Blaustirnamazone - Andauernd am schreien, wird immer mehr :(

Diskutiere Blaustirnamazone - Andauernd am schreien, wird immer mehr :( im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt. Ich denk unter "Clicker" wäre es falsch untergebracht weil der Vogel dies nicht kennt...
Hallo zusammen!

Die Sache mit der Tischdecke und der Einrichtung find ich ja lustig habe so was noch nie gehört! Zum Glück haben meine Beiden nichts gegen unsere Dekorationen! :freude:

Eine Bekannte von mir hatte auch das Problem mit dem Schreien vorallem Abends! Aber bei ihr war es eher betteln! Denn sie bekam jedes mal wenn die Familie gemeinsam zu Abend gegessen hat auch etwas (aber nur Obst und Gemüse etc.) damit sie auch "mitessen" kann!

Irgendwann wurde der Abendliche Leckerbissen einmal vergessen und die Ama protestierte Lauthals so lange bis es keiner mehr ertragen konnte und ihr wieder was Gutes gab!
Ene zeitlang haben sie schließlich versucht das Geschrei zu ignorieren, bloß wer diese Lautstärke kennt weiß das es sehr schwer ist!!!!:+screams:

Also haben sie das Spielchen weiter mitgemacht und haben sich so jeden Tag aufs neue einen Schreihals anerzogen!

Davon mal abgesehen ist es glaube ich völlig normal das jede Ama am tag mal öfters ihre 5 Minuten hat!!

Liebe Grüße:0-
 
bei meinen beiden Gelbscheitelamas ist es so, dass die zwei sehr stark auf ihre Umgebungslautstärke reagieren.
Wenn ich mit ihnen alleine bin, ist von ihnen kaum etwas zu hören. Wenn aber noch jemand in der Wohnung ist und sie Gespräche, Lachen etc. hören, plärren sie fast andauernd. Ganz besonders wenn sie Kinderstimmen hören, ist das für sie ein Auslöser, um extrem laut zu schreien.. !
Wenn sie laut werden, verlasse ich das Zimmer, in dem sie untergebracht sind.
Dann werden sie meist sofort ruhig.
Ich habe noch nicht festgestellt, dass sie vor bestimmten Farben, oder veränderten Käfig- oder auch Wohnungseinrichtungen Angst gezeigt haben. Im Gegenteil.. alles was neu ist wird von meiner etwas "hyperaktiven" Cora eingehend untersucht (und wenn möglich gleich zerstört.. :+schimpf )
Mein Hahn Aloha ist nicht so neugierig und verspielt.
Gruß
Herbert
 
Hallo zusammen!

Wenn meine beiden gar zu laut werden, schmeiße ich schnell eine CD mit Vogelstimmen ein (Heimische Vogelstimmen aus der Natur). Das finden sie gut und versuchen zusammen, diese Stimmen zu immitieren. Hört sich manchmal ganz schön urig an, aber die beiden werden immer besser und sind gut beschäftigt.
Meine im März diesen Jahres verstorbene Amazone Leonie stand völlig auf Classic. Amigo und Shakira hingegen auf WDR 4! Bei Classic wird das Geschrei extrem. So sind sie halt alle verschieden. Mein eigener Musikgeschmack bleibt dabei leider etwas auf der Stecke - aber worauf verzichtet man nicht alles...

Ansonsten beschränken die beiden sich mit ihrem Geschrei hauptsächlich auf die frühen Morgenstunden und die Abendstunden - wie es die Natur halt so eingerichtet hat - und natürlich auf die Begrüßung der "Leibeigenen".

Da uns die beiden als Schwarmmitglieder betrachten, haben wir sie in den Tagesablauf immer mit eingebunden. Bestimmte Rituale - wie zum Beispiel das Verabschieden mit einem immer gleich bleibenden Satz - werden konsequent angewandt, so dass die beiden sofort umsetzen können, dass wir die Wohnung verlassen und erst später wieder kommen. Die Mahlzeiten werden zusammen eingenommen - wir sind ja nun ein Schwarm. Natürlich machen wir schon den Unterschied zwischen Amazonennahrung und Menschennahrung, aber es geht bei den beiden nicht um das "Futter", sondern um das "Dabeisein".

Viele Grüße

- Anke -
 
Thema: Blaustirnamazone - Andauernd am schreien, wird immer mehr :(

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
599
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
505
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
346
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.193
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben