Preisfrage - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Preisfrage - Bitte um Hilfe! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Jemand von Nürnberg möchte seine 2 Amazonen + Voliere (klein) um 1500 Euro verkaufen. Die Tiere sind 5 Jahre alt und ob sie blutsfremd sind...
Die Amazone auf dem Bild ist übrigens keine Gelbnackenamazone. Gelbnacken (A. ochrocephala auropalliata) haben kein Scheitelgelb in diesem Ausmaß.
Dann würde mich interessieren, was für eine Amazone es sein soll.
 
Dann würde mich interessieren, was für eine Amazone es sein soll.

Hallo,
meine Vermutung nach dem Foto: Surinamamazone
schau mal hier:http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/lora1aussen.jpg
das ist eine Gelbnackenamazone

und hier:http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/060620laura1.jpg
eine Gelbscheitelamazone, hier: Panamaamazone mit hellem Horn (Schnabel und Füße)

die gibt's aber auch mit dunklem Schnabel, dann: Surinamamazone
LG
Susanne
 
Dann muss ich dir sagen, dass unsere auf jeden Fall und 100% eine Gelbnackenamazone ist, denn sie sieht genauso aus wie die auf dem ersten Foto. Die Gelbnacken können mit und ohne Stirnfleck sein. Ausserdem sollten Züchter, Papiere und Tieräztin ja doch ein klein wenig recht haben.
Im PW Magazin war übrigens Ausgabe Januar/Februar 2007 ist übrigens ein sehr gutes Bild einer Roatan Gelbnackenamazone. Da ist der Stirnfleck noch größer
LG Andreas
 
Thema: Preisfrage - Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.350
Jordi
J
A
Antworten
9
Aufrufe
930
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
3
Aufrufe
1.041
rettschneck
rettschneck
Sprite007
Antworten
12
Aufrufe
2.619
kapoetsned
kapoetsned
R
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Rene Scholz
R
Zurück
Oben