Meine Geier

Diskutiere Meine Geier im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nachdem ich so viele schöne Fotos von euren Papas gesehen habe, versuche ich es auch mal! Wenn alles klappt, seht ihr meine...
A

AnniG

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich so viele schöne Fotos von euren Papas gesehen habe, versuche ich es auch mal!

Wenn alles klappt, seht ihr meine zwei Venezuelaamazonen Barnie (3 Jahre) und Kira (1 Jahr).

Liebe Grüße
Anja:) :) :)
 

Anhänge

  • barnie-kira-4+.jpg
    barnie-kira-4+.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 100
Links seht ihr Kira, Barnie ist der Fresssack rechts!

Es folgen bald weitere Fotos, jetzt weiß ich ja endlich, wie es geht!

Anja
 
Hallo Anja,

Die zwei sind so wunderschöne Vögel.
Wie ich sehe ist Berni auch ein " niemehrsat ", genau wie mein Figaro.

Schöne grüsse,
 
Hallo Grami,

du hast recht, fressen können aber beide gut.
Kira ist zudem noch ein kleiner Schreihals, aber das legt sich - hoffentlich - noch!

Liebe Grüße
Anja
 
Hallo Anja,

sie sind wirklich wunderschön, die Beiden. Hast du noch mehr Bilder? (..kann mich nie sattsehen)
 
So, hier seht ihr noch mal meine Geier - bei ihrer Lieblingsbeschäftigung!!!


Liebe Grüße
Anja:) :) :)
 
Hier sitzen beide auf ihrem Käfig. Barnie links, Kira rechts daneben!
 

Anhänge

  • barnie-kira-1+.jpg
    barnie-kira-1+.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo Pe,

bin hier fleißig am scannen und versuche, in den nächsten Tagen noch mehr Bilder ins Netz zu bringen.

Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du zwei Scharzohrpapageien hast. Die Vögel faszinieren mich ebenfalls und zuerst wollte ich unserem Barnie einen als Partner kaufen.
Ich habe mich aber dann doch für die gleiche Art entschieden.

Sind die zwei sehr laut? Ich denke, die Nerven meiner Nachbarn sind von Kira mehr als überstrapaziert *grins*!

Und was nicht ist, kann ja noch werden!

Liebe Grüße
Anja
 
Hallo!

Die sind nett die Beiden.

Täusche ich mich oder sind bei deinen Geiern auch die gelben Wangenflecken unterschiedlich intensiv gefärbt?

Ich finde es außerdem gut, daß du als zweiten Geier die gleiche Art genommen hast. Nur so können sich die Tiere richtig verständigen.

Viel Spaß noch und bring neue Fotos.
 
Hallo Erich,
ja du hast recht, Barnies gelb ist dunkler und intensiver. Kira wird im Juni ein Jahr alt und ist noch nicht so intensiv ausgefärbt.

Kira ist auch fast ausschließlich blau auf dem Kopf, bei Barnie überwiegt die gelbe Farbe.

Ich habe gelesen, dass es bei Venezuelaamazonen bis zu zwei Jahren dauern kann, bis sie ausgefärbt sind.

Gruß
Anja
 
Hallo Anja,

ja ich habe zwei Schwarzohren. Sie sind sehr leise. ............
Aber erst seit sie eine Zimmervoliere haben. Sie schreien nur wenn ihnen etwas nicht passt (Obst morgens zu langsam geschnippelt ) und dann........ braucht man Ohrenschützer. Sie können sehr nervend schreien. Wahrscheinlich wie jeder Papagei.
Doch meist WELCH GLÜCK sind sie sehr lieb. Vom Verhalten her sind sie den Amazonen sehr ähnlich.

Ich freue mich jetzt schon auf noch mehr Bilder *grins*
 
hallo anja,
ich hoffe das dein "schreihals" sich das noch abgewöhnt. meine lora macht es leider bis heute noch....im alter werden sie ruhiger...stimmt bei ihr so gar nicht.

wera
 
Thema: Meine Geier

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
874
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.953
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.864
TheGoose
T
Zurück
Oben