Krallen werden immer länger

Diskutiere Krallen werden immer länger im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr,also bei Rico werden die Krallen immer länger und auch der Schnabel . Er benutzt weder dei Kalksteine noch die MineralBlocks. Auch...
D

doggenkind

Guest
Hallo Ihr,also bei Rico werden die Krallen immer länger und auch der Schnabel .
Er benutzt weder dei Kalksteine noch die MineralBlocks.

Auch frisches Holz,PearlPeach und Äste helfen nimmer.

Ich bin mit meinem Ideen am Ende.


Hoffe auf Tips


Grüße
 
Hallo.

Bei einem Leberschaden ist ein verstärktes Wachstum des Schnabels und der Krallen möglich.

Wurde Rico schonmal darauf untersucht ?

Ansonsten müsste der TA den Schnabel wirklich mal schleifen.

Ist das denn wirklich so schlimm? Hat er Probleme beim Fressen oder bleibt er mit den Krallen irgendwo hängen?

Hast Du Fotos ?
 
Hallo Doggenkind,

wenn es wirklich so schlimm sein sollte, dass Rico z.B. beim Futtern durch die Schnabellänge behindert wird oder dass er beim Klettern mit den Krallen hängen oder stecken bleibt, sollte dann doch mal jemand Hand/Schere anlegen...
Ist das denn wirklich so schlimm? Hat er Probleme beim Fressen oder bleibt er mit den Krallen irgendwo hängen?
Hast Du Fotos ?
Ja, wäre nett, wenn du uns mal ein Bild einstellen könntest, sodass man sehen kann, wie extrem das ist.:zwinker:
Ansonsten würde ich dir auch, wie Angelika schon, raten, bei einem vogelkundigen TA abklären zu lassen, ob das übermäßige Schnabel- und Krallenwachstum eventuell krankheitsbedingte Ursachen hat, sodass gezielt behandelt werden kann.
 
Also der Schnabel geht (wie auch immer das über Nacht möglich ist)wieder aber die Krallen.
Bilder anbei ich hoffe ihr könnt was erkennen.

Die mittleren Krallen ich hab echt das Gefühl die Biegen sich bald
 

Anhänge

  • Bild 317.jpg
    Bild 317.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 318.jpg
    Bild 318.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 321.jpg
    Bild 321.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo Tipi,
ich kann auf den Bildern nicht so richtig viel erkennen. Unsere TA sagt: 1/3 Kreisbogen, also 120°
Wir legen unseren flache Steine in die Käfige, da kommt das Obst drauf oder ein anderes Leckerli. Da nutzen sich die Krallen ganz gut ab.
LG
Susanne
 
Thema: Krallen werden immer länger

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben