mettalketten für amas??

Diskutiere mettalketten für amas?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich lese hier viel über spielzeug für papageien unter anderem auch mettalketten die gern genommen werden!........habe mal ein bild angehängt...
M

muckimaus66

Mitglied
Beiträge
31
hallo ich lese hier viel über spielzeug für papageien unter anderem auch mettalketten die gern genommen werden!........habe mal ein bild angehängt mit der frage ob diese kette denn geeignet wäre...............zum vergleich das feuerzeug wegen der grösse..................oder könnte meine ama sich daran auch verletzen???..............er scheint sich sehr zu interessieren ,habe sie ihm aber noch nicht gegeben ohne vorher mal zu fragen..........................
 

Anhänge

  • 23-01-08_1148.jpg
    23-01-08_1148.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 38
  • 23-01-08_1149.jpg
    23-01-08_1149.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo!
In unserer Voliere hängen nur Metallketten, bei denen die Kettenglieder nicht aufgebogen werden können. Sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß, denn die Pieper bekommen wirklich alles aufgebogen und können sich dann leicht mit Fußring oder Schnabel verhaken.

Viele Grüße!
Ute : )
 
metallketten??

wenn ich erlich bin weis ich gar nicht was das für ein mettal ist! es ist eigentlich ein hundewhalsband..................dachte das ist stabil genug? die ösen sind alla zugeschweisst also nichts zum öffnen.................


liebe grüsse mucki und der piephahn................
 
hallo
zink ist auf dauer für unsere grünen tötlich giftig, wie hoch nun die vergiftungsgefahr bei verzinkte ketten ist weis ich nicht aber ich würde zur sicherheit nur edelstahl oder plastikketten verwenden.
 
metalketten.............

naja wie gesagt ich weis nich aus welchem metall das halsband hergestellt wird....also lass ich die kette dann lieber weg........................vieleicht hat ja noch jemand ein paar tips für mich was ich noch alles anbieten kann...................



liebe grüsse mucki und der piephahn.............
 
hallo
ich habe gute erfahrung mit kunststoff ketten,diese rot weißen absperrketten und va stahlketten aus dem baumarkt.

bei den halsbändern bin ich mir nicht sicher,aber die können auch teilweise rosten würde ich nicht unbedingt geben.

rechts an der seite,die kette findet shila toll und natürlich seinen becher.:D:+schimpf
 

Anhänge

  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 34
Ketten verbergen auch eine gewisse verletzungsgefahr. Hängt ein Vögel an dieser beim Spiel, und würde durch einen Schreck plötzlich wegfliegen--------is es schon möglich das er an dieser mit seinen Krallen hängenbleibt.
"Seile mit was rangetüdelt" erfüllen es in meinen Augen genauso.


MFG Jens
 
Ich sehe kein besonderes Problem bei der Hundekette oder bei der Plastikkette, da sie nicht verzinkt sind und eben - zumindest wenn es ein qualitativ gutes Halsband ist - das aus Edelstahl besteht und deshalb, auch nicht oxidiert.. bzw. rostet.
Ich denke dagegen, dass Sisalseile, besonders dann, wenn die Amas sie schon teilweise aufgetrödelt haben, eine größere Gefahr sind.. und sich die Vögel mit den Krallen darin noch leichter verfangen können..
Hundertprozentige Sicherheit wird es kaum geben. Sowohl mit Ketten, als auch mit Seilen sind leider schon Unfälle passiert.
Man sollte einfach immer beobachten, was die Geier mit ihren Spielsachen so anstellen und ihnen gegebenenfalls "gefährliches" oder angeknabbertes Spielzeug wieder wegnehmen.
Gruß
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
matallketten.................

ach herrje...................da weis man ja echt nicht was man nehmen soll........ich hab eh schon sone angst das er sich verletzen könnte mit irgentwas..................ich glaube er bekommt die kette dann nur unter aufsicht und die sisalseile werde ich dann ständig wechseln.............weil meine angst ist das er sich in der kette vieleicht verdrehen könnte.............ich werde ihm bald ien gerüst bauen zum klettern und zerschreddern da denk ich bin ich auf der richtigen seite.............frage:welche heimischen bäume darf er denn??
 
hi

alle obstbäume .... ungespritzt .... weide .... buche ... pappel ... und noch mehr
sybille hat auch hier nen link reingesetzt ... musste mal nachschaun ... der ist mit fotos

die bäume sollten nicht an stark befahrenen straßen stehen
 
äh...........wo find ich denn den link..............bin plond!!!!!:D
 
ähh ... :D ... hab den link jetzt schon 3 mal gefunden ... :D ... aber ich bin halbplond ... und kann den nicht einstellen :D
... gibst du unter ... "suchen ".... ( eine funktