Kartoffeln und Blaustirnamazonen

Diskutiere Kartoffeln und Blaustirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, erstmal, coooles Forum. Meine Grüne hat ein Kartoffelnetz entdeckt, das ich gekauft habe. Nun ist sie ganz verrückt danach. Leider...
M

MAG_F

Guest
Hi,

erstmal, coooles Forum.

Meine Grüne hat ein Kartoffelnetz entdeckt, das ich gekauft habe.

Nun ist sie ganz verrückt danach.

Leider habe ich in meinen ganzen Papageienbüchern nichts gefunden, ob man Kartoffeln füttern kann/darf oder nicht.

Gekocht darf man sie anscheinend geben, aber was ist mit roh?

Worauf ist zu achten?

Danke für Infos und Tipps.

Gruß
MAG
 
Hallo!

Willkommen hier im Forum.
Rohe Kartoffeln soll man nicht verfüttern ... sie enthalten Solanin und das ist giftig.
Aber unsere eine Ama flippt immer aus, wenn sie beim Kartoffelschälen dabei ist und hat auch schon mal ein kleines Stückchen rohe Kartoffel gefuttert.
Gekochte Kartoffeln oder auch Nudeln, Reis, Gemüse kannst du ohne Bedenken anbieten.

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft der link weiter - etwa in der mitte steht "kartoffel"

Gekochte Kartoffeln oder auch Nudeln, Reis, Gemüse kannst du ohne Bedenken anbieten.
ANMERKUNG: natürlich ohne salz gekocht
 
Hi,

danke für die Antworten, auch für den Link.

Also grüne Kartoffeln würde ich eh nicht geben, die esse ich ja nicht mal selber.

Würde mich schon interessieren, woher das kommt.

Meine Grüne hat schon mehrfach rohe Stücker gemopst und genüsslich gefuttert. Wie, als ob sie Heißhunger darauf hat.

Gekocht finde ich nicht sehr naturbelassen. Aber Kartoffeln gibt es normal in Argentinen auch nicht, wenn ich mich nicht irre. ;-)

Gruß
MAG
 
Hallo Mag,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Deine Frage wurde ja von den anderen schon hinreichend beantwortet.
.
Also grüne Kartoffeln würde ich eh nicht geben, die esse ich ja nicht mal selber.

Meine Grüne hat schon mehrfach rohe Stücker gemopst und genüsslich gefuttert. Wie, als ob sie Heißhunger darauf hat.
Egal, ob grüne Kartoffeln oder nicht grün. Rohe Kartoffeln an sich sollten wegen der schon genannten Gründe nicht verfüttert werden! :zwinker:
 
Thema: Kartoffeln und Blaustirnamazonen

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.702
Tiffani
Tiffani
Joe
Antworten
4
Aufrufe
10.994
Joerg
J
face1
Antworten
9
Aufrufe
2.451
face1
face1
G
Antworten
8
Aufrufe
12.399
grillmeister
G
S
Antworten
3
Aufrufe
3.212
Periquito
Periquito
Zurück
Oben