Blaustirnamazone sucht neues Zuhause

Diskutiere Blaustirnamazone sucht neues Zuhause im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mein Mann und ich haben ein großes Problem. Innerhalb von 6 Wochen sind meine Schwiegereltern verstorben. Schwiegermutter vorgestern...
Ute, wann war Emil eigentlich das letzte mal ganz normal aus seinem Käfig draußen? Gruß Gifty
 
Wir wissen es nicht genau, solange bei Schwiegereltern noch alles in Ordnung war, ist er jeden Tag draussen gewesen. Ca. bis Juli.
Ich war ganz selten mal dabei, wenn Emil ausserhalb des Käfigs war.
 
Meinst Du July letzen Jahres?
Bist Du ganz sicher?
Denn es hat echt gedauert, das er raus gegangen ist .
Jetzt weiß er ganz genau den Ablauf. Nach dem Inhalieren trage ich Ihn in das Vogelzimmer. Tür auf.....dann schaut er, wer da ist. Und ob er Lust hat....er klettert immer raus, nur zu unterschiedlichen Zeiten.Und sehr vorsichtig.
Aber jetzt klettert er auch abends immer in seinen Käfig, wenn für die anderen ertönt, hopp hopp, ab ins Bettchen.
Ich bin froh, wenn die Inhallationszeit vorbei ist, er nochmals geröntgt wird und das Ergebnis hoffentlich fit ist und er dann für immer den Käfig verlassen kann.
 
Heute hat es mit der Inhalationsmaske doch geklappt.Es war zwar Stress Pur, für Emil und mich und meine Hände :k
Beim ersten Bild , sagt mal ehrlich, ist er nicht Ballett verdächtig :D voll im Spagat :freude:einige sind leider nicht scharf, aber haltet mal den Inhalator mit einer Hand + Sparringspartner :D und die Kamera in der anderen . Probiert mal mit einer Hand Kamera halten, scharf stellen und auslösen :~ Gruß Gifty
 

Anhänge

  • Spagat.jpg
    Spagat.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 39
  • Emil 006.jpg
    Emil 006.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 21
  • Emil 009.jpg
    Emil 009.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 20
  • Emil 012.jpg
    Emil 012.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 20
  • Kuckuck.jpg
    Kuckuck.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 24
Ich finde die Fotos genial.:zustimm:

Hätte mir nie vorstellen können, das Emil mal vor so einer Maske sitzen würde.

Da sieht man mal, was auch ein älterer Vogel noch alles dazulernen kann.
Auch, wenn es euch sicherlich viele Nerven kostet und Emil nach dir schnappt,so bewundere ich deine Geduld und wünsche euch beiden, das die Aspergillose gelindert werden kann.
 
Ich finde die Fotos genial.:zustimm:
Da sieht man mal, was auch ein älterer Vogel noch alles dazulernen kann.

Ute , frag Ihn mal, ob er das gerne will :~ ich kenne die Antwort :k
Es ist ja noch nicht alle Tage Abend , er wird bestimmt auch noch nettere und lustigere Dinge lernen :zwinker:
Habe noch eins, von der anderen Seite gefunden :D
 

Anhänge

  • ich will keine Sauna.jpg
    ich will keine Sauna.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 17
  • Emil 015.jpg
    Emil 015.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 17
er ist wirklich mal geklettert

Bin ganz glücklich, heute ist er etwas geklettert + fand auch gefallen an einer Schaukel von Hermiene + freu :beifall: hat sogar mit den Elementen gespielt :D:dance:
 

Anhänge

  • Emil 001.jpg
    Emil 001.jpg
    24 KB · Aufrufe: 19
  • Emil 002.jpg
    Emil 002.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 18
  • Emil 003.jpg
    Emil 003.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 16
  • Emil 004.jpg
    Emil 004.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 19
  • Emil 005.jpg
    Emil 005.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 20
Fliegen versuchen wir auch zu üben. Ich habe Ihm einen Landebaum gebaut, mal sehn, ob ich morgen Fotos schaffe, aber seht mal das Foto :freude: Übung schafft den Meister :D
 

Anhänge

  • Emil 006.jpg
    Emil 006.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 18
Huhu Jasmin,
habe heute schon den ganzen Tag gedacht, was ihr Beide wohl macht und nun sehe ich die süßen Fotos.
Er sieht soooo schön und glücklich aus, es freut mich riesig.
Emil scheint aufzuleben, auch wenn du sicherlich sehr viel Geduld aufwenden mußt.
Liebe Grüße auch an ihm und er möchte bitte schön fleissig weiterüben.:beifall:
 
Liebe Ute, die meiste Geduld muss er aufbringen:zwinker:Aber auch bei Emil bin ich eines Besseren belehrt worden. Als ich zu Euch kam und den Käfig sah, hab ich echt innerlich geweint. Nur heute weiß ich, er braucht seinen Käfig +er liebt Ihn leider abgöttisch :k( er suggeriert ihm Schutz und Vertrautheit)und er wird auch nach seinem endgültigen Umzug, wenn er es möchte, ihm immer zur Verfügung stehen.Vielleicht wird es ja irgendwann, nur ein Transportkäfig :freude: Habe in Göttingen einen Termin am 22. 02 08 mit Emil. Gruß Gifty
 
Es gab heute Abend, bevor sie ins Bett mussten:D, übrigens noch ein Bild :beifall: Ich war ganz baff :D
Ich bin sooooooooooooooooooooo glücklich :D Sie sitzen zwar rechts und links :idee: aber das wird bestimmt noch! Glückliche Gifty
 

Anhänge

  • Emil.jpg
    Emil.jpg
    22 KB · Aufrufe: 78
Ich bin gespannt, wie die Werte dann sind.

Drücke euch die Daumen, das alles gut klappt und er immer häufiger den Käfig verläßt.

Huch, sehe gerade das wundervolle Bild von den vieren, wie schööööööööön. *hüpf*.

Freue mich gerade megadoll.
 
Boa....echt cool!!! Er scheint sich ja schon so richtig wohl zu fühlen und die anderen haben offensichtlich keine Probleme damit. Das freut mich total doll!!!! :freude:
 
Obwohl es mir gesundheitlich wirklich schwer fällt, werde ich antworten, da Du Uta, es für Dich brauchst!
Emil geht es besser als mir. Er hat noch Aspergillose und soll weiter behandelt werden.Die TA meinte, es wäre positiv, die alten Röntgenbilder zu vergleichen. Frag Deine ta, ab sie sie an die ta Göttingen senden würde. Wie schon berichtet, sehen die Nieren nicht gut aus. Es stehen noch Untersuchungen aus(Befunde) Gruß Gifty
 
hallo gifty ... wünsche dir gute besserung ... hoffe es geht bald bergauf mit dir :trost:
auch für emil alles gute
 
Ich habe ja lange nix von Emil geschrieben, aber a. ging es + geht es mir gesundheitlich nicht gerade 1 a + b, war einfach viel angesagt. Emil ist halt schwierig, was Gewöhnung betrifft. Wir haben viel Stress gehabt, ohne seinen geliebten Käfig aus zukommen. Er hat natürlich auch mit anderen Vögeln ein großes Problem.....aber......:freude: wir lernen täglich :D
Nadu würde Ihn gerne kraulen, aber, wenn Nadus Schnabel Emil zu nahe kommt, bekommt er leider die Krise :~ ein Foto habe ich für Euch , ist leider unscharf :k zeichnet es einfach scharf nach :D
 

Anhänge

  • die Zwei.jpg
    die Zwei.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 51
Ja... und dann habe ich auch noch zwischen Zahnklempner +++ renovieren :~ mit Emil Flugübungen täglich eingeplant. Mein Mann hat mir beim renovieren geholfen :beifall: danke Jochen. Na+ beim abendlichen Flugtraining, kam Jochen ins Vogelzimmer, Emil erschrak sich...............aber ich denke Jochen mehr :D lach, sehe noch seine blutigen und desolaten Hände vor mir, als er mich mit futtern im Februar vertreten hat :k ich schnell ins Büro gerast und die Kamera geholt. Jochen jammerte nur............. wenn er nun in mein Ohr beißt.....ich musste innerlich so lachen:D aber bin ganz ernst geblieben, wollte ja Fotos machen :D und sagte nur..Emil hat doch auch Schiss, die Fotos konnte ich machen :zwinker: vielleicht interessiert es Euch ja Bilder sind leider nicht scharf :kaber es haben halt alle gezittert lach :D Gruß Gifty
 

Anhänge

  • 2 x Panik.jpg
    2 x Panik.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 52
  • huch..und nun.jpg
    huch..und nun.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 48
  • oh oh mein Ohr.jpg
    oh oh mein Ohr.jpg
    26 KB · Aufrufe: 44
  • wenn Du mir nix tust.jpg
    wenn Du mir nix tust.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 48
die fotos sind affengeil :D .... da war dein mann aber sehr mutig :zwinker:

beim 2. foto sieht es so aus als würde emil überlegen ... wo beiß ich jetzt rein ....
das letzte ist dann schon entspannter
 
Ja Gabri, nach seiner ersten Begegnung mit Emil und seinen Verletzungen, war er da echt indianermäßig mutig :zwinker:aber , :zwinker: ich glaube,:D wir brauchten alle drei ne Pampers :zwinker: Gifty
 
Thema: Blaustirnamazone sucht neues Zuhause
Zurück
Oben