Tipi rupft nun auch am Bauch

Diskutiere Tipi rupft nun auch am Bauch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu Ihr ich hab mich richtig erschrocken als ich Tipi und Rico eben abgeduscht habe hab ich gesehn das sie anfängt sich auch am Bauch zu...
Wieviel wiegt Tipi denn?
Unsere eine Amahenne ist mit ca. 470 g zu fett.
Mhm und das mit den Luftsäcken und Pilzen konnte der Doc auf dem Röntgenbild nicht eindeutig erkennen, so dass erst noch eine Bakterienkultur angelegt werden muss?
Und wird was wegen der vergrößerten Niere unternommen?

Sorry, das ich so viel frage, aber ich war ja letzte Woche mit meinen beiden Mädels auch beim Doc und da wurde so einiges festgestellt (was ich aber noch nicht so richtig glauben kann).

Conny
 
Wieviel wiegt Tipi denn?
Unsere eine Amahenne ist mit ca. 470 g zu fett.
Mhm und das mit den Luftsäcken und Pilzen konnte der Doc auf dem Röntgenbild nicht eindeutig erkennen, so dass erst noch eine Bakterienkultur angelegt werden muss?
Und wird was wegen der vergrößerten Niere unternommen?

Sorry, das ich so viel frage, aber ich war ja letzte Woche mit meinen beiden Mädels auch beim Doc und da wurde so einiges festgestellt (was ich aber noch nicht so richtig glauben kann).

Conny

Huhu Conny kein Prob der Arzt hatt mir alles super erklärt,also gewogen hatt er sie nicht aber er hatt über 15 jahre Tiermedizin studiert davon 4 Semester nur Geflügel also ich glaub Ihm da ganz und gar er sagte sie hatt keinerlei Verfettung und ihr Korperlicher Zustand vom Gewicht her ist super.

Die Niere ist nur Minimal vergrößert das hängt mit der Leber zusammen die ja ganz klein ist dadurch hatt sich auch der Magen etwas nach oben verlagert.

Mit den Luftsäcken hatt er mit so erklärt,die Luftsackwand ist eigentlich so dünn das der Röngenstrahl duchschießst und das man das nur als schwarzen Fleck sieht ,weil Luft ja keine Größe Maße hatt,aber unsere Luftsäcke waren verschattet also ist die Luftsackwand total Dick und nicht dünn wie sie sein sollte.Das liegt daran weil da in den Luftsäcken ist es feucht ,dunkel und gut belüftet da fühlen sich Baktereien und Pilzr super wohl.
Einen Abstrich mußte er daswegen machen weil wir wissen müssen was es ist,bei Pilzen wirken Antibiotika wie nen super gutes aufzuchtmittel und die Kulturen spriesen nur noch mehr.Also wabwarten und Tee Trinken.

Doggi
 
Medis bekommt sie jetz.


Auf Futter gestreut - Avi Conzept

Ins Trinkwasser - Amino-Hydrose,FegaCoren-Tropfen,Revet RV 5 Globolis.
 
Hi doggi!

Wie sind denn die Laborergebnisse ausgefallen?
Lt. Info von dir, solltest diese doch am Samstag bekommen.

Conny
 
Huhu Conny habs am Samstag verschwitzt weil ich arbeiten mußte,aber heut nachgeholt.
Alsssoooooo es sind weder Bakterien noch Pilze gewachsen ,also haben die Veränderungen mit der Niere zu tun,Keine Aspies nichts*durchatme*
Im März April 08 werden wir zur Kontrolle gehen ob sich die Niere erholt hatt.

Ich bin erstmal soweit frooohhh
 
Freut mich, dass keine Aspergillose festgestellt wurde.
Wie lange musst du denn die Medikamente geben?
Hab nochmal eine andere Frage (siehe PN).

Conny
 
Thema: Tipi rupft nun auch am Bauch

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
982
doggenkind
D
D
Antworten
3
Aufrufe
866
doggenkind
D
D
Antworten
3
Aufrufe
528
X800
X
D
Antworten
20
Aufrufe
2.853
doggenkind
D
D
Antworten
11
Aufrufe
1.262
Nadinemai
Nadinemai
Zurück
Oben