Blaustirnamazone Grobi entflogen

Diskutiere Blaustirnamazone Grobi entflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, am Freitag 05.10.07 ist meine Blaustirnamazone Grobi in Nordhorn / Niedersachsen Landkreis Grafschaft Bentheim entflogen:-( wir...
M

mrs.gingles

Guest
Hallo zusammen, am Freitag 05.10.07 ist meine Blaustirnamazone Grobi in Nordhorn / Niedersachsen Landkreis Grafschaft Bentheim entflogen:-(
wir haben schon alles erdenkliche in die Wege geleitet, Plakate, Anoncen, Tierheim/ Tierschutz inform., Polizei, Radio.... er ist immer noch nicht wieder da, wir hatten Hinweise das er gesehen wurde das sind von uns aber 35-40km Entfernung..kann das sein? Wir wissen aber gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen da die hinweise auf die Anoncen immer 2-3 Tage später von der Bevölkerung kommen und wenn wir dann da sind, ist natürlich nichts mehr zu sehen - ich werde noch langsam verrückt vor lauter Sorge um meinen kleinen Schatz.Jetz ist er schon 21 Tage weg.. und es friert manchmal schon Nachts..
 

Anhänge

  • IMG_1247_1.jpg
    IMG_1247_1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 63
Hallo

Es tut mir sehr leid, dass Grobi entflogen ist.

Ich kann leider nur zur Frage der Distanz sagen:
35 - 40 km Entfernung können durchaus möglich sein.

(von einer Auffangstation wird berichtet, dass eine Ama 80 km von zu Hause entfernt war).

Gib doch bitte das Foto von Grobi diesen Leuten (per Email?), oder erkläre Besonderheiten von Deiner Ama. Es könnte sich um Deinen Schatz handeln.

Wir drücken hier Daumen und Krallen
 
....wir hatten Hinweise das er gesehen wurde das sind von uns aber 35-40km
Hallo
Ich habe mich auf diese Passage bezogen. Irgendwer muss ja da Deinen Grobi gesehen haben. Und jemanden gesagt haben, und Du hast die Info gekriegt. Jetzt wäre es gut, diese Person ausfindig machen zu können, damit Du gezielter suchen kannst.
Hast Du dort schon mal alles abgeklappert? (Tierheim, Polizei & Co.). Dass Du nicht gleich vor Ort ist, verstehe ich.

Toi, toi, toi!
 
Ja, das haben wir gemacht wir sind da natürlich hingefahren und haben gesucht - stundenlang - aber leider keine ,, Cocobine " gefunden. Wir haben auch in dem Ort und Umkreis alles in die Wege geleitet...aber wie du schon sagst irgentjemand muss ihn doch sehen,hören...aber nichts..seid letzter Woche gibt es sozusagen kein Lebenszeichen mehr ( trotz Anoncen in den Zeitungen u.s.w. ) liebe Grüße aus Nordhorn
 
Bitte nicht nur einem Tierheim melden sondern tatsächlich allen in einem Umkreis von 40 km. (Eine Amazone fliegt im Urwald bis zu 30 km von ihrem Schlafbaum aus um Futter zu suchen). Ich habe damals, als mein Dino losflog (es war Anfang Mai und kalt und regnerisch - nur 12 Grad am Tag)- wie oben beschrieben alle Tierheime im Umkreis von 40 km antelefoniert und meine Adresse hinterlassen. Und nach 5 Wochen meldete sich eines der Tierheime bei mir und sagte dass die Leiterin der Grundschule (17 km entfernt von mir) gemeldet hätte, dass ein Papagei sich auf den Bäumen auf dem Schulgelände aufhält. Es war mein Dino und es dauerte dann nochmals 2 Wochen, bis er freiwillig mit nach Hause ging (ich besuchte ihn jeden Tag nach der Arbeit auf dem Schulgelände).
Polizeistationen sind auch wichtige Anlaufstellen, aber auch die Polizei wendet sich letztendlich immer an die Tierheime.
 
