Fundamazone aus Augsburg

Diskutiere Fundamazone aus Augsburg im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nun habe ich mich nach langer Abstinenz im Vogelforum gleich zu den Amazonen verirrt (normalerweise bin ich bei den Grauen...
Danke für die lieben Worte. Jedes Tier was bei uns unterkommt bekommst die volle Aufmerksamkeit, egal ob es bleibt oder nur zeitweise da ist. Das ist das mindeste was man den Tieren bieten sollte.

Sobald wir seitens des TH entscheiden sie freizugeben werde ich auch noch
eine DNA erstellen lassen und dann die Ama hier zur Vermittlung einstellen.

Gruss

Kai

ich habe zwar von allem was größer als meine Reisfinken sind keine Ahnung aber ob es wirklich zum Wohle von " Jakob " ist wieder zurück zu müssen :nene: ???
Lange Nägel, langer Schnabel, fast flugunfähig......das zeugt doch von der Unwissenheit des vorherigen Halters bzw. Desinteresse
Es dürfte nicht im Sinne Jakobs sein, zurück zu müssen.
Jetzt hat er das Paradies und dann.......????

Ich halte ihm beide Daumen, daß seine Vorbesitzer NICHT gefunden werden.
 
Rasti, Du hast sicher recht das der Platz wo er bisher war nicht der Richtige ist. Aber er ist nunmal eine Fundsache und so muss er erstmal gehandhabt werden, wobei ich nicht glaube das irgendjemand ihn vermisst, sonst wäre er nicht ausgesetzt worden.

Gruss

Kai
 
.... sonst wäre er nicht ausgesetzt worden.

Muß man immer das Schlimmste annehmen?

Wenn der Vogel keinen Ring hatte, wurde er vielleicht wie ein blinder Passagier gehalten und ist halt entwischt. In diesem Falle kann ich mir schon vorstellen, daß der Halter nicht nach ihm sucht.
 
@nin-nin

Lies Dir mal den ganzen Thread durch, diese zu dicke Ama die nicht fliegen kann ist bestimmt nicht ausgebrochen, geschweige weggeflogen. Der Vogel ist auf seinen Käfig fixiert und bewegt sich dort nur auf ausdrückliche Aufforderung weg.
Typischer HZ Käfigeinzelvogel.

Gruss

Kai
 
Hallo Kai

@nin-nin

Lies Dir mal den ganzen Thread durch, diese zu dicke Ama die nicht fliegen kann ist bestimmt nicht ausgebrochen, geschweige weggeflogen. Der Vogel ist auf seinen Käfig fixiert und bewegt sich dort nur auf ausdrückliche Aufforderung weg.
Typischer HZ Käfigeinzelvogel.

Gruss

Kai

ich heisse zwar nicht nin-nin, möchte nur mal anmerken, dass es gerade in der Ferienzeit vielen Vögeln (u.a.Tieren) so wie Jacob ergeht :traurig:

Ob die/der vorige HalterIN wusste, was sie/er seiner Amazone mit Einzelhaltung antut, lasse ich dahingestellt. Anfänger wissen das oft nicht besser. Nur wenn das so genannte "alte Hasen" tun (HZ + einzeln) gehören se mindestens in den Hintern getreten 8(

Nur eines sollten auch Anfänger wissen: wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, dann heisst es vorher kundig machen. Dann sollte aber auch klar sein, dass mal wieder Ferienbeginn ist, und für das Tier ein Feriendomizil gesucht werden muss, und nicht einfach aussetzen.

Obwohl, ich denke die Tatsache dass Jacob ausgesetzt worden ist, und das grosse Glück hatte bei dir gelandet zu sein.... ist für Jacob sehr verheissungsvoll, hilft ihm/ihr garantiert zu einem besseren Leben unter Artgenossen.

Sodale, jetzt habe ich mal wieder bei den Amazonen was geschrieben, obwohl bei mir _nur_ kleine leben, aber 50% von ihnen sind ja auch grün :D
 
hallo kai

wie gehts jacob ??? oder haben sich die besitzer etwa gemeldet??
 
Jacob gehts gut, hat heute wieder Flugtraining gemacht und gebadet. Ist im Moment auf Obstdiät, das Moppelchen muss schliesslich abnehmen.

Gruss

Kai
 
Eigentlich nichts, Jacob freut sich des Lebens, frisst begeistert Obst und geniesst die Sonne und hypnotisiert unsere Katze.
Werde jetzt mal DNA etc. machen, dann kann man mal langsam in die Vermittlung gehen.

Gruss
 
hallo kai

was macht denn euer findling???
 
Hi,

nächste Woche machen wir eine DNA, dann wissen wir was für eine/r Jacob(ine) ist.
Er macht sich gut, hat schon gut abgespeckt, ist zutraulicher und das macht auch das Flugtraining einfacher.
Seit die Quarantäne vorbei ist ist er im Moment bei den Grauen im Vogelzimmer, damit er wenigstens etwas Gesellschaft hat. Ich weiss, das ist nicht gut, aber besser als das er alleine auf seinem Käfig hockt. So kann er wenigstens sich mal Vögel anschauen und sich an den Gedanken gewöhnen mit anderen Vögeln zusammen zu sein, sowie sich frei bewegen.
Sobald die DNA feststeht werden wir dann einen schönen Platz für die Ama suchen, Schwarm in Vogelzimmer- oder Aussenvolierenhaltung bevorzugt.

Gruss

Kai
 
Thema: Fundamazone aus Augsburg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben