Unsere Amas sind eingezogen

Diskutiere Unsere Amas sind eingezogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - So, nun wird es Zeit, dass ich unsere Neuzugänge endlich bekannt gebe. Baby und Mopsy sind bei uns eingezogen und ich habe keine Zeit mehr, am PC...
L

Larissa59

Mitglied
Beiträge
32
So, nun wird es Zeit, dass ich unsere Neuzugänge endlich bekannt gebe. Baby und Mopsy sind bei uns eingezogen und ich habe keine Zeit mehr, am PC zu sitzen ...

Erst wollten sie ihren Transportkäfig gar nicht verlassen und blieben die erste Nacht dort drin hocken. Am nächsten Tag haben wir sie dann aber doch endlich herauslocken können.

Inzwischen haben sie sich in ihrem neuen Domizil eingelebt und flattern auch gerne im Wohnzimmer herum. Baby geht sogar zwischendurch immer mal wieder gerne in den Käfig zurück, nur Mopsy sieht es anscheinend als lästiges Übel an.

Unsere Wohnzimmerlampe wurde dann doch erst einmal verpackt, da wir Angst haben, dass die beiden die kleinen Halogenbirnchen zerbeissen und sich daran verletzen könnten. Sieht jetzt toll aus, so ein großer blauer Müllsack an der Decke :zwinker:.

Wenn wir am Tisch sitzen und essen sind die beiden immer dabei und sehen zu, dass es genug zu ergattern gibt.

Und nun schau ich mal, dass ich noch ein paar Fotos einstellen kann.

Viele Grüße
Marlis
 

Anhänge

  • 643648122_48.jpg
    643648122_48.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 56
  • 643648122_33.jpg
    643648122_33.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 55
  • 58.jpg
    58.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 56
  • 643648122_65.jpg
    643648122_65.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 62
  • 643648122_66.jpg
    643648122_66.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 57
Viel Spaß mit den beiden Hübschen!

Essen vom Tisch sollte allerdings tabu sein und Nikotin ist giftig. Fiel mir so spontan bei Bild 4 ein.
 
Danke und natürlich wird nicht geraucht. Das sind keine Zigaretten, das ist "Statt Zigaretten" :).
 
Hu Hu,Nachbarin! Viel Spass mit den Geiern! Endlich mal jemand aus meiner Nähe!:D
 
Was ist "Statt Zigaretten", was ist dann da drin :? Ich dachte, das sei ne Zigarettenschachtel, die sie evtl. "zerlegen" und so evtl. den Tabak fressen.
 
Da sind Pappkärtchen drin, was man anstatt zu rauchen alles machen kann. Hat mein Mann auf der Arbeit geschenkt bekommen, damit er sich das Rauchen abgewöhnt ;)
 
Hallo Marlis.

Herzlich willkommen. :freude:
Sieht jetzt toll aus, so ein großer blauer Müllsack an der Decke :zwinker:.
Na dann warte mal ab. Das ist ja erst der Anfang. :D :D :zwinker:

Wir haben auch nur Deckenleuchten. Unser Kronleuchter mit hängenden Glasteinen liegt eingepackt im Keller.
Der hing direkt in der Flugbahn. :D

Wir alt sind sie denn ? Sind sie ein Paar ? Sieht jedenfalls so aus.

Deine Amazone macht ja auch mehrere Sachen gleichzeitig.
Spielen und schmusen. :zustimm:

Viel Spaß hier.
 
Hallo Angelika,

die beiden sind 1,5 Jahre alt, allerdings zwei Männchen. Deswegen hatten wir erst auch hin- und herüberlegt, ob wir das machen sollen.

Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Meinungen darüber und da die beiden schon die ganze Zeit zusammen leben und sich super verstehen, wollten wir sie auch nicht trennen. Es muss ja nicht zwangsläufig schief gehen und vielleicht bekommen sie ja noch weitere Gesellschaft ;).

LG
Marlis
 
Wunderschöne Vögel!

Hallo,Marlis!
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden,die sind ja echt wunderschön!
Und man sieht-bei Euch haben sie so richtig Glück gehabt...wenn Ihr sogar die Lampe einpackt...das ist Tierliebe:zustimm:.
Übrigens...uns geht es ähnlich:da unser Nympensittich Pitzi den Kronleuchter zerlegen will...werden wir ihn wohl einpacken...oder abmontieren.(den Kronleuchter:D):zwinker:
Egal,für unsre Geyer tun wir fast alles...stimmt`s?
Naja,jedenfalls wünsche ich Euch viel Freude an den 2 hübschen Ama`s...da wird man ja richtig neidisch,wenn man die Bilder anschaut.
Viele Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Thema: Unsere Amas sind eingezogen

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
2.418
Kuni
K
S
Antworten
4
Aufrufe
720
stupsi
S
D
Antworten
8
Aufrufe
238
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
539
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
819
Charlette
Charlette
Zurück
Oben