Chips mit Nummer????

Diskutiere Chips mit Nummer???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! ich besitze 2 Grünwangenamazonen. Kaira (das Weibchen) aber erst seit 3 Wochen. Ich habe sie vom Züchter geholt. Sie hat anscheinend...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

ich besitze 2 Grünwangenamazonen. Kaira (das Weibchen) aber erst seit 3 Wochen. Ich habe sie vom Züchter geholt. Sie hat anscheinend einen Chip unter dem Flügel!!!??? Kann das sein?
Außerdem steht auf der kaufbescheinigung des Züchters eine Nummer (Ringnummer) 00501. Was hat diese Nummer zu sagen?
Laut Züchter ist die Kaira 2 Jahre alt! Kann man dies anhand der Nummer nachvollziehen? Das 01 am Schluß der Nummer ist das Geburtsjahr???

Vielen Dank für Eure Hilde schon im Voraus!

Rolf Keurer
 
Hallo Rolf,
es ist durchaus möglich, dass Deine Amazone einen Chip implantiert hat, das soll bei Verlust des Tieres hilfreich sein. Zu der Nummer, weiss ich auch nicht genau, Fakt ist, dass jeder Papagei ode rauch Sittich einen geschlossenen ´Ring haben muss, es gibt auch Jahresringe, die dann das Alter erkennen lassen, solche Ringe sind bei Papageien aber nicht üblich. Eher wird es sich um eine Registriernummer bei der Behörde handeln.
 
Hallo Rolf,

ich habe zwei Graue chippen lassen,
die Nummern sind allerdings viel länger:

Eine: 977.200001234526 und die andere: 977.200001164958
Was die Zahlenfolgen im Einzelnen zu bedeuten haben, weiß ich auch nicht,
aber ich denke, das sind einfach, einmalig vergebene Nummern, worüber man den Besitzer
finden kann.
 
Thema: Chips mit Nummer????

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2.831
papugi
papugi
T
Antworten
4
Aufrufe
807
NinaS
NinaS
T
Antworten
17
Aufrufe
1.307
Tina Einbrodt
T
U
Antworten
3
Aufrufe
758
Gundi
G
Zurück
Oben