Paul und Paula beißen in die Ohren und in die Hände

Diskutiere Paul und Paula beißen in die Ohren und in die Hände im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Unsere zwei Blaustirnamazonen haben wir jetzt seit Mai 07.Geboren sind Sie im November 06. Wenn die Vögis draußen sind, kommen...
B

Balusche

Guest
Hallo zusammen,
Unsere zwei Blaustirnamazonen haben wir jetzt seit Mai 07.Geboren sind Sie im November 06.

Wenn die Vögis draußen sind, kommen Sie zu einem geflogen, aber es geht nicht ohne, das sie in den Finger beißen oder in die Ohren. Mein Mann ist die Bezugsperson von den beiden, auch bei Ihm machen Sie das.Dieses Verhalten ist erst seit 2 Monaten so.

Sie haben eine sehr große Voliere mit immer wieder wechseltem Spielzeug, was sie auch sehr nutzen. Desweiteren sind sie auch viel draußen und spielen.

An was kann das liegen, was können wir tun ?

Gruß Martina
 
Vielleicht mal mit Clickertraining versuchen? Gibts n Extra-Forum hier dafür ;)

Bei Deiner Beschreibung und dem Avatar-Bild wird mir ganz anders... ich gebe zu Bedenken, dass das auch mal ins Auge gehen kann. Eine beißende Amazone hat meiner Meinung nach nichts auf der Schulter zu suchen, Verletzungsgefahr im Gesicht einfach zu groß, gerade, wenn sie unberechenbar ist.
 
Hallo Cheyenne,
Als wir das Avatar Bild gemacht haben, war das ja noch nicht mit dem beißen. Wie schon gesagt, erst seit 8 Wochen.:nene:
Werd mir das mit der Ckickertraining mal anschauen.
Danke

Gruß Martina
 
Hallo Martina,

das kenn ich auch, sie versuchen herauszufinden, wo sie in euerer Familie stehen und wie weit sie gehen können. Reagiert ihr mit schreien oder wildem rumgefuchtel darauf so gefällt es ihnen und sie machen weiter.

Clickertraining ist eine super Möglichkeit euren Papageien "Unarten" abzugewöhnen. Es beruht darauf gutes Verhalten zu belohnen und unerwünschtes Verhalten zu ignorieren.

Deshalt ist es jetzt ganz wichtig, dass ihr eure Geier nicht mehr auf die Schulter lasst, am Besten "abtauchen" sobald sie zu euch geflogen kommen.

Ihr müsst die Situation in der sie beißen zu vermeiden.

Lese mal bitte im Clickerforum.

Viel Glück

Gruß Thorsten
 
Unser Moritz hatte auch mal eine Zeit das Verlangen seinen Schnabel auf Bissfestigkeit zu testen. Er ist im Mai 06 geboren - und das war vor ein paar Monaten.
Da war er also ähnlich alt wie eure heute. Vielleicht machen das die Vögel in der Pupertät ganz gerne.
Mittlerweile hat sich das jedoch wieder gelegt und er ist wieder so wie vorher.

Uns ist folgendes aufgefallen:
je ruhiger wir sind, desto weniger hat er gebissen
wenn er aggressiv auf einen zufliegen wollte einfach die Hand heben - so wie die Amazonen den Fuß heben, wenn sie nicht möchten, dass jemand näher kommt - dann dreht er wieder ab.


Ich drücke mal die Daumen
 
Habt Dank für Eure Antworten !

Werds mit dem Clickertraining probieren.

Gruß Martina
 
Thema: Paul und Paula beißen in die Ohren und in die Hände

Ähnliche Themen

peppi
Antworten
4
Aufrufe
1.142
rettschneck
rettschneck
M
Antworten
4
Aufrufe
930
Hühn
Hühn
S
Antworten
4
Aufrufe
853
Gunna
G
L
Antworten
22
Aufrufe
1.246
Krabbi
K
Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.857
Porthos
Porthos
Zurück
Oben