Wann geht es mit dem Sprechen los

Diskutiere Wann geht es mit dem Sprechen los im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,wer kann mir mal mitteilen,ab welchem Alter es bei den Blaustirnamazonen mit dem Sprechen losgeht und ob Männchen und Weibchen gleich begabt...
So, ich gebe auch mal einen Kommentar ab:

Zur Paarhaltung:
  • Wir sind froh zwei zu haben, weil...
  • ... vor allem Moritz sonst eine ewige Klette wäre :nene:
  • ... weil sie kuscheln :trost: Jede Nacht :trost:Und auch immer öfters am Tag! (@herbert: die Schmusebilder sind toll)
  • ... weil man nicht immer ein schlechtes Gewissen hat, wenn man mal ein paar Stunden weg ist
  • ... weil sie sich in Stress-Situationen gegenseitig haben (wir sind dieses Wochenende umgezogen..... da waren wir echt froh, dass sie zu zweit sind)
  • ... und weil es einfach goldig ist, wie die miteinander umgehen - ich kann mich daran gar nicht sattsehen
  • ... und weil man halt doch merkt, dass da noch eine ganz andere Kommunikation abläuft als zwischen Mensch und Ama
  • ... und weil man sich im Verhalten einiges abgucken kann - so hebt eine Ama den Fuß, wenn sie nicht möchte, dass der andere näherkommt - das kann man auch machen, wenn einer gerade herfliegt, und man gerade nicht möchte, dass sie auf der Schulter landet - einfach Arm heben und sie dreht ab (... allerdings hat sie das meistens nach5 Sekunden wieder vergessen und kommt ....aber naja)


Zum Sprechen:
Hmmmm, ich habe mal gehört, dass das Intelligenzhöhere Wesen das Intelligenzniedrigere Wesen in der Regel nachahmt.
Mir gibt das schon zu denken, dass wir schon die Vogelgeräusche nachahmen....
 
hallo
da du deine amazone noch nicht all zu lange hast wirst du hoffendlich im laufe der nächsten zeit merken wie stark sich die kleine an dich bindet.
auch hoffe ich das du mitbekommst wie du deiner ama jedesmal das herz brichst wenn du arbeiten gehst und sie allein zurück lässt.
mein ossy hat zuletzt nicht mal mehr in der zeit wie ich weg war gefressen.
und was das sprechen angeht auch mit partner lernen amazonen sprechen, er und lina unterhalten sich auch manchmal auf "deutsch" und beiden kommen sich von mir ihre schmuseeinheiten holen.
schau dir mal meine beiden an, möchts du deiner amazone ihr ganzes langes leben das vorenthalten ? ?
http://www.myvideo.de/watch/2646888
http://www.myvideo.de/watch/2646854
 
Warum beantwortest Du meine simplen Frage nicht :?

Hallo,bei mir gibt es für meine Abwesenheit keine Regelmäßigkeit.mal bin ich am Tage 2 Stundenmdann später noch mal 4 Stunden,dann die ganze Nacht nicht da.Mein jetziger Käfig hat die Größe von ca.99X88X 1,30, ich finde das für meine gerade ausreichend,aber wie gesagt ist sie nicht lange darin,für 2 auf alle Fälle kein Platz,oder?Das natürliche Klima und die natürliche Ernährung kann ich meiner einen nicht bieten und deshalb möchte ich auch noch einen 2. alles natürliche nehmen.
 
hallo
da du deine amazone noch nicht all zu lange hast wirst du hoffendlich im laufe der nächsten zeit merken wie stark sich die kleine an dich bindet.
auch hoffe ich das du mitbekommst wie du deiner ama jedesmal das herz brichst wenn du arbeiten gehst und sie allein zurück lässt.
mein ossy hat zuletzt nicht mal mehr in der zeit wie ich weg war gefressen.
und was das sprechen angeht auch mit partner lernen amazonen sprechen, er und lina unterhalten sich auch manchmal auf "deutsch" und beiden kommen sich von mir ihre schmuseeinheiten holen.
schau dir mal meine beiden an, möchts du deiner amazone ihr ganzes langes leben das vorenthalten ? ?
http://www.myvideo.de/watch/2646888
http://www.myvideo.de/watch/2646854

Hallo,danke,also noch ist alles Ok.,sie ist auch ruhig,wenn ich nicht da bin,habe ich mit Aufzeichnungsgerät überwacht,merkt sie überhaupt ob man 1,2,4,o.mehr Stunden fehlt,sie schläft auch am Tage,spielt,Zeitgefühl,hat sie so etwas,mich sieht sie aber jeden Tag wieder und dann ist Beschäftigung angesagt.Schade,daß sich noch niemand gemeldet hat,der auch nur 1 AMA hat.
 
der auch nur 1 AMA hat.

Meinst du das eine allein mehr oder weniger nachahmt als 2 oder mehr?

Dein Käfig entspricht übrigens wie erwartet nicht mal den Mindestanforderungen. Deine aussagen zum Zeitgefühl Deiner Amazone sagen aus das sie für dich kein Tier mit Gefühlen und Bedürfnissen ist.

Meinst Du nicht das Matchbox-Autos viel interessanter wären als so ne AMazone?
 
Die sprechen doch net, Angie!

Weißt Du, ich hab irgendwie das Gefühl, dass DIR ein/e Partner/in fehlt, den/die die Ama ersetzen soll!

Natürlich hat eine Ama Zeitgefühl!

Ich hab eben noch mehr versucht zu erklären, ich habs gelöscht, hier is Hopfen und Malz verloren :nene:
 
@fiete eine Arbeitskolleging von mir hatte eine einzelne Amazone 5 Jahr lang !
Die kleine hat sich vor 2 Jahren anfangen zu rupfen und ( ich weiss nicht wie man es unter Fachleuten nennt) sich den Bauch aufgebissen :traurig: !
Obwohl der Vogel so gut wie nie alleine war.... !!

Die Tierarztkosten, Medikamente und was noch so anfiel, haben mehr gekostet als Sie verdiente!

Die kleine lebt übrigens nicht mehr !

Schau Dir doch nochmal das eine Video von @osschen44 an.... ich glaube nicht das Deine Ama genauso lustig, verspiel und glücklich ist wie diese beiden ! Und gewiss kannst Du Dich bei zwei trollenden Amas mehr amüsieren als wenn Du Deine anschaust wie Sie Spielt !

Sorry.... wenn ich Dich nun das frage ! Hast Du einen Partner... Freunde mit denen Du Dich unterhalten, was Unternehmen und lachen kannst ?!

Ein Tier kann Dir keinen Partner auf Dauer ersetzen... sowenig wie Du dem Vogel einen Partner ersetzen kannst !
 
Schade,daß sich noch niemand gemeldet hat,der auch nur 1 AMA hat


Hallo Fiete!!!
Hier bin ich!!!

Ich habe diesen Tread gerade erst gelesen, sorry!!
Und doch wünschte ich mir, ich hätte ihn nie entdeckt..... :(

Fiete, ich HABE hier einen Einzelvogel sitzen, und es gibt nichts schlimmeres, als dieses Elend Tag für Tag anzusehen.....
Er beobachtet meine Agas (Unzertrennlichen) mit unendlich traurigen Auen. Jeder der ihm dabei zusieht, merkt, dass er traurig ist!!!!
(Gabi, Anette- ihr erinnert Euch??)
Er ist so ein lieber Kerl, ja Fiete, er kann sprechen!!! Aber wir sind uns dessen bewusst, dass es mehr ein Zeichen von Einsamkeit ist uns nachzuahmen, als ein zeichen für absolute Lebensfreude...
Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einer passenden Henne für ihn-
ich wurde oft enttäuscht, und fange quasi immer wieder von vorne an zu hoffen, aber ich gebe nicht auf...
Um so mehr hoffe ich, das Du ein Troll bist, denn mir sind beim lesen Deiner Antworten die Tränen in meine Augen geschossen- Zeile für Zeile!!!

