sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
Schöne Fotos von deinen 2 Süßen.
Ganz besonders gefällt mir das letzte davon, wo sie sich wie Spiegelbilder "gegenüberstehen".;)
Sie zeigen richtig gut ihren Bewegungsdrang und die Freude über das tolle Ostergeschenk.:)
Ist aber doch schön, das es mit der Osterbetreuung anscheinend geklappt hat.:zustimm:
 
mir haben die fotos auch gut gefallen deshalb wollte ich sie euch auch zeigen
... klar ne ? :D:zwinker:

das letzte gefällt mir auch am besten ... wobei ich schon wieder was schiß hatte ... aber wenn sie draußen sind ... bekämpfen sie sich nicht ganz so doll

... mit den nachbarn haben wir echt glück ... sie haben sie auch jeden tag geduscht :freude: ... und ich habe ihnen die ganze voli voll äste gehängt ... bestimmt nen halben baum :zwinker: ... damit sie genug zum schreddern hatten

hier sieht man wie ich skeptisch ins zimmer schaue ... denn wolle war bei ihnen ... da ich mich ja sehr zurück halte ... aber spinxen muss ich doch noch ... lach ... wollte die beiden ja auch auf der neuen spirale sehen
 

Anhänge

  • SSL22543.jpg
    SSL22543.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 47
Haaaallo.

Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage über Ostern. :trost:.

Die Nachbarn würden mir auch gefallen.

Das Bild 3 - verkehrt herum betrachtet - sieht auch klasse aus. :D

Ich habe auch so eine Spirale. Hing nur so rum. Die hat nie ein Geier berührt geschweige denn ist sooo darauf rumgeklettert.
 
ja hatten wir angelika ... danke
war irgendwie mein erster winterurlaub inner eifel :D

der schwarze mann war weiß :zwinker:

die spirale ist einfach super genial ... da spielen beide so wild ... dass sie schon aus ihrem haken gehüpft ist ... da haben sie blöd geschaut

sind aber direkt wieder drauf als sie hing ... angst kennen die beiden kaum
 
Hallo Gabri,

habe meinen Grünen auch zu Ostern so eine Spirale geschenkt....die wird aber bisher nur argwöhnisch betrachtet!
Schön wie deine Zwei sich zanken und damit schon ihren Spaß haben!
Lg iris
 
mal sehn ob es klappt

http://www.youtube.com/watch?v=0mxN2V0O0JY

klappt ... video von heute .... männerhassende amas bei wolle auf dem sofa

na ja ... man sieht auch wolles füße ... grins

zum schluß drohen sie ihm wohl ein bischen ... legro war zum ersten mal bei wolle auf dem knie
 
..das kann ich sooo nicht stehen lassen...

:nene: :nene: nene

:+klugsche Wir, Charly und ich haben as Video 4 x angesehen. :jaaa:

Okay, schreibe momentan auch nicht viel.
Ich müsste immer aus der Vergangenheit berichten und das geht noch nicht so richtig.

Unsere "michhassende" Amazone Charly startet jetzt sogar "richtige" Angriffe gegen mich. :zwinker:
 
Frühling ... Flieder ... Freude
 

Anhänge

  • SSL22785.jpg
    SSL22785.jpg
    38 KB · Aufrufe: 27
  • SSL22791.jpg
    SSL22791.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 31
  • SSL22914.jpg
    SSL22914.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 26
  • SSL22899.jpg
    SSL22899.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 31
  • SSL22904.jpg
    SSL22904.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 28
huhu
schöne fotos von deinen beiden grünen, witzig finde ich, dass der/die grüne einen hellen schnabel und nase hat, oder kommt das nur auf dem foto so rüber.


bei mir gab es heute flieder :+schimpf
 

Anhänge

  • flieder.jpg
    flieder.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 20
also ... flieder ist im moment das größte

außer die erbsen und der brokoli eben zum abend :D

laut papieren sind es beides gelbscheitelamas ... gorgie das weibchen ist auch eine der schnabel ist mehr mit schwarz und sie hat schwarze krallen
sieht man gut auf dem einen foto auf der spirale ... wo sie ihren fuß hochhebt

legro das männchen ist eher ne panama ama... wegen dem hellen schnabel und er hat auch helle krallen


hier noch mal 2 fotos von legro .. aber die fotos sind wohl zu klein um die krallen zu erkennen
 

Anhänge

  • SSL22803.jpg
    SSL22803.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 29
  • SSL22913.jpg
    SSL22913.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 30
hallo
legro das männchen ist eher ne panama ama... wegen dem hellen schnabel und er hat auch helle krallen

das denke ich auch.....aber wo die liebe hinfällt :prima:

außer die erbsen und der brokoli eben zum abend

müssen die erbsen bei deinen grünen auch warm sein ? :D

hab heute auf dem markt frische schoten und frischen knoblauch bekommen, von ossy und lina war über ne halbe stunde kein piep zu hören dafür stinkt die ganze wohnung samt geier mächtig nach knoblauch.
 
danke janett ... wenn sie sich nicht zanken sind sie auch wirklich knuffig :zwinker:

ich darf nur das nötigste mit ihnen reden ... sonst gibts eifersuchtsdramen
daher kann ich sie nur beobachten und futter geben :zwinker:

@ andrea .... waaaaaaaarme erbsen :D ... hab immer tiefgerorene und brokoli
3 min dann sind sie fertig ... und beide hängen auch ne halbe std überm napf :D
 
heute war ein horrortag :(

wir waren mit beiden beim tierarzt ... fangaktion in der voli hat ne halbe std gedauert .... mein herz schlug bis zum hals ... und bei den geiern sah es nicht besser aus

aber in der transportbox waren sie lieb
habe sie röntgen lassen kotuntersuchung und nen abstrich

legro hatte ne aufgebissene wunde am bein ... und zuckte immer ... hab ich genauer im krankenforum geschrieben ... am mo gibts ergebniss

das heutige ergebniss aber war dass auch legro leider ne leichte aspergilose hat und nun mit sempera behandelt wird :(

auf jeden fall waren die armen geier 5 std in ihren transportboxen .... da wir dann nach dem tierarzt die ganze voli mit f10 gereinigt hatten

sie standen solange mit ihren boxen auf der terasse ... hatten dann wenigstens frische luft

knapp 300,-€ hat der ausflug gekostet ... dafür sind die beiden mit uns über den rhein geschippert ... mit ner fähre :D
 

Anhänge

  • SSL22989.jpg
    SSL22989.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 37
oje! hoffentlich gehts ihm bald wiedr gut!
auf jeden fall habt ihr da total süße amazonen!:)
 
Hallo,
berichte mal, wie es heute geht.
Ich stelle ein Bild von unseren Transportkäfigen ein, die wir in verschiedenen Größen haben. Ich finde sie extrem praktisch, weil man sie auch für einige Tage als Krankenkäfig benutzen kann.
Grüße
 

Anhänge

  • Santos OP 001kopie2.jpg
    Santos OP 001kopie2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 34
also es geht heute besser ... das zucken war heute nacht so jede halbe minute .... heute ist es weniger

er knabbert aber vermehrt an den füßchen ... haben jetzt eben mehr recht als schlecht mit dem q tip die creme aufgetragen ....

das andere bein ist auch ein bischen offen ... hab da aber auch was creme draufbekommen ...

deine käfige sind schon gut

aber ich möchte sie ja ungern trennen denn da geht die jagerei auf jeden fall wieder los

als sie gestern wieder in der voli waren hat gorgie sich direkt wieder auf legro gestürzt

abends haben sie sich aber wieder was gekrault

warte jetzt das ergebniss am montag ab ... dann sehen wir weiter

wenigstens das gezucke ist nicht so schlimm wie gestern
 
Hallo , wie geht es ihm den heute ?
Wir drücken die Daumen und Krallen das nichts schlimmes ist.
 
danke .... nehm ich gerne an ... und können wir auch gut gebrauchen :)

ich meine ein bischen besser ...er ist aber irgendwie ruhiger ... na ja bei dem stress
mit dem eincremen ist leider bescheiden
heute hat er mich mal kurz gebissen :+schimpf

is halt in der 2 metervoli blöd ihn zu fangen ... versuche also immer so an seine füße zu kommen ... aber er is ja nicht blöd :zwinker:

dafür ist er heute auf wolles arm gekommen ... auch schon toll

morgen gibt es das ergebniss vom doc
 
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1.321
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Kuni
K
H
Antworten
8
Aufrufe
721
Hermiene
H
Zurück
Oben