Kaum zu glauben

Diskutiere Kaum zu glauben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, das muß ich euch erzählen. Rico kommt jeden Nachmittag zu mir an den Tisch geflogen. Er weis, er bekommt dort seine Banane in kleinen...
klubschi

klubschi

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
das muß ich euch erzählen.
Rico kommt jeden Nachmittag zu mir an den Tisch geflogen. Er weis, er bekommt dort seine Banane in kleinen Stückchen. Nebenbei kann ich ihn dann richtig toll streicheln:freude:. Er ist sehr gierig auf Banane.
Heute jedoch wollte mein Mann mal die Fütterung durchführen.
Er wollte ihn auch mit kleinen Stückchen zum Tisch locken. Doch dieser Lümmel kam einfach nicht:traurig:. Mein Mann ging dann zu Rico zum Kletterbaum und hat ihm ein kleines Stückchen gegeben, zum locken.
Dann ging er wieder zum Tisch und hat ihm die Hand voll Banane gezeigt.
Und wieder nichts, er wollte einfach nicht zu ihm fliegen.
Erst nachdem ich ihn dann mit Banane gelockt habe, kam er dann nach dem
2. Anlauf und ließ sich von meinem Mann weiter füttern:prima:.
So ein Schlitzohr!
 
Ganz normal

Hallo Regine, tja da hat sich dein Geier scheinbar schon auf Dich geprägt.

Trotzdem weiterhin von allen Familienmitgliedern, Freunden usw. händeln lassen, nicht aufgeben, wenn er nicht gleich zu anderen gehen will. Das nennt man sozialisieren. Und die "AUF" und "AB"-Kommandos nicht vergessen, auch von ALLEN, sonst könnte es später mal Probleme geben.

Viel Spaß noch!
 
Das nennt man sozialisieren.
Ist das wirklich so?
Wäre es das nicht eher, wenn die Amazone unter Artgenossen lernen würde, wie man sich verhält und wie nicht? :?

Aus dem Bauch heraus würde ich obiges eher als "Fehlprägen auf den Menschen" (oder so ähnlich) bezeichnen.


LG
Alpha
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Rico ein Einzelvogel ist...aber vielleicht gibt's dafür einen Grund...?
Kann Klubschi das vielleicht mal erklären? Wäre nett.
 
Ist das wirklich so?
Wäre es das nicht eher, wenn die Amazone unter Artgenossen lernen würde, wie man sich verhält und wie nicht? :?


Auch.
Jegliches "Miteinanderumgehen". Wenn zahme Vögel eng mit Menschen leben, ob einer oder mehrere, sollten die auch einige Kommandos lernen, je früher desto besser :)
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Rico ein Einzelvogel ist...aber vielleicht gibt's dafür einen Grund...?
Kann Klubschi das vielleicht mal erklären? Wäre nett.


Soll sich schon wieder jemand rechtfertigen, der gerade erst einen Babyvogel erworben hat? Warum? :nene: So vergrault man neue Leute.
 
Hallo Mona,

was meinst du mit "AUF" und "AB" Kommando?
Und welche weiteren Kommandos hast du deinen Amas beigebracht:zustimm:?



Zu sanni und alpha:
ja Rico ist gerade 5 Monate geworden und dazu auch noch ein Einzelvogel.
Zu eurer Info: Es ist geplant das noch einer dazukommt.

Das man hier gleich angegriffen wird finde ich schon daneben8o8(.
 
.... wer hat dich denn angegriffen??? Ich seh davon nix, nur freundliche Nachfragen :zwinker:
 
also ... ich sehe da jetzt auch keinen angriff :) ... die sehen ja hier im forum auch anders aus :D

... aber es ist ein sensibles thema ... und durch das schlechte gewissen dass man eventuell hat ... fühlt man sich schneller angegriffen

wenn es so ist das noch einer dazu kommen soll ... finde ich das supergut:zustimm:
 
Hallo Regine.
also ... ich sehe da jetzt auch keinen angriff :) ... die sehen ja hier im forum auch anders aus :D

Ja, die sehen anders aus. :zustimm:

Es gibt aber nicht schlimmeres als eine menschengeprägte Amazone.
Halt, doch..... zwei.
Ich spreche da leider aus Erfahrung. Das ist nicht schön. :nene:

Je schneller ihr eine zweite holt, desto einfacher wird es werden.

Ich finde es es gut, dass ihr Rico mit Banane locken könnt. Das ist ja mal ein
gesundes Bestechungs-oder Lockmittel (im Gegensatz zu Nüssen oder ähnlichem)
 
Hallo Klubschi!
Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen!! Ich hab doch geschrieben, dass es vielleicht einen Grund gibt (den ich aber nicht kenne), den am besten du erklärst! Hab mich ein bissel blöd ausgedrückt, sorry! :o Sollte eigentlich nicht so rüberkommen, dass du dich rechtfertigen musst! Ich wollte nur verhindern, dass andere auf dir rumhacken eben wegen dem Einzelvogel, obwohl du noch nix dazu sagen konntest...:o
Gruß Sanni
 
Hallo Mona,
Zu sanni und alpha:
ja Rico ist gerade 5 Monate geworden und dazu auch noch ein Einzelvogel.
Zu eurer Info: Es ist geplant das noch einer dazukommt.

Das man hier gleich angegriffen wird finde ich schon daneben8o8(.

Öhm....... wo bitte hab ich dich denn angegriffen wegen Einzehaltung??
Ich habe nichtmal dir geantwortet, sondern habe lediglich auf einen Beitrag von "Mona" geantwortet, bzw. etwas nachgefragt :?:?

Also echt....... :nene:
 
ich bin auch erst erschrocken, und hatte schon befürchtet, dass ein Streit losgeht - bin nun aber froh, dass sich alles geklärt hat.

Zu einem oder zwei: wir hatten auch erst einen. Ein paar Tage später konnte dieser von dem Übergangskäfig in den großen Käfig ziehen.

Und da saß er dann - und wirkte ganz klein und verloren in dem riesigen Käfig....
Da haben wir uns dann entschieden, einen zweiten zu holen.

Ihr werdet es kaum glauben, aber in unserem Umfeld gab es einige, die gesagt haben "Was, zwei? die werden dann ja gar nicht zahm - und das gibt doch nur mehr Dreck, ..."

Und was haben wir gelernt: Zahm sind sie beide. Naja, und saubermachen muss man sowieso viel - da fällt der zweite eigentlich gar nicht auf.
Und wenn sie immer sich gegenseitig kraulen sind wir immer ganz happy, weil das einfach so süüüüüß aussieht.
Und jede Nacht schlafen sie aneinander gekuschelt. Das ist auch sooooo süüüüüß :trost:

Also, ich würde immer wieder zwei nehmen.
 
ja,ich auch......also.....wir haben unsere ama auch erst dieses jahr vergesellschaftet,mit 2 jahren.......8o,.....aber sie tat mir schon leid,(aber sie war gesund und munter,hat sich nicht gerupft und wirkte glücklich...)jetzt bin ich bin froh das sie einen partner hat,und sich auch mit ihm verträgt....:freude:,weil das kraulen unter den beiden find ich auch sooooo süüüsss...:trost:.,....wir hatten uns gedacht auch ein papagei muss in gewisser weise "erzogen" werden und das ist bei zwei gleichzeitig immer schwieriger.....wir kannten das bislang von hunden und da sind zwei junghunde zur gleichen zeit echt stress...(für manche ein blöder vergleich...?)....also: VIEL SPASS MIT DEINEM PAPAGEI!!!!!!! unser jüngster ist jetzt 6 monate und ein richtiger rabauke......lg dany
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kaum zu glauben

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
716
hjb(52)
H
S
Antworten
13
Aufrufe
1.693
tuana
T
A
Antworten
9
Aufrufe
2.037
Hellehavoc
H
Zurück
Oben