Spazieren gehen mit den Grünen

Diskutiere Spazieren gehen mit den Grünen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreunde, wollte mal fragen ob einer von euch mit seinen Papageien spazieren geht, ich meine im Kafig. Wir haben das...
yoko

yoko

Mitglied
Beiträge
41
Hallo liebe Papageienfreunde,

wollte mal fragen ob einer von euch mit seinen Papageien spazieren geht, ich meine im Kafig. Wir haben das probiert u. meinen zweien gefällt das richtig gut. Ich habe einen kleineren Käfig mit einer Sitzstange u. Wassernapf dort gehen die gern rein. Dann kommen die auf den Gepäckträger u. los gehts. Ich fahre recht langsam, dann halten wir an einem schönen Fleckchen an u. verweilen dort ein wenig. Wir wohnen auch in einer Umgebung wo es viel Natur gibt u. deswegen fände ich es schade, wenn die Papas das nicht auch genießen könnten. Macht das auch einer von euch?
Grüssle Anke
 
Hallo Anke,

daran habe ich auch schon öfter gedacht! Zumal mir die Züchter ausdrücklich empfohlen haben, soviel Eindrücke wir möglich zu ermöglichen, eben auch, den/die Vogel/Vögel mit zum Picknick zu nehmen etc.

Kannst Du mal ein Foto vom Käfig auf dem Fahrrad zeigen? Wie hast Du ihn befestigt? So ein Käfgig ist ja auch recht schwer!

Es gibt auch rundum vergitterte Fahrrradkörbe für kleine Hunde, die werden mit einer speziellen Halterung vorn am Lenker befestigt (für 2 Vögel leider ZU klein!), also ich bin noch am Überlegen und Suchen, welches Behältnis sich eignen könnte.

Sicher gibt es hierzu kontroverse Meinungen.
 
Hallo Mona,

habe leider keine Camera da, aber will mir demnächst mal eine leihen. Ich habe einen kleineren Wellikäfig genommen, war ein Versuch dachte die gehen da nicht rein, aber mit Nüsschen u. Süssholz habe ich sie gelockt. Der Eingang ist schon zu klein, aber wenn sie selbst reinklettern geht das gut.
Eine dickere Sitzstange mit Wassernapf u. das reicht dann schon. Der Käfig passt gut auf den Gepäckträger. Viel Platz haben die beiden nicht, aber sie sitzen gemütlich, schauen,pfeifen u. plappern vor sich hin, zwischen drin gibt es etwas zu knabern (frisches aus der Natur) Heute war ich auch eine halbe Stunde obwohl das Wetter sch.... ist

Grüssle Anke
 
Bei uns ist das Wetter zwar nur bewölkt, aber warm. Es soll aber Regen geben.

Wie hast Du den Käfig befestigt? Mit Spanngummis?
 
Hallo Mona,

Einfach die Gepäckträgerhalterung zurück u. festspannen hält so ganz gut u. fest. Ich mache bald ein Bild dann kannst du es sehen.
Grussi Anke::freude:
 
Ich nehm meine Grüne immer mit zum Baden und meinen einen Gastvogel auch. Beide genießenes im Schatten unter einer Birke das "Vogel Live-TV" um sie herum. Ist e ssehr heiß sprühe ich sie mit einer Blumenspritze naß, was die Beiden sehr mögen. Mein Gastvogel spricht außerdem jeden an, der bei uns vorbei läuft oder radelt. So haben wir immer viel Unterhaltung.

Ich kann nur bestätigen, die Beiden lieben es raus ins Grüne zu kommen, und wenn es auch nur im Käfig ist.
 
Mit dem Foto anhängen klappt es leider nicht:nene:

Wanda, wo ist das Problem? Du musst Das Foto wohl verkleinern, das geht in jedem Bildbearbeitungsprogramm (Größe) und beim Speichern auf die Kompressionsrate achten (meist bei Optionen), versuch 60-70%.
 
Hallo Anke,

die Idee find ich super, nur gehe ich selbst kaum spazieren oder bin mit dem Rad unterwegs. Für die Papageien ist es ja super wichtig neue Eindrücke zu gewinnen, vielleicht werde ich jetzt zum Spaziergänger oder Radfahrer.