Meine Frage an Dich lieber Fiete: Warum versuchst Du nicht wenigstens ein klitzekleines bisschen auf die Ratschläge der User hier zu hören??
Fiete, vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber darf ich fragen, wo du wohnhaft bist??

Mein Wohnort steht im Profil, wenn Du magst, kannst Du gerne vorbeikommen, und Dir meine Unzertrennlichn beim schmusen ansehen, und dazu noch Cocos sehnsüchtigen Blick- Vielleicht bringt Dich dass zur Vernunft,

Bitte versteh doch, DU KANNST nie und nimmer den Part des Partners übernehmen.
Hast Du eine Beziehung? Wenn nicht, sehnst Du Dich nicht auch immer und immer wieder nach zweisamkeit, nach einem Partner, der für Dich da ist??

Solltest Du eine Beziehung haben frage ich WARUM???? Du hast doch Deinen Geier, reicht Dir denn DER nicht?????

Im übrigen habe ich vergesse zu schreiben, dass Coco immer häufiger anfängt zu schreien, wenn wir aus dem Zimmer sind, was glaubst Du warum er das tut??
Vielleicht weil er uns (als seinen Partner) vermisst??
Bitte erspar Deinem Baby diese ganze Sch.....

Ich setze nun meine ganze Hoffnung in Dich Fiete, und bete dass Du Dich ein wenig änderst, und ansonsten einsiehst, dass Du die kleine lieber in fachgerechte Hände gibst!!!!!

Traurige Grüße von mir!!!
:(:(:(
 
Meinst du das eine allein mehr oder weniger nachahmt als 2 oder mehr?

Dein Käfig entspricht übrigens wie erwartet nicht mal den Mindestanforderungen. Deine aussagen zum Zeitgefühl Deiner Amazone sagen aus das sie für dich kein Tier mit Gefühlen und Bedürfnissen ist.

Meinst Du nicht das Matchbox-Autos viel interessanter wären als so ne AMazone?

Hallo,den Käfig habe ich in der Zoofachhandlung gekauft,als Papageienkäfig.
 
Meinst du das eine allein mehr oder weniger nachahmt als 2 oder mehr?

Dein Käfig entspricht übrigens wie erwartet nicht mal den Mindestanforderungen. Deine aussagen zum Zeitgefühl Deiner Amazone sagen aus das sie für dich kein Tier mit Gefühlen und Bedürfnissen ist.

Meinst Du nicht das Matchbox-Autos viel interessanter wären als so ne AMazone?

Hallo,den Käfig habe ich in der Zoofachhandlung gekauft,als Papageienkäfig.
 
Hallo Fiete!!!
Hier bin ich!!!

Ich habe diesen Tread gerade erst gelesen, sorry!!
Und doch wünschte ich mir, ich hätte ihn nie entdeckt..... :(

Fiete, ich HABE hier einen Einzelvogel sitzen, und es gibt nichts schlimmeres, als dieses Elend Tag für Tag anzusehen.....
Er beobachtet meine Agas (Unzertrennlichen) mit unendlich traurigen Auen. Jeder der ihm dabei zusieht, merkt, dass er traurig ist!!!!
(Gabi, Anette- ihr erinnert Euch??)
Er ist so ein lieber Kerl, ja Fiete, er kann sprechen!!! Aber wir sind uns dessen bewusst, dass es mehr ein Zeichen von Einsamkeit ist uns nachzuahmen, als ein zeichen für absolute Lebensfreude...
Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einer passenden Henne für ihn-
ich wurde oft enttäuscht, und fange quasi immer wieder von vorne an zu hoffen, aber ich gebe nicht auf...
Um so mehr hoffe ich, das Du ein Troll bist, denn mir sind beim lesen Deiner Antworten die Tränen in meine Augen geschossen- Zeile für Zeile!!!

Meine Frage an Dich lieber Fiete: Warum versuchst Du nicht wenigstens ein klitzekleines bisschen auf die Ratschläge der User hier zu hören??
Fiete, vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber darf ich fragen, wo du wohnhaft bist??

