke von Tipi abwehren,worauf sie gestern aber leider auf Ihren Freiflug verzichten musste.
Den es war gerade als ich die Tür der Voliere aufmachen wollte und Sie mal wieder meine Finger vernaschen wollte.

Ich mache mit beiden eine Homöpathische Entgiftungskur gerne gebe ich dir da nen paar Infos.
Bin jetz ab 14Tag(28Tage gehts die)und finde das sich das Federkleid schon verändert hatt vorallen bei Tipi.

Nach der Kur wollen wir schaun das wir das agressive verhalten in den Griff bekommen ,was bei Tipi leider nicht nur an der Balzzeit liegt,sondern seit der Verpaarung Gang und Gebe ist.

Ich war oft mit den Nerven am Ende und dies ist auch die letzte Chance ansonsten werde ich einen von beiden wahrscheinlich abgeben müßen.
Den das ist eine ziemlich nervliche belastung.

Aber naja davon wollen wir noch nicht reden.

Grüße Doggi
 
Hallo.

Heut hab ich mal zeit und berichte über Lurchen und Lara.:trost:

Ich muß sagen das sich das verhältnis zwischen uns dreien sehr gut entwickelt hat. :beifall:
Lurchen greift mich nicht mehr an.
Ich darf auch mal zu den beiden und sie streicheln oder sie nähern sich ein wenig.
Es geht ihnen gut und Lurchen ist auch viel lebendiger geworden. :+party:
Die beiden kommen sehr gut zurecht,aber ab und zu wird Lurchen mal von Lara in seine schranken gewiesen (sie zeigt ihm wo der Hammer hängt ) .

So weiteres werde ich dann in zwei Wochen bei Susanne und Wolfgang berichten.

By Mirko
 
also ... brauchst du nicht mehr inner decke eingewickelt auffem sofa sitzen ?
:D obwohl bei den temperaturen ....

freut mich die guten neuigkeiten zu hören ... alles braucht seine zeit ... und so wie es aussieht kann es nur noch besser werden

susanne hat ja ihren erich und ich nen wolfgang ( wolle) aber dneke beide hören gerne zu :+klugsche :zwinker: :D

eigentlich fehlen nur noch fotos

liebe grüße gabri :)
 
HAllo Mirko,
freut mich wirklich, wie positiv sich alles entwickelt hat. Lorchen hat eben seine Zeit gebraucht, bis er sich seiner Lara sicher war und begriffen hat, dass Du sie ihm nicht abspenstig machen möchtest.
Gabriele, check doch mal den Mail-Account von Wolle. Vielleicht gibt es heimliche Absprachen zwischen ihm und Susanne?????
Dann wirft Erich bestimmt einen gaaaaanz langen Schatten.
Ne, kann ja nicht sein; wer möchte all die Arbeit auf dem Papageienhof freiwillig machen?
Grüße
 
Hallo Mirko,
freut mich, von euch dreien so positives zu lesen! Eigentlich müsstest du jetzt die Überschrift ändern in: Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung nicht mehr an!
Die beiden kommen sehr gut zurecht,aber ab und zu wird Lurchen mal von Lara in seine schranken gewiesen (sie zeigt ihm wo der Hammer hängt ) .
By Mirko

Und das ist doch ------------ fast wie im richtigen Leben!!!! (griiiiiinnnnnnsss)
LG
Susanne
 
Hallo,
wie immer .... spätestens zu Weihnachten gehen die Fotos an die ehemaligen Besitzer "raus"...
Danke, Mirko2, für die Fotos -
und auch für die tollen Spielzeuge, die du gebastelt hast!
LG
Susanne
 

Anhänge

  • laralorchennov08.jpg
    laralorchennov08.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 27
Thema: Suche Rat,meine Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung immer an
Zurück
Oben