mit welcher Sittichart o.Papageienart würde sich eine Amazone vertragen

Diskutiere mit welcher Sittichart o.Papageienart würde sich eine Amazone vertragen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Sittich u.Amazone oder Amazone u.anderer Papageienart oder ist das gar nicht möglich?
F

fiete

Mitglied
Beiträge
64
Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Sittich u.Amazone oder Amazone u.anderer Papageienart oder ist das gar nicht möglich?
 
Hallo Fiete,

möglich ist sicherlich vieles... Allerdings wird das deiner Amazone so rein gar nichts bringen. Jede andere Vogel- oder Papageienart ist für die Amazone ein "Ausländer", mit dem sie nichts oder nur relativ wenig anfangen kann. D.h. du erweist der Kleinen damit keinen Gefallen. Am besten für eine Amazone ist immer noch und ohne Frage eine andere Amazone.
Zur Gemeinschaftshaltung mit Sittichen und kleineren Vögeln lies mal bitte hier. :zwinker:
 
Hallo,danke Dir erst einmal,vielleicht kommen auch noch andere Meldungen,wenn nicht hat sich das Thema für mich erledigt,
 
Ich kannte mal eine Blaustirnamazone, die lebte (ohne Witz) mit einem Wellensittich zusammen.
Der kleine Wicht, hat sich beim Freiflug einfach zwischen den Gittern durchgezwängt und war auf Dauer nicht mehr aus der Papageienvoliere rauszubekommen.
Das ging fast 2 Jahre gut, dann hat die Amazone den Wellensittich getötet.
Warum weiss niemand, als meine Bekannte von der Arbeit kam, lag der arme Welli tot in der Voliere.
 
Ich halte Gelbscheitelamazonen, Grünwangenrotschwanzsittiche und Sperlingspapageien. Da ja alle drei Arten aus Südamerika kommen und sich auch in freier Natur ab und zu über den Weg laufen (fliegen.. ) müssten, hatte ich gehofft, dass zumindest gemeinsamer Freiflug evtl möglich sein könnte.
Es ist aber leider nicht möglich. Jede Art greift die andere unerbittlich an. Am aggressivsten sind dabei allerdings die Rotschwanzsittiche, die kamikazeartig die anderen Arten angreifen. Mein Amahahn hat leider auch schon mal einen der Rotschwanzsittiche durch das Voligitter am Fuß verletzt.
Ich würde, wenn ich nochmal die Wahl hätte, nicht verschiedene Arten halten.
Nicht nur weil es für die Vögel nichts bringt, sondern weil es auch für den Halter stressig ist, die Vögelchen möglichst immer schön auf Abstand zu halten..
Gruß
Herbert
 
ama und grau-papagei

also mein gelbwangenamazonen hahn lebt mit einen kongo graupapagei zusammen die zwei sind wie ein altes ehepaar streiten und vertragen sich :freude:
naja aber es bekommt jeder noch einen partner der zu ihm passen tut dann sind wir alle eine große glückliche familie

lg patrick coco und heinz
 
Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Sittich u.Amazone oder Amazone u.anderer Papageienart oder ist das gar nicht möglich?

Vieles ist möglich, aber dass du jetzt eine solche Frage stellst nach deinen Beiträgen in deinem anderen Thread wundert mich doch schon etwas....

fiete schrieb:
Einen Partnervogel will ich nicht anschaffen,wer einen Hund hat kauft auch nicht noch einen dazu,damit der Hund unter Hund ist.

Bis dann
cu
Andreas
 
Thema: mit welcher Sittichart o.Papageienart würde sich eine Amazone vertragen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
644
Sittichfreund2018
S
M
Antworten
7
Aufrufe
829
sittichmac
sittichmac
I
Antworten
5
Aufrufe
666
sunny4289
sunny4289
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Reverse
Reverse
Zurück
Oben