Danke für den Tipp

Gruß Thorsten
 
Erneuter Versuch ein Foto einzusetzen. Habe leider nicht nur zwei sondern ein ganzes Geschwader linkerHände .
 

Anhänge

  • Nora + Jacky2.jpg
    Nora + Jacky2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 90
linke Hände....

hallo Wanda
dir kann geholfen werden, guck mal in deine Privaten Nachrichten rein. :zwinker:
 
Schöne Bilder!

Klasse!
Mit "Kind & Kegel" ab ins Grüne :D
Und wie man sieht: es gefällt!
 
Spazieren gehen + Auto fahren

Hallo Anke!

Ja, ich gehe auch oft mit meinem Koko spazieren. Er ist leider gestutzt und kann daher nicht wegfliegen. Er hat aber rießig Spass draussen, wir nehmen ihn oft mit in den Garten oder auf kleinere Spaziergänge.
Er fährt auch wahnsinnig gerne Auto. Da brauch ich ihn nicht einzusperren, der hockt dann einfach auf der Kopfstütze om Beifahrersitz und hat richtig Spass. Wenn ich dann noch das Radio anschalte gibt es kein halten mehr :dance: ! Da singt und pfeifft er, zuckersüß, echt! Am Besten sind dann immer die Blicke der erstaunten anderen Autofahrer, wenn man an ner Ampel steht oder so :D :D :D !
Liebe Grüße Naddi
 
Tragbarer Rucksackkäfig

Ach ja, was ich noch sagen wollte, da gibt es so nen tragbaren Rucksackkäfig zu bestellen. Den zieht man sich einfach an wie einen Rucksack und da hockt dann der Grüne drin. Auch supergeschickt eigentlich.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr ganz genau, wo ich das gesehen habe... Ich glaube aber bei dem Shop von Heike Mundt, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Er fährt auch wahnsinnig gerne Auto. Da brauch ich ihn nicht einzusperren, der hockt dann einfach auf der Kopfstütze om Beifahrersitz und hat richtig Spass.
Ob er auch noch Spaß haben wird, wenn du mal scharf bremsen musst?? :?

Tut mir leid, wenn ich mal wieder der Spielverderber bin.... aber das find ich doch sehr gefährlich und auch etwas unvorsichtig.
(Zum Papageien überall mit hinschleppen sag ich jetzt mal lieber nichts :~ )

LG und gute Fahrt
Alpha
 
Hallo Alpha,
ja, da hast du schon recht, ich weis das auch, aber ich kann ihn einfach nicht einsperren, auch wenn es besser wäre beim Auto fahren.
Bisher ist noch nie was passiert, hoff ich also weiter, dass es so bleibt.
Bischen dumme Einstellung, aber ich fahre ja nicht täglich sondern so 2 bis 3 mal im Jahr mit ihm rum. Meistens geh ich zu Fuß mit ihm raus und da passiert ja nichts.

LG Naddi
 
Hallo Alpha,

was heißt im Kleingedruckten: (Zum Papageien überall mit hinschleppen sag ich jetzt mal lieber nichts????

Ich achte natürlich darauf wohin ich meinen Geier und schon zweimal wohin ich meinen Gastpapagei mithinschleppe!

Die beiden kommen mit auf mein Freizeitgrundstück und da dort zur Zeit "Wildvogelsperrgebiet" ist wegen des Vogelvirus, bleiben sie natürlich zuhause.

Mein Vogel kommt auch mit in Urlaub, da ich nur dort Urlaub mache, wo ich meine Tiere mit hinnehmen kann.

Meine Tiere lieben es auch im Wohnmobil herumzureisen.

Man fühlt es einfach, wenn es ihnen gefällt.

Meinem Gastpapagei gefällt es nur, wenn auch meine Nora dabei ist, dann ist er mutig und stark, eben typisch Mann:) Alleine ist er unsicher und etwas ängstlich, dann lass ich es eben.

Auf Biegen und Brechen würde ich die Tiere nirgendwo mit hinnehmen, aber solange ich das Gefühl habe es macht ihnen Spaß, kommen sie mit.

LG
Wanda mit Nora
 
Thema: Spazieren gehen mit den Grünen

Ähnliche Themen

Lagarero
Antworten
7
Aufrufe
1.336
Lagarero
Lagarero
B
Antworten
14
Aufrufe
1.310
Karinetti
K
Zurück
Oben