Gewicht

Diskutiere Gewicht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen Unsere Blaustirnamazone ist 15 Monate alt und hat ein Gewicht von 380-390 gramm. Kann mir villeicht Jemand sagen ob das Gewicht in...
F

finniken

Guest
Hallöchen


Unsere Blaustirnamazone ist 15 Monate alt und hat ein Gewicht von 380-390 gramm. Kann mir villeicht Jemand sagen ob das Gewicht in ordnung ist.?
Der Vogel sieht Topfit aus und macht einen kerngesunden eindruck.
 
Hallo,
kommt darauf an, wie groß sie ist und welches Geschlecht sie hat.
Falls sie weiblich ist und normal groß, dann ist es o.k.
Es gibt einen einfachen Test, ob ein Vogel normalgewichtig ist. Fühlt man die Brustbeinkante, hat er normales Gewicht. Das Brustbein soll hierbei nicht deutlich vorstehen, nur die vordere Kante.
Grüße
 
Es ist ein Männliches Tier und ca 36cm gross, genau lässt er sich nicht messen, zu zappelig. Das Brustbein steht nicht hervor.
Besten Dank
 
Hallo Finiken,

ein wichtiger Anhaltspunkt für das richtige Gewicht ist, wie Gruenergrisu schon schrieb, der Brustbeintest.
Das Brustbein steht nicht hervor.
Dann sollte deine Amazone auch im Normalbereich liegen.
Hier wird für eine amazona aestiva bei einer Größe von 35-36 cm ein Gewicht von 300-400 gr angegeben. Müsste das Gewicht deines Grünlings passen. :zwinker:
 
Thema: Gewicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben