Amazone wird versteigert

Diskutiere Amazone wird versteigert im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen!! Bin echt schockiert!! Im größten internet Auktionshaus, wird eine 5,5Jährige BS-Amazone versteigert! Wie kann man so etwas nur...
Habibi

Habibi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo zusammen!!

Bin echt schockiert!! Im größten internet Auktionshaus, wird eine 5,5Jährige BS-Amazone versteigert! Wie kann man so etwas nur tun!!8( Wenn man einen vogel ver-und ersteigert ist man doch echt krank im Kopf oder0l! Ist so etwas nicht verboten??

Vlg
 
Hallo,
man sollte diesen Verkäufer anschreiben und ihn darauf hinweisen,
dass diese Tiere nicht versteigert werden dürfen.
In meiner Zitesbecheinigung steht so etwas auch drin....
Vielleicht ist es ihm nicht bekannt...
Aber das Ebay so etwas zulässt verstehe ich auch nicht.....
 
Konsultiere zuerst die AGB's der Plattform.
Wenn's dort verboten ist, dann müssen die das sofort raus nehmen.
Resp. wenn es eh' verboten ist, dann muss der Betreiber der Plattform dies zu spüren kriegen. (Rechtliche Schritte). - Der Verkäufer wird sich vermutlich wenig darum scheren, so lange die Plattform nichts macht. - Geld regiert die Welt :nene:

Aber scheinbar macht diese Versteigerung von Papageien Schule und beide Augen werden zugedrückt :k
 
hallo
habe ich bei ebay gemeldet aber auch so was kann ja wohl nicht sein
lieben gruß margret
 
Wie kann man das denn melden??
Bzw wo??

Dann schreib ich auch mal hin!! Hilft vielleichet mehr wenn sich mehrere Leute beschweren! Das wirft nämlich ein schlechtes Licht auf die Seriösität der Auktionen!
 
Hallo,

die AGB's bei Ebay verbieten das versteigern von lebenden Tieren....melden und gut.
Allerdings ist die Versteigerung von lebenden Tieren nicht generell verboten....es gibt eigens dafür eigene Auktionsplattformen...
Liebe Grüße

Conny
 
Man könnte den Besitzer auch freundlich darauf hinweisen und Hilfe anbieten oder auf s Forum verweisen :nene:
 
hallo
man hätte den besitzer auch freundlich mailen können und hier auf das forum aufmerksam machen können es sind genug user die einen partnervogel suchen, durch das melden bei e-bay ist niemandem geholfen die anzeige wird rausgenommen und was aus dem papagei wird weiss dann niemand.

angie du warst schneller ;-)
 
@ osschen und Angie

da habt ihr Recht....ich reg mich eigentlich immer nur so schnell auf weil es etwas blauäugig ist zu denken das man Tiere nicht versteigern darf.
Ich denk da nur an Vieh und Pferdebörsen...da regt sich niemand auf*seufz*
Liebe Grüße

Conny
 
hallo
wo ist das problem ihr könnt doch den verkäufer immer noch eine email schreibe und auf das forum hinweisen ,bevor der kleine mit sofortkauf gekauft wird,
nicht nur schreiben sondern machen,
lieben gruß margret
 
Hab ihm gerade geschrieben!

Hab ihm gesagt, dass es verboten ist und dass er sie doch normal im Internet ausschreiben soll! Seine 550€ für ne handzahme BS-Amazone bekommt er auch da!! Natürlich hab ichs ihm freundlich geschrieben! so fern dass bei so einem Thema geht!

@connyM Doch über diese Sachen reg ich mich auch auf! Und das Problem mit Pferden kenne ich auch! Aber wenn man doch direkt mit bekommt dass so etwas bei ebax statt findet wäre es auch nicht richtig nichts zu tun, zumindest darauf aufmerksam machen! Oder findest du nicht??
 
Versteigerung bei Pferden:
Das läuft ein wenig bis ganz sehr anders ab. - Wir hatten Rennpferde. Eines "aus Versehen" ersteigert....

Mit Papageien kann man's echt nicht vergleichen. Da sind ganz andere Kriterien, die nicht verleugnet werden können - im Normalfall. :zwinker:
 
Hallo,
warum das Forum, denn der Verkäufer möchte einen stolzen Preis für den Vogel erzielen?
Ich habe auf die Ebay- AGB aufmerksam gemacht und dem Verkäufer einige Links zu Kleinanzeigenmärkten geschickt, u.a. auch zum Tierflohmarkt.
Grüße
 
Susanne hat ja recht! Ist schon was anderes bei Pferden als bei Vögeln!

Doch Tatsache ist, dass bei versteigerungen wirklich jeder ein Tier kaufen kann und keiner kann prüfen wo das Tier hin kommt ,wenn man es mal zur Versteigerung abgegeben hat!! Einfach nur der, der am meisten Kohle bringt bekommt es! Auch wenn es nachher in einem 50cmx50cm Käfig sitzt! oder wie bei einem Pferd in einer Minibox im dunkelsten Dreckloch steht!! und vor sich hinvegitiert!!!
Man kann sich den Nachfolgebesitzer einfach nicht aussuchen!! und das wäre für mich der springende Punkt!! Denn wenn ich mein Tier weggeben müsste, egal welches, möchte ich es in Guten Händen wissen! wie alle die in diesem Forum beteiligt sind!! und das kann man bei einer Auktion im allgemeinen schlecht sagen!!

Vlg:0-
 
na ... das passt nun nicht hierher ... aber ich habe auch pferde ... und da ist es bei einer versteigerung genau so ungewiss wo die tiere landen wie bei den amas .. oder vögeln

gebe dir da auch recht habibi
 
Habe jetzt schon dem öfter bei Ebay sowas gesehen das Papageien versteigert werden,habe doch erst vor zwei Wochen auch hier imVogelnetz da zu geschrieben.
 
Hallo,nach den Angebotsgrundsätzen ist der Verkauf von Tieren bei Ebay verboten und es gibt genug Ebaypolizei ,die alles verbotene melden und sofort wird die Sache herausgenommen.also ich sag mal hier,das ist totaler Blödsinn,der hier beschrieben wurde,oder es handelte sich nur um ein Stofftier oder,oder und nichts lebendiges
 
Wie kann man das denn melden??
Bzw wo??

Dann schreib ich auch mal hin!! Hilft vielleichet mehr wenn sich mehrere Leute beschweren! Das wirft nämlich ein schlechtes Licht auf die Seriösität der Auktionen!

Verbotene Artikel kann jeder der Ebay nutzt melden,und Ebay reagiert sofort darauf,ist alles ganz einfach bei Ebay man muß sich damit nur mal mit beschäftigen.m.f.G.Fiete
 
Es ist durchaus euer Recht, Ebay auf die Auktion hinzuweisen.
Es gibt ja andere Internet-Auktionen wo es nicht verboten ist.
Und er mit seinem Leben nichts anzufangen weiß wird sicherlich wie ein Geier über Ebay fliegen und die Grundsätze von Ebay überwachen.
Ihr seid schon ein paar Helden, wirklich! Mein Respekt.
 
vielleicht laufen ja schon verhandlungen für ein extra forum, für die Verleihung von Orden und Abzeichen anderer Art?
 
Thema: Amazone wird versteigert

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben