Konrad ist eingezogen........

Diskutiere Konrad ist eingezogen........ im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute um 17.00 Uhr ist Blaukappenamazonenhahn Konrad eingezogen. Beide Käfige stehen nebeneinander, vorsichtiges beäugen auf Floris Seite, Konrad...
F

flori_bajana

Mitglied
Beiträge
48
Heute um 17.00 Uhr ist Blaukappenamazonenhahn Konrad eingezogen.
Beide Käfige stehen nebeneinander, vorsichtiges beäugen auf Floris Seite, Konrad ist voll begeistert. Er würde am liebsten den Käfig wechseln und himmelt unsere Kleine an. Wo sie sitzt muss er auch sein. Sie hat da etwas mehr Probleme, ist aber nicht ganz abgeneigt. Hoffen wir das Beste......:trost:
Konrad hat mich zum fressen gern :+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
hallo
glückwunsch zum kleinen konrad :freude:

hoffen wir mal das sich die beiden bald verlieben !!! daumen und krallen sind gedrückt.

FOTOOOOS !!!!!
 
wir wünschen denn auch mal alles gute und spannende tage
wollte ja schon immer mal ein foto von 2 blaukappen sehen :zwinker:
drücke die daumen dass alles gut klappt

liebe grüße gabri :)
 
Ja ja, habe den Wink verstanden Gabri, leider dauert das bestimmt noch eine Weile. Die zwei sitzen zwar so nah beieinander, dass ich sie gut zusammen auf ein Foto bekomme, aber die Gitterstäbe stören entsetzlich. Also: leider ist warten angesagt.:D
Konrad mag mich nicht.....:traurig: Er macht immer sooooo:+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
konrad brauch doch auch was zeit um sich an dich zu gewöhnen :zwinker:

da muss er am anfang was mit den zähnen klappern :+schimpf :D

hauptsache er mag seinen kumpel

wir warten dann ma geduldig auf die fotos ... bin mal gespannt auf deinen bericht vom ersten freiflug

weiterhin alles gute u liebe grüße gabri :)
 
Neuigkeiten von der Blaukappenfraktion:
Meine Beiden sitzen zwar in getrennten Käfigen, aber er ist immer bei ihr, so nah es die Stäbe zulassen. Nun ist es vorbei hier mit der Ruhe, am Morgen jedenfalls. Ich muss um 5.30 aufstehen, Konrad meint, das wäre gerade richtig und stimmt den "fröhlichen Wecker" an.:afro:
Ob das die Nachbarn jeden Morgen tolerieren ist fraglich..........
Na ja, jedenfalls sieht es eigentlich ganz gut aus. Obwohl Konrad eine ganze Ecke größer ist als Flori bin ich guter Dinge. Nach meiner Meinung ist Konrad eine Finshi Woody und Flori eine Finshi Finshi.....die Zeichnung spricht dafür. Kennt sich jemand von euch damit aus?????????
liebe Grüße!!!
 
Hallo,
wollte nur sagen, warte auch geduldig auf Fotos:D :D Bestimmt kannst Du die beiden bald zusammen rauslassen, Du wirst dann zwar vermutlich angeknabbert:+schimpf :+schimpf aber man gönnt sich ja sonst nichts. Wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem "Frühaufsteher".
Alles Gute
Barbara
 
Morgen ist der große Tag. Es kommt eine Papageienexpertin, die uns beim ersten Freiflug beisteht. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was da so auf mich zukommt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen...........:D
Ich habe hier schon so viel davon gelesen, mit einem Handtuch bewaffnen um fleischfressende Geier abzuhalten........mit einer Decke hinsetzen..........eigentlich wollte ich das ganz unbedarft angehen, aber davon wurde mir abgeraten. Zumal ich nicht die Traute habe, bei einer Atacke von Konrad (ihr erinnert euch, das ist dieser hier: :+schimpf :+schimpf :+schimpf) dazwischen zu gehen.
Also Krallen drücken, das es gutgeht!!!!
Ich berichte!!!!
 
Hallo.

Na dann wünsche ich viel Spaß für morgen. :+schimpf

..........eigentlich wollte ich das ganz unbedarft angehen, aber davon wurde mir abgeraten. Zumal ich nicht die Traute habe, bei einer Atacke von Konrad (ihr erinnert euch, das ist dieser hier: ) dazwischen zu gehen.
Hauptsache ist doch, er tut Flori nichts. :D :zwinker:

Nee, Spaß beiseite. Hier sind für morgen alle Daumen und Krallen gedrückt.

Und bitte nicht die Kamera vergessen. :+schimpf :+schimpf
 
Hallo.

Na dann wünsche ich viel Spaß für morgen. :+schimpf

Hauptsache ist doch, er tut Flori nichts. :D

Nee, Spaß beiseite. Hier sind für morgen alle Daumen und Krallen gedrückt.

Und bitte nicht die Kamera vergessen.


grins angelika

tut mir leid flori ... wünsche dasselbe wie angelika :+schimpf :zwinker:

drück auch mal die daumen für morgen .... mit ner expertin dabei .... wird schon schiefgehn :trost: :zwinker:

liebe grüße gabri :)

und bitte nicht die kamera vergessen :+schimpf :D :zwinker:
 
Hallo,
auch ich drück dir alle "Krallen", dass die Verpaarung gelingt! Wie alt ist denn dein Flori????
Ich habe hier schon so viel davon gelesen, mit einem Handtuch bewaffnen um fleischfressende Geier abzuhalten........mit einer Decke hinsetzen
Meinst du damit dieses Thema: http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=142342
Ein Beitrag für eine wirklich gelungene Verpaarung - mit all ihren - vielleicht ungeahnten Begleiterscheinungen!! Aber wenn du bis zu letzten Seite liest - eben einfach guuuuuuuuuud für den Vogel!
eigentlich wollte ich das ganz unbedarft angehen, aber davon wurde mir abgeraten.
Na, wer war denn da der gute Ratgeber??? - Hoffentlich behält er/sie Recht!

Also Krallen drücken, das es gutgeht!!!!
Ich berichte!!!!
Na, das tun wir auch!
LG
Susanne
 
:freude: Neuigkeiten von der Blaukappenfront:

Gestern war der große Tag, erster Freiflug von Konrad und Flori!!!
War das klasse, beide einträchtig nebeneinander auf der Stange, erste Annäherungsversuche von Konrad, leichtes Antesten und schnäbeln, was meine Trulla natürlich nicht zugelassen hat! Als anständiges Mädchen läßt man sich beim 1. Date nicht sofort küssen, ist doch klar.
Wir sind alle der Meinung: das wird was!:freude: :freude: :freude: :dance:
Heute ist der Käfig seit etwa einer Stunde offen und beide sitzen draußen, sie schläft, er passt auf!
und nun die Fotos:
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    18 KB · Aufrufe: 90
Hy

Wenn ich nicht wüsste, dass sich Flori und Konrad sich erst neu kennen und vom zu zweit draussen sitzen auch noch nicht so viel Erfahrung seitens Geierchen wären.
Ich hätte es nicht gedacht, dass die sich schon so prima verstehen. Papagei verpackt ja nicht seinen Kopf unter den Flügeln, wenn er Angst hat, der Kollege nebenan könnte gleich zu einer Attacke starten :trost:
Es sind wirklich ganz tolle Bilder, die Du reingestellest hast :zustimm:

Freue mich, weiterhin vom Schabernack von Flori und Konrad zu lesen.
 
mensch ... das sieht doch super gut aus :zustimm:
nur 10cm platz dazwischen ... und flori pennt :zwinker:
sehe dieses als gute vorraussetzung für die vergesellschaftung

2 schöne blaukappen :zustimm:
bin voll neidisch :zwinker:

freue mich schon auf weitere bilder

liebe grüße gabri :)
 
Hallo,
das sieht vielversprechend aus.
Nach meiner Erfahrung geben immer die Damen Gas. Bei den spontanen Verpaarungen bei mir haben sich die Damen ganz offenherzig präsentiert und die Jungens sind voll darauf abgefahren.
Wenn Flori also den Hype bekommt, wird Konrad nicht mehr zu halten sein.
Viel Glück weiterhin.
 
Hallo.
:freude: Neuigkeiten von der Blaukappenfront:
Heute ist der Käfig seit etwa einer Stunde offen und beide sitzen draußen, sie schläft, er passt auf!
und nun die Fotos:

Das war bei uns am Anfang auch mal so. Leider ist nichts daraus geworden. :(
Bei Dir bzw. bei Flori und Konrad sieht das seeeehr viel besser aus. :zustimm:
Hat Konrad so „struppige Hosenbeine“ oder sieht das nur so aus ?

Viel Glück. :trost:
 
Heute sieht es leider nicht so toll aus. Nur Randale bei den Beiden. Flori will heute nichts von ihm wissen, und dabei will er nur immer bei ihr sein. Konrad ist immer hinter ihr her, sie reißt immer aus. So haben sie mehrere Runden um den Käfig gedreht und sind ständig hin und her geflogen. Konrad hat immer heftig nach ihr gehackt.:traurig: Er war dann irgendwann so aus der Puste, das wir sie beide wieder in ihre Käfige setzen mußten.:nene:
Ja Angelika, er hat "zerzauste Hosenbeine", wahrscheinlich weil er sich immer etwas auf dem Bauch abstützt, da er wohl mal auf einer glühenden Herdplatte gelandet ist. 8o 8o 8o
Seine "Hände" sind innen total vernarbt. Wir nehmen an, dass die zerzausten Federn bleiben werden.
 
Hallo.......wie sieht es denn aus bei den zwei,vertagen sie sich?ich habe vor einiger zeit auch zwei amas vergellschaftet.....die zwei hacken tagsüberauch schon mal nacheinander :+schimpf und oft geht es wild her was für mich nicht immer "nach vertragen" aussieht......:idee: AAAABEEER:wenn es gegen abend geht sitzen sie ganz dicht zusammen und kuscheln.......also :zustimm: nur mut..........lg
 
Thema: Konrad ist eingezogen........

Ähnliche Themen

Zurück
Oben