Ingwer für die Grünen?

Diskutiere Ingwer für die Grünen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ein Huhu an Alle. Ich war lange nicht hier, ab und an mal eben hier was nachlesen und so, doch heute hätte ich eine Frage an Euch...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Ein Huhu an Alle. Ich war lange nicht hier, ab und an mal eben hier was nachlesen und so, doch heute hätte ich eine Frage an Euch.
Ingwer für Amas?
Darf man oder darf man nicht?
Das ist hier die Frage.
Prinzipiell find ich in meinen Büchern rein garnichts darüber, werder pos. noch neg.
Mich würden Eure Erfahrungen, Wissen oder Meinung interessieren.

:beifall:Danke schon mal an Alle die antworten.
 
hallo
meine beiden lieben frischen ingwer :+schimpf
also dürfen amas frischen ingwer aber wie oft und vieviel kann ich dir nicht sagen, mal sehen was die experten dazu meinen.
 
Hm...also fressen tun das meine auch, und vor allem mögen sie das Ingwerwasser. Was mich stutzig macht, in sämtlicher Fachliteratur steht nichts darüber. Deshalb halte ich mich mit dem verfüttern zurück.

Aber wißt ihr was, hier hat sich ja al garnichts verändert. Sogar die alten Namen findet man noch, aus meiner Zeit als ich hier Modi war. Schön Euch wieder zu lesen.:zustimm:
 
Hallo Sarah,

schön, mal wieder von dir zu lesen! :zwinker:
Ich habe meinen Geiern auch schon Ingwer verfüttert, war aber in deren Augen/Schnäbeln nicht der große Renner...
In dem Buch z.B. von V. Würth und auch in dem von H. Schnabl findet man tatsächlich nichts über Ingwer. Habe dir mal hier einen Thread aus dem Forum herausgesucht, in dem über Erfahrungen mit Ingwerverfütterung berichtet wird.

PS: Wie geht es deinen beiden süßen Grünen?
 
Hallo Sybille

Danke für den Link, werd ich gleich mal lesen.
Och den Beiden gehts super. Waren grad neulich beim Durchchecken beim Dr. Bürkle und seinem Kollegen. Die Beiden sind absolut fit und kern gesund.
Haben ja nun ein eigenes Vogelzimmer, flattern dennoch täglich durch die Wohnung.

Allerdings machen die beiden im Moment auch gerade Futterumstellung durch, bzw mit. Habe auf Pellets umgestellt un ich stellte mal wieder fest wie unterschiedlich Amazonen doch sein können, während Grisu nicht schnell genug die Pellets in den Schnabel bekommt, meint Roxy die Dinger auf den Boden feuern zu müssen und zu maulen, wo denn nun die Körnleins bleiben. Naja das war die 1. Woche, sie muss sich einfach noch daran gewöhnen.

Was den Ingwer angeht, so finden meine den doch sehr schmackhaft. Zu lustig ist es allerdings, wenn man ihnen beim essen zuschaut. Das Geblinzel mit den Augen sieht zum schiessen aus.:D

Aber dann werd ich mich mal an das Link machen und ihn mal durchlesen. Dankeschön.
 
Thema: Ingwer für die Grünen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Anya
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.059
tiäää
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
silleef
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.091
Mary
M
N
Antworten
0
Aufrufe
628
Nani
N
Zurück
Oben