Mein Wohnort steht im Profil, wenn Du magst, kannst Du gerne vorbeikommen, und Dir meine Unzertrennlichn beim schmusen ansehen, und dazu noch Cocos sehnsüchtigen Blick- Vielleicht bringt Dich dass zur Vernunft,

Bitte versteh doch, DU KANNST nie und nimmer den Part des Partners übernehmen.
Hast Du eine Beziehung? Wenn nicht, sehnst Du Dich nicht auch immer und immer wieder nach zweisamkeit, nach einem Partner, der für Dich da ist??

Solltest Du eine Beziehung haben frage ich WARUM???? Du hast doch Deinen Geier, reicht Dir denn DER nicht?????

Im übrigen habe ich vergesse zu schreiben, dass Coco immer häufiger anfängt zu schreien, wenn wir aus dem Zimmer sind, was glaubst Du warum er das tut??
Vielleicht weil er uns (als seinen Partner) vermisst??
Bitte erspar Deinem Baby diese ganze Sch.....

Ich setze nun meine ganze Hoffnung in Dich Fiete, und bete dass Du Dich ein wenig änderst, und ansonsten einsiehst, dass Du die kleine lieber in fachgerechte Hände gibst!!!!!

Traurige Grüße von mir!!!
:(:(:(

Hallo,ich wohne im Norden,willst Du mir meine Amazone abkaufen,mehr kann ich ja wohl nicht machen,da ich jetzt keine 2. möchte.
 
Hallo,den Käfig habe ich in der Zoofachhandlung gekauft,als Papageienkäfig.

Ja und??

Was du so alles als Papageienkäfig kaufen kannst ist die eine Sache, was eine auch nur annähernd artgerechte Haltung betrifft etwas ganz anders.

Aber wie ich schon schrieb... ich glaube dir nicht mal den einen Papagei..;)

Bis dann
cu
Andreas
 
Ja und??

Was du so alles als Papageienkäfig kaufen kannst ist die eine Sache, was eine auch nur annähernd artgerechte Haltung betrifft etwas ganz anders.

Aber wie ich schon schrieb... ich glaube dir nicht mal den einen Papagei..;)

Bis dann
cu
Andreas

Wenn mich der Fachhandel nicht richtig beraten hat und falsche Sachen verkauft,protestiert doch mal da in den Geschäften.Mein Käfig ist für meine Amazone nur für die Nacht um schlafen gedacht,am Tage hat sie freien Ausflug in einem Zimmer der Größe 2,40X1,40X2,60.Wenn ich Deine Mail Adresse bekomme,schicke ich gern mal paar Bilder.m.f.G.
 
Bei dem Schwachfug, was du hier von dir gibst, ist wohl klar: Der Graue wollte vielleicht nicht zu dir zurück und hat kurz vor der Rückholung diesen "Weg der Erlösung" gewählt. *zynisch bin*

Sorry, aber das musste ich mal los werden. Wenn dein Beitrag kein Fake ist, dann kann ich für dich hier nur so viel Verständnis und Einfühlungsvermögen aufbringen, wie du es deinem Tier auch bereit bist, zu geben >>> gar nicht.

IdS

Ja,wenn er meinetwegen nicht mehr zurück wollte,dann vielleicht auch nicht wegen der Katzen oder der Schlange,eigentlich hätte er sich doch in der Pension richtig erholen können,er wußte doch auch gar nicht,ob ich ihn wieder abhole oder abgegeben habe.Was für tolle Antworten hier so kommen.ich bin begeistert.
 
Hallo Fiete!!!
Hier bin ich!!!

Ich habe diesen Tread gerade erst gelesen, sorry!!
Und doch wünschte ich mir, ich hätte ihn nie entdeckt..... :(

Fiete, ich HABE hier einen Einzelvogel sitzen, und es gibt nichts schlimmeres, als dieses Elend Tag für Tag anzusehen.....
Er beobachtet meine Agas (Unzertrennlichen) mit unendlich traurigen Auen. Jeder der ihm dabei zusieht, merkt, dass er traurig ist!!!!
(Gabi, Anette- ihr erinnert Euch??)
Er ist so ein lieber Kerl, ja Fiete, er kann sprechen!!! Aber wir sind uns dessen bewusst, dass es mehr ein Zeichen von Einsamkeit ist uns nachzuahmen, als ein zeichen für absolute Lebensfreude...
Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einer passenden Henne für ihn-
ich wurde oft enttäuscht, und fange quasi immer wieder von vorne an zu hoffen, aber ich gebe nicht auf...
Um so mehr hoffe ich, das Du ein Troll bist, denn mir sind beim lesen Deiner Antworten die Tränen in meine Augen geschossen- Zeile für Zeile!!!

Meine Frage an Dich lieber Fiete: Warum versuchst Du nicht wenigstens ein klitzekleines bisschen auf die Ratschläge der User hier zu hören??
Fiete, vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber darf ich fragen, wo du wohnhaft bist??

Mein Wohnort steht im Profil, wenn Du magst, kannst Du gerne vorbeikommen, und Dir meine Unzertrennlichn beim schmusen ansehen, und dazu noch Cocos sehnsüchtigen Blick- Vielleicht bringt Dich dass zur Vernunft,

Bitte versteh doch, DU KANNST nie und nimmer den Part des Partners übernehmen.
Hast Du eine Beziehung? Wenn nicht, sehnst Du Dich nicht auch immer und immer wieder nach zweisamkeit, nach einem Partner, der für Dich da ist??

Solltest Du eine Beziehung haben frage ich WARUM???? Du hast doch Deinen Geier, reicht Dir denn DER nicht?????

Im übrigen habe ich vergesse zu schreiben, dass Coco immer häufiger anfängt zu schreien, wenn wir aus dem Zimmer sind, was glaubst Du warum er das tut??
Vielleicht weil er uns (als seinen Partner) vermisst??
Bitte erspar Deinem Baby diese ganze Sch.....

Ich setze nun meine ganze Hoffnung in Dich Fiete, und bete dass Du Dich ein wenig änderst, und ansonsten einsiehst, dass Du die kleine lieber in fachgerechte Hände gibst!!!!!

Traurige Grüße von mir!!!
:(:(:(

Hallo,wenn du mir meine Henne abkaufen willst,dann bitte melden,
 
sprechen

Hallo Fiete,

unser Rico ist nun 6 Monate alt und hat vor einer Woche angefangen mit sprechen. :)

Aber wie hier schon gesagt, ist jede Amazone anders. Die eine spricht nach ein paar Monaten, die nächte erst nach ein paar Jahren und die Dritte gar nicht.
 
Hallo,wenn du mir meine Henne abkaufen willst,dann bitte melden

Fiete, glaube mir, ich würde Dir das Tier SOFORT abkaufen :zwinker:, ABER: Warum willst Du sie nun nicht mehr?? Willst Du auf keinen Fall einen zweiten Vogel dazuholen??
Mensch, nimm doch ein kleines bischen Vernunft an! Bitte.
Wenn Du sonst Hilfe brauchst, melde Dich einfach.....
 
Fiete, das beweist auch, wieviel Ahnung Du hast... :(

Du musst doch erst wissen, wie alt Nadines Ama ist, Dein Baby kann doch nicht mit nem möglicherweise alten Vogel "verpaart" werden!

Hoffe, es findet sich jemand, der sie Dir abkauft und nen passenden Partner für sie hat!
 
Fiete, das beweist auch, wieviel Ahnung Du hast... :(
Du musst doch erst wissen, wie alt Nadines Ama ist, Dein Baby kann doch nicht mit nem möglicherweise alten Vogel "verpaart" werden!
Um uns zu provozieren? Und sich über die Antworten amüsiert?
Sie kennt sich doch mit Papageien so toll aus, insbesondere ihr verstorbener Grauer :(
So ein schneller Sinneswandel kann's ja echt nicht geben. 8(
 
Thema: Wann geht es mit dem Sprechen los

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.073
takoyaki88
T
G
Antworten
4
Aufrufe
589
Ghost
G
K
Antworten
21
Aufrufe
2.038
Santho
S
N
Antworten
3
Aufrufe
494
Nessaja1990
N
Zurück
Oben