Zusammenführung mit Baby

Diskutiere Zusammenführung mit Baby im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt.Wir erwarten demnächst Nachwuchs (menschlichen). Unsere Ama ist jetzt 7 Jahre alt und kann...
S

sanne123

Guest
Hallo,

ich hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt.Wir erwarten demnächst Nachwuchs (menschlichen).
Unsere Ama ist jetzt 7 Jahre alt und kann manchmal ziemlich aggressiv und ruppig sein und ist jetzt 2 Jahre bei uns.

Wie mache ich das mit der Annährung der beiden,damit keiner überfordert ist und das sich auch keiner zurück gestellt fühlt.Vielleicht war ja auch schon jemand von Euch selber in dieser Situation.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mfg
Sanne123:
 
Mit der Aggressivität ist es so,das sie mich aus der Laune heraus einfach mal hackt,das kann auch gern mal morgens seinwenn ich sie aus ihren Bauer hole.Das ist auch nicht immer, nur ab und zu.
Und bei Fremden ist sie grundsätzlich aggressiv die dürfen dann noch nicht mal an ihren Bauer kommen.

Deswegen habe ich etwas bedenken wenn dann das Baby da ist.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mfg
sanne123
 
nur was für einer .... bauer kenne ich nur un zusammenhang mit wellensittichen
danke angie :zwinker:
 
Ich versteh darunter eigentlich auch einen eher kleinen Käfig....
aber das wird wohl regional unterschiedlich sein *denk*

Hallo Sanne;

wie das Zusammenleben Baby mit Amazone klappt, kann niemand sicher sagen. Ich erlebe oft das die Amazonen sehr eifersüchtig auf ein Baby reagieren.
Allein lassen würde ich die Beiden ganz sicher keine Minute.

Ich halte es für sehr wichtig das die Amazone
A) eine grosse Voliere hat, besser ein eigenes Zimmer, um sie auch wenn sie eifersüchtig ist, nicht knasten zu müssen, was die Eifersucht dann nur anstachelt.
B) einen Partner hat und nicht unbedingt ein Familienmitglied als Partner ansieht

Einen Käfig mit einer Amazone im Wohnzimmer halte ich mit einem Baby für unmöglich. Mal abgesehen davon das der Vogel auch ohne Baby viel Platz braucht.
 
Thema: Zusammenführung mit Baby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben