wie kommen eure amas zu ihren namen?

Diskutiere wie kommen eure amas zu ihren namen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo mich würde mal interessieren wie eure amas zu ihren namen kommen. unser shila wurde damals als henne gekauft und ich fand den namen...
Gabi.B

Gabi.B

Stammmitglied
Beiträge
341
hallo
mich würde mal interessieren wie eure amas zu ihren namen kommen.

unser shila wurde damals als henne gekauft und ich fand den namen SHILA so süß (er stammt aus dem zeichentrickfilm sindbad und die 40 räuber,der kleine nervige papagei hiss so)na ja und nach der geschlechts bestimmung hatten wir halt nen hahn namens shila.

wie war das bei euch?
 
Herr Wuschel war, als wir ihn gekauft haben, sehr "zerwuschelt". Also Wuschel... und das Herr kommt daher, weil er sehr scheu ist.

Poldi war am Anfang noch sehr jung. Das fliegen klappte noch nicht ganz so gut und er polterte ab und zu mal runter. Daher der Name Poldi!
 
Meine Ama heisst "Lorli".
Begründung des damaligen Käufers: Lorli, weil Loro Papagei heisst und das "li" ist eine "Verkleinerungsform", weil sie so klein und zierlich ist.
Dass es sich tatsächlich um eine Dame handelt, ist wohl eher Glück.
 
Hallo,

als ich meinen Conchita(damals hat er sich noch als Mädel ausgegeben:D)kaufte,war für mich klar,dass zu einem grünen Temperamentsbolzen nur ein Spanischer/Südamerikanischer Name passt....also Conchita
...und bei unserem Carlos war es genauso...:dance::dance::dance::dance::dance:
 
bei mir haben die Namen keinen Hintergrund. Sie heißen einfach so, weil mir die Namen gefallen: Neo + Lulu.

Gruß Thorsten
 
hallo
ossy war einige monate "baby" (so nennt er sich selbst oft) mir fiel einfach kein schöner name ein. da es nicht bei baby bleiben konnte und er in der ehemaligen DDR geschlüpft ist hat er den namen OSSY bekommen :D

lange überlegen musste ich auch bei linchen, lina ist aus dem arabischen und bedeutet "die schöne" oder irgend sowas,
 
:idee: Ach ja, mein Kollege hat 2 Amas.
Er hat die vom Züchter unbeliebte Ama gekauft und die konnte Luusi sagen. Und da es sich wirklich um einen Lausbuben handelt, blieb es bei "Luusi".
Bei seiner verstorbenen Liebe, Loretta, da kenne ich den Grund nicht.
Seine jetzige Partnerin, Jeanny kommt von einer Auffangstation und hiess schon "Jeanny".
Hier ist's so:
Luusi ist ein Bursche
Jeanny ist ein Mädel
 
Hallo!

Meine Beiden hießen schon Charly und Cleo als ich sie vom Vorbesitzer übernommen habe! Damals hatte er ,mit ihnen ,6 Amazonen und hat immer nach und nach 2 dazu gekauft!Bis es sechs waren! und jedes Pärchen hat den selben Anfangsbuchstabe bekommen! Deshalb Charly & Cleo :jaaa:
Vlg
 
Meine hatten ihre Namen bereits und sagen sie auch. Also bliebs dabei. Ich selbst hätte ihnen nie die doch so papageientypischen Namen Rico und Lora verpasst, da wär es auch was individuelles geworden :zwinker:
 
Meine beiden sind Abgabevögel aus dem Tierheim und hatten ihre Namen schon bzw. haben sie schon bei der Übernahme lautstark von sich gegeben.:D

Allerdings hätte ich ihnen keine passenderen Namen geben können:

Der Hahn ist ein besonders relaxter ,freundlicher, immer gut gelaunter Bursche, den kaum etwas aus der Ruhe bringt.
Der Name "Aloha" (hawaianisch:„Im Angesicht des Atem Gottes stehen“, sinngemäß vom Geist Gottes erfüllt sein oder seinen Lebensatem eingehaucht bekommen zu haben) passt daher meiner Meinung nach sehr gut zu ihm.
Sie heißt "Cora" (griechisch: Mädchen, Jungfrau) war fast noch ein Baby, als sie gekommen ist. Mittlerweile dreht sie ganz schön auf.. Nichts ist sicher vor ihr. Deshalb nenne ich sie meistens "Hexe":+schimpf
Gruß
Herbert
 
Hallo!! Unser Coco hiess auch schon so- sehr ausgefallener name, wie ich finde!! :bier:
Also ich hätte mir wahrlich was "flippigeres" ausgesucht!! Aber egal: ich liebe dieses Vieh!!!!!
 
Hallo.

Unsere beiden hießen schon so wie wir sie bekommen haben.

SIE ruft auch ihren Namen. :jaaa:

Bei uns wohnen: Herr und Frau Charly :zwinker: :D
 
hallo,

da kann ich mich meinen vorrednern wohl anschließen coco hieß auch schon coco vorher( auch wirklich sehr creativ..aber in den 80gern war das wohl das einzige was den menschen zu einem papagei einfielen!)...ich sage immer nur chef zu ihm! und susi nennt sich selbst susE was ich eigentlich ganz süß finde..ich sage immer nur frau brausewind...weil sie so nen feger ist:zwinker:
 
Hi,

also unsere Cora (zugeflogen) hat uns nach 3 Tagen ihren Namen verraten. Eigentlich hatte ich mir den Namen Momo fuer sie ausgesucht, aber da sie ja meinte uns sagen zu muessen, wie sie heisst, sind wir bei Cora geblieben.

Unser Rico hat seinen Namen bekommen, da er ein reinrassiger Argentinier ist...fand ich irgendwie passend fuer ihn. Mittlerweile hat er sich wohl auch daran gewoehnt, denn er reagiert darauf, er gluckst dann immer:D
 
Nora ist wohl von dem Zoohändler damals so getauft worden, denn sie ist ein Wildfang. So hieß sie bei ihrem ersten Frauchen und zweiten Frauchen und so heißt sie heute noch nach gut 27 Jahren auch bei mir.

Sie hört auf ihren Namen und sie folgt auch wenn man sie ruft.

LG
Wanda mit Nora
 
Thema: wie kommen eure amas zu ihren namen?
Zurück
Oben