Konrad ist eingezogen........

Diskutiere Konrad ist eingezogen........ im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute um 17.00 Uhr ist Blaukappenamazonenhahn Konrad eingezogen. Beide Käfige stehen nebeneinander, vorsichtiges beäugen auf Floris Seite, Konrad...
Hallo Frosty,
tja, sagen wir mal es geht so........:o
nicht Fisch, nicht Fleisch. Manchmal denke ich, Flori kann sich nicht an einen grünen Partner gewöhnen. Sie versucht immer wieder mit mir Kontakt aufzunehmen, was ich natürlich ignoriere:traurig:
Gerade drehen sie wieder ihre Runden, sie haut ab, er hinterher!
Ich gebe ihnen noch einige Zeit, wäre zu schade es einfach abzubrechen.:nene:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 44
Konrad greift mich seit gestern direkt an!!!:+schimpf :+schimpf :+schimpf
Ich gönne meinen Beiden, mangels großer Voli, jeden Tag ein paar Stunden Rundflug in unserer Wohnung. Da Konrad auf mich sowieso nicht gut zu sprechen ist (:+schimpf ) halte ich schon immer reichlich Abstand. Gestern haben mein Mann und ich beim Mittagessen im Esszimmer gesessen, der Freisitz steht direkt hinter mir. Er ist mit Krallen voran an meinen Kopf und hat ordentlich zugehackt. Zum Glück sind wir hier nur Dickschädel in der Familie:zwinker: , also alles ohne Verletzung abgegangen. Nie wieder dreh ich diesem Hallodri den Rücken zu!!!:+klugsche
Komischerweise ist er dem Futter, was er immer gerne aus der Hand nimmt, (sogar von mir!!!) nie abgeneigt.
Wie verhalte ich mich richtig!!! Ignoranz? Schimpfen? Hintern versohlen? (*lach)
Wie macht ihr das denn????????? Habe keine Lust immer mit eingezogenem Kopf hier zu sitzen, außerdem gibt das `nen steifen Hals.:traurig:
 
hallo
an den steifen hals muss du dich einfach gewöhnen *grins* :D bei mir ist es die henne die mich hinterlistig anfällt, ich schüttel sie ab und ignoriere sie, ist zwar nicht immer leicht aber ich möchte ihr kein erfolgserlebnis geben in dem ich mit ihr schimpfe. so lange sind deine beiden ja noch nicht zusammen, du musst viiieeeel gedult haben, bei meinen hat es fast 1 jahr gedauert eh sich die beiden mal gekrault haben. war am anfang auch oft am zweifeln ob meine beiden jemals zusammen finden würden so heftig gings hier manchmal ab.

ossy suchte zum anfang auch immer den gewohnten kontakt zu mir (kraulen u.s.w) gekrault hab ich ihn so gut wie nie obwohl er mir immer sehr leid tat nach einem kurzen kuscheln mit mir hab ich ihn immer wieder in die nähe von lina gesetzt.
 
Konrad`s Agressivität wird immer schlimmer. An ein Fliegen lassen ist nicht mehr zu denken. Schon das Öffnen des Käfigs ist inzwischen gefährlich. Er fliegt uns sofort, ohne Vorwarnung, ins Gesicht. Selbst Flori hat keine ruhige Minute mehr, wenn beide aus dem Käfig sind. Sie wird ständig attackiert!
Ich werde noch verrückt mit diesem agressiven Gockel!!!:( :o :? 8o
Wenn ich nur Flori rauslasse, der Bewegung wegen, schreit er sich die Seele aus dem Leib, kann ich ja auch verstehen, er möchte raus!:+klugsche
Ich könnte ihm den Hals rumdrehen......Er könnte es sooooo gut haben, der.....Blödi.
Hat jemand `ne Zauberformel, für den Schuft?
 
das tut mir sehr leid

flori und konrad sind in einem käfig???
wenn sie dort harmonieren ... dann liegt die eifersucht und das dazu gehörige agressive verhalten nur an den menschen :traurig:

denn wenn konrad flori im käfig akzeptiert .... und draußen nicht ... dann kann es mit eifersucht zu tun haben ...

habt ihr nicht die möglichkeit ein vogelzimmer einzurichten ... oder wenigstens eine größere voliere zu holen ???
so haben beide mehr bewegung ... und ihr könnt euch mehr zurückziehen
um konrad das eingewöhnen zu erleichtern ... und das vertrauen langsam aufbauen .... durch leckerchen etc

dass konrad keinen freiflug mehr bekommt ist ja auch nicht der sinn eines amalebens ... und flori alleine fliegen zu lassen verstärkt die eifersucht

wie läuft der freiflug ab ...wenn keiner von euch im zimmer ist???
( blick durchs schlüsselloch :zwinker: )

man ... wünsche euch und auch im sinne der amas dass es eine lösung gibt
:trost:
 
Nein Gabri, Konrad und Flori sind getrennt in ihren Käfigen, anders geht es leider nicht, dazu muss ich sagen, dass Konrad Flori sonst keine Ruhe läßt, es wäre mir einfach zu riskant, da er ihr gegenüber auch immer agressiver wird. Wir haben beide immer rausgelassen und das über mehrere Stunden am Tag, damit sie sich aneinander gewöhnen können, und damit Flori eine Fluchtmöglichkeit hat. Wie gesagt ist daran im Moment nicht mehr zu denken. Da geht es richtig rund.
Ein Vogelzimmer einzurichten ist leider nicht möglich. :traurig:
 
wie alt sind deine beiden???
und weißt du was von konrads vorgeschichte???
was sagt dein papaexperte .... kannst du ihn nicht noch mal zu rate ziehen

der anfang sah doch vielversprechend aus

narürlich ist es jetzt ein teufelskreis ... wenn konrad nicht mehr raus darf ...
verschlimmert sich ja das ganze
 
Hallo,
bei der Vergesellschaftung meiner beiden Blaustirnis im letzten Jahr gab es auch Mord und Totschlag..und auch bei mir war der Anfang relativ vielversprechend. Dann kam die Eifersucht ..wir mußten die beiden 6 Wochen in zwei Volis nebeneinander aneinander gewöhnen. Mein Hahn hat der neudazugekommenen Dame auch jedes Mal beim Freiflug die Hölle heiß gemacht.
Es hat einfach wie gesagt 6-7 Wochen gedauert.
Auch mein Hahn der eigentlich Handzahm ist war in der Zeit recht verstört und leicht aggressiv. ich glaube er war mit der Situation am Anfang einfach überfordert.
Solche Attacken sind schlimm--das kenne ich nur allzu gut. Mein Hahn greift nämlich alle männlichen Familienmitglieder an.
Bei uns hat das Vogelzimmer dem ganzen eine sehr große Entspannung gebracht. Mittlerweile harmonieren die beiden sehr gut. Und durch den 24 std. Freiflug gibts auch selten reibereien.
Viel Geduld für die nächste Zeit ..und nicht gleich aufgeben!:)
 
Rico wolle schrieb:wie alt sind deine beiden???
und weißt du was von konrads vorgeschichte???
was sagt dein papaexperte .... kannst du ihn nicht noch mal zu rate ziehen



Ich weiß wie alt Flori ist (12), von Konrad haben wir keine Ahnung. Er ist beschlagnahmt worden aus schlechter Haltung. Sicher hat er keine gute Vorgeschichte. Um so schlimmer finde ich es, dass wir ihn sanktionieren müssen. :traurig: :traurig: :traurig:
Mein Papaexperte glaubt, dass es noch was werden kann, kennt aber den neusten Stand noch nicht. Rücksprache erst in der nächsten Woche möglich, oder vielleicht liest sie das Forum?????!!!
 
vieleicht schreibt ja mal noch einer von den erfahrenen paarhaltern

Um so schlimmer finde ich es, dass wir ihn sanktionieren müssen.

dieses finde ich auch ... wobei die bestrafung ... und eventulelle erziehungsmethode ... so meineserachtens keinen erfolg bringt ...
sondern konrad nur noch wütender macht .... er sieht ja keinen sinn darin und wird nur noch eifersüchtiger und somit agressiver ( wiederhole mich hier )

könnt ihr konrad evtl alleine freiflug gewähren ... und den raum verlassen ??
kann man im zimmer eine größere ecke abtrennen ?? ( als voliere)

wichtig ist ...irgendwie platz zu schaffen
es gibt einige user hier ... die schöne ecken in ihrem wohnbereich abgetrennt haben ... sieht sogar sehr schön aus
fände es echt schade ... wenn das mit konrad nicht klappen würde ... wo ihr doch solange gesucht habt
und er somit zum wanderpokal wird :(
 
Ich gebe dir vollkommen Recht, es ist so keine Lösung, auf keinen Fall soll das alles auf seine Kosten gehen, dafür hat er sicher schon zu viel erlebt!!!
Wenn ich mich hier so umschaue, gäbe es nur eine Lösung. Meinst du, es wäre genug, wenn beide eine Größe von 1x1x1,90 m hätten? Geht aber nur, wenn ich beide in eine Voli stecken würde und davor scheue ich mich noch.....

Die Sanktionierung ist auch nicht als Strafe gedacht, habe nur keine Lust mich permanent wehren zu müssen...!!!
 
1,90 ist bestimmt die höhe ..... oder ??
mindestmaß für 1 paar ... ist 2meter in der länge :traurig:

aber ich glaube dass nicht jeder so viel platz zur verfügung stellt .... was jetzt nicht heißen soll ... die mindestmaße zu ignorieren

finde ich gut dass du schaust wo du ne größere voliere einrichten kannst :zustimm: :trost: ... also so groß wie du es dir erlauben kannst

habe mal was im clickerforum gelesen .... vieleicht wäre das auch was für konrad .... man mus ja nicht unbedingt klickern ... aber die verstärkung und bestärkung ... kann man in ähnlicher art mit leckerchen bei gutem verhalten erreichen
.... und nen größeren platz :zwinker:

gab hier auch mal nen thread .... da wurden eishockeyrüstungen empfohlen ... grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Konrad ist eingezogen........

Ähnliche Themen

Zurück
Oben