sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
sie sind wieder dahaha (wird länger)

Hallo Gabri, hallo Uhu,
bin wieder aufgetaut:p Ne wollte mir nur etwas Zeit lassen um sicher zu sein.
So Bild 1 Samstag die beiden sind (als gut erzogen) gleich in den Transportkäfig gegangen und haben sich noch schnell verabschiedet.
Zu Hause angekommen 20 Uhr 30, sofort ab in den Käfig und rann an den Futternapf. Dann eine Knutschkugel gebildet und geschlafen.
Bild 2 (ziemlich dunkel)Sonntag so haben sie fast den ganzen Tag verbracht nur durch gegenseitiges putzen (Knutschkugel) und ein bißchen futtern unterbrochen.
Was mir aufgefallen ist: Sie haben ja schon immer zusammen gesessen und sich gegenseitig geputzt aber meistens ging es ja von Emmy aus. Kaspar hat sich seine Kuscheleinheiten von uns beiden geholt macht er nicht mehr:zustimm: Abends haben ja beide bei (auf) mir gesessen wobei Emmy Kaspar gefolgt ist macht er nicht mehr:zustimm:jetzt kommt Emmy kurz an um zu sehen ob es noch was zum naschen gibt während Kaspar das mit Abstand beobachtet. Sie sitzten beide zusammen auf ihrerm Freisitz. Ich bin zur schönsten Nebensache geworden:zustimm: Die beiden entfernen sich nicht mehr als einen halben Meter von einander. Emmy muß Kaspar nicht mehr suchen er folgt ihr auf Schritt und Tritt:zustimm: früher hat er sie schon mal in einem anderen Zimmer sitzen lassen und ist zu mir gekommen, das ist nun vorbei:zustimm: Wenn ich nach Hause komme werde ich kurz begrüsst und dann machen sie ihr Ding weiter, manchmal habe ich wirklich das Gefühl das ich störe:D. Also den beiden haben die 9 Wochen wirklich zur intensieveren Paarbildung geholfen und natürlich auch mir. Ich finde es super und ziehe mich zurück ich rufe und locke sie nicht, ich schaue nur zu und wenn sie interesse haben kommen sie mal kurz zu mir. Wobei es jetzt immer von Emmy aus geht und nicht mehr von Kaspar der ehemaligen Klette.
Für alle die die beiden nicht kenne Kaspar Geschwister Handaufzucht, Emmy Wildfang. So und nun die Bilder und noch ein welche von gestern.

Brigitte
 

Anhänge

  • gleich gehts los.jpg
    gleich gehts los.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 57
  • Sonntag.jpg
    Sonntag.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 53
  • mal sehn was los ist.jpg
    mal sehn was los ist.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 54
  • und sonst.jpg
    und sonst.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 56
schöööööön hört sich das an :)

das hat ja echt was gebracht der uraub ... für beide parteien ...

finde ich auch super dass du kasper nicht versuchst wieder zur klette umzufunktionieren ....

freue mich für euch ... :)

was macht die lautstärke ??? .... kannst du molo raushören ?? :D

habe gestern von susanne nen schönes foto geschickt bekommen aufs handy ... da sitzen legro und gorgie zusammen auf ner dreiecksschaukel ..
 
Hallo Gabri,
ja bin auch happy:beifall:, so ist unser zusammen Leben noch viel entspannter. Ne Molo hab ich noch nicht gehört, im ganzen finde ich die beiden etwas leiser wie vor dem Urlaub, kommt warscheinlich weil sie besseres :D zu tun haben. Das übliche Amagebrüll morgens und manchmal abends machen sie natürlich. Aber was mich doch erstaunt hat ist das Emmy jetzt etwas mehr spricht, mit mm und ja hatte sie ja schon angefangen, mach ich ja beim telefonieren und Kaspar auch und Kaspar auch mal zwischendurch. Emmy sagt jetzt noch ja und hallo.:?

Brigitte
 
Hallo,
Emmy sagt jetzt noch ja und hallo.:?
das kann entweder von "Nachbarvögeln" gelernt sein - oder (denke ich) eher von den Besuchern hier. Manche parken ja vorne auf dem Hof - und der erste Weg ist dann zu den Urlaubervolieren.... Die Besucher begrüßen die Urlaubspapageien dann meist mit "Hallo?" und "Kannst du sprechen?" und "Sag mal: Guten Tag!"
Ich möchte so gerne mal einen Papagei hier haben, der dann antwortet: "Kannst du fliegen?" :zwinker:
LG
Susanne
 
Ich möchte so gerne mal einen Papagei hier haben, der dann antwortet: "Kannst du fliegen?"
:D

was machen die beiden ???

heute ist die tieraztrechnung gekommen ... :D der nimmts ja von den armen ..

nen anruf hab ich nicht bekommen ... hat er euch was zu gorgie gesagt ??
 
Hallo Gabri,
nein, wir haben über Gorgie nicht gesprochen .... gibt ja so etwas wie Verschwiegenheitspflicht - oder wie immer das heißen mag...
Ich denke, dass die Laborergebnisse noch nicht da sind, die er zur Diagnose braucht. Dann ruft er sicher an!
Kannst du mir die Rechnung mal zumailen? (als Anhang?) Wir selbst waren mit seinen Rechnungen immer zufrieden - haben aber nur den Vgl. zur TiHo...
LG
Susanne
 
Hallo Gabri,
geht beiden gut ....
Heute: Legro hat viel im Regen gesessen - was nur das heißt, nichts anderes. Gorgie suchte mehr die überdachten Bereiche auf.
Den Rest gerne per Telefon - da ich ja "keinen Schimmer" habe....
LG
Susanne
 
Hallo Gabri,
hattest Du nicht 2 (!) Surinamamazonen in Pflege gegeben?
 
ja .. sabine ...

sie haben sich getrennt in der voli ... es war wie von mir insgeheim erwartet aber nicht erhofft .... ne zwangsverpaarung

legro schmust da mit nem blaustirnhahn ... er genießt seine freiheit sehr ..
 
Hallo Gabriele,
das es sich um kein stabiles Paar handelt (Zwangsverpaarung würde ich es nicht nennen), war schon vom Zusammenleben bei Euch anzunehmen.
Das sie sich neue Partner suchen würden, wenn sie die Möglichkeit haben, war auch anzunehmen.
Zu den Gegebenheiten kann ich keinen Applaus spenden. Was ist jetzt mit Georgie?
Hat sie nun das Angebot eines art- besser unterartgleichen Partners?
Ich wollte hier nichts mehr schreiben, werde auch jetzt nichts mehr weiter dazu schreiben. Tritt nur Diskussionen los, die zu nichts führen.
Grüße
 
Hallo,
ein Foto ist immer nur eine "Momentaufnahme".
Gorgie und Legro waren zur "Urlaubsbetreuung" hergekommen. ´Die Urlauber werden bei uns getrennt von den anderen gehalten. Jeder Einzelvogel / jedes Pärchen hat im Innenraum 1qm Platz mit direkten Zugang zur Außenvoli (2x1m). Für eine "kurzzeitige" Urlaubsunterbringung sicher ausreichend!
Als sich herausstellte, dass die beiden länger bleiben sollen, haben wir lange diskutiert - wie die beiden am besten unterzubringen sind - mehrere Monate in begrenztem Raum, in dem sie nicht fliegen können - ---
Bei uns bestand nur die Möglichkeit aus mehreren Paaren eine neue Gruppe in einer ihnen unbekannten Außen-/Innenvoliere zu bilden. Damit Gorgie und Legro auch Platz zum Fliegen haben.
Maxi, der Blaustirnhahn ist vergesellschaftet mit einer unterartgleichen altersmäßig passenden Henne.
Gut, er sitzt auch mal bei Legro, mal sitzen sie zusammen zu dritt (mit der Henne), mal sitzt Legro bei Gorgie - das Foto habe ich auf dem Handy! Ich habe es Gabri per MMS zugeschickt - sie kann's nicht erkennen - deswegen die Überschrift mit der Brille. Ich versuche seit Tagen, das Programm zu installieren - funktioniert nicht mit Vista.... nun versuche ich es auf dem Küchen-PC (mit Windows-XP))
Es sollten halt nur Fotos sein, von Gorgie und Legro für Gabri .....
Sie sind in einem Moment gemacht, in dem die beiden nicht zusammensitzen.
Halt eine Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger.
In dem Schwarm, der aus mehreren Paaren besteht, hätten Gorgie und Legro auch die Möglichkeit, sich ohne (/mit wenig!) Menschkontakt zu finden.
Mal sehen, was wird - sie sind ja gerade erst ein paar Wochen "unter anderen". Manches braucht einfach Zeit!
LG
Susanne
 
susanne hat das meiste schon geschrieben ... und noch mal danke für die fotos .... :)

dass du meinen geiern nur das beste wünschst weiß ich sabine ... und finde es auch gut dass du trotzdem deine meinung dazu geschrieben hast ...obwohl du ja winterpause hast und keinen bock auf elendig lange diskussionen :zwinker:

wir haben uns das so ausgesucht damit beiden nen großen innenraum und ne außenvoli zur verfügung haben ... dieses ist mir sehr wichtig ...

außerdem wollte ich wissen ob sie zusammen bleiben oder sich trennen ...
dass susanne nicht ne voli voll mit gelbscheiteln hat war und ist uns auch klar

In dem Schwarm, der aus mehreren Paaren besteht, hätten Gorgie und Legro auch die Möglichkeit, sich ohne (/mit wenig!) Menschkontakt zu finden.
Mal sehen, was wird - sie sind ja gerade erst ein paar Wochen "unter anderen". Manches braucht einfach Zeit!

so ist es für beide das beste was wir ihnen im moment anbieten können ..
 
hallo Gabri,
'ne neue Momentaufnahme, von heute 16:24 Uhr, beim Füttern....
Ach ja, die dünne Stange ist eine Bambusstange von Brigitte - eigentlich zum Schreddern gedacht - aber die beiden haben sie sich zum "Sitzen" ausgesucht.:zwinker:
Brigitte ist nun anscheinend doch erfroren....:nene:
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 081110 001.jpg
    081110 001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 47
  • 081110 002.jpg
    081110 002.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 47
schöööön ... danke ... kann ich auch gut ohne brille sehn :zwinker:

irgendwie sehn sie voll plüschig aus ... :D
 
doch nicht erfrohren

Hallo Ihr zwei :zwinker:
nöh, bin absolut nicht eingefrohren, sitze in einem 3 wöchigem SAP integrations Test 8(8o. Ansonsten führen wir drei ein harmonisches Familienleben Kaspar hat ab und Emmy zugenommen. Susanne, Du kannst Dich schon mal auf Sommerurlauber einstellen so ca 6-8 Wochen. Achja und für die kalte Jahreszeit baut Ihr dann bitte auch noch was schönes, denn eigentlich kann ich nächstes Jahr ja erst ab Sep./Okt. meinen Urlaub nehmen :traurig:

Brigitte
 
na hallo :)

deine beiden haben nun richtig zusammen gefunden ... und du musst integriert werden :D 8o

was is denn SAP ??
 
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1.320
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Kuni
K
H
Antworten
8
Aufrufe
721
Hermiene
H
Zurück
Oben