Hallo.

Auch Dir wünsche ich viel Glück bei der Suche nach eurer Amazone Grobi. :zustimm:

Hier sind alle Baumen und Krallen gedrückt.

Habt ihr auch die Tierätzte im Umkreis informiert?
 
Ja, habe ich gemacht... wir werden die Hoffnung nicht aufgeben - DANKE!!
 
Auch ich wünsche Dir alles gute, hoffendlich bekommst Du sie zurück
Ingrid
 
Hi ich wünsche dir auch viel Glück bei der suche mir ergeht es genauso wie dir ich weis wie schrecklich das ist.
Ich habe nun endlich seit einem monat wieder ein lebenszeichen von meinem geier und bin auch jeden tag am suchen..


Drücke die Daumen das du ihn findest:trost:
 
Hi, du arme... dann können wir uns echt zusammentun, ich kann Nachts echt nicht mehr schlafen weil ich denke mein armer Grobi sitzt irgentwo im Baum und friert.. er hat bei uns seinen Schlafplatz auf der Gardinenstange über den Heizkörper gewählt ( Grobi hatte zwar seine Voliere die war aber immer offen also konnte er frei durchs haus wie er wollte ) Aber ich habe soeben vor 2 std. eine email erhalten aus den Niederlanden. Wir wohnen in der Grenzregion und dar kann es ja sein das er ,, über die Grenze geflogen ist " aber der Ort ist 170 km weit weg - ist das möglich??? Grobi ist nun 21 Tage weg das wären pro Tag 100 m und Luftlinie ist es ja eh noch weniger!!Ach, ich bin echt am Verzweifeln...wünsche dir natürlich alles alles Gute für deine ,, Schatz " ich drücke dir echt doll die Daumen!!!!!
 
auch von mir sind ganz doll die daumen gedrückt :trost:
fahrt ihr denn in die niederlande ??
 
Hallo mrs.gingles,

auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eueren Grobi schnell und unversehrt wieder zu Hause bei euch habt! :trost:
Schau auch mal in die Checkliste, eventuell findest du noch hilfreiche Tipps.
 
hallo du arme...(....auch lela)...auch ich drücke ganz fest die daumen für die suche...mir ist vor 6 jahren mein nymphensittich weggeflogen 8o und daher kann ich mitfühlen.....ständig kamen anrufe er sei gesehen worden wir sind hinfefahren....aber nix,:( das war frustrierend.....wir haben sie leider nicht gefunden,aber ein nymphi ist glaube ich auch schwerer zu finden weil so klein.....das schlimme war die ungewissheit was ihr wohl geschehen sein mag....,vielleicht hatte sie ein neues heim gefunden,:? (sie war auch uns zugeflogen und wohl im ausbüchsen erfahren...)......,aber leider haben wir es nicht erfahren.also....ich drück die daumen.......
 
Also. kommen soeben aus den niederlanden urück - leider nichts, der Papagei der dort gefunden wurde war leider nicht unser - aber wir haben der Dierenambulance den Hinweis gegeben, die Amazone war beringt und ich bin sicher das Sie den richtigen Besitzter ausfindig machen werden - Die Enttäuschung ist sooooooooo groß !:traurig: :( :heul:
 
Ach menno.... :(
Laß Dich mal :trost: und gebt die Hoffnung nicht auf.

Das nächste Mal ist es bestimmt Euer Grobi :zustimm:
 
schade :( tut mir leid :trost:
drücke trotzdem die daumen weiter für ein glückliches ende :)
 
Tut mir leid :trost:

Hier werden auf alle Fälle weiter ganz fest die Daumen und Krallen gedrückt, dass Dein Grobi, die Ama ist, welche ca. 40 km von Dir zu Hause gesichtet wurde.
 
Thema: Blaustirnamazone Grobi entflogen

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
625
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
518
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
373
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.233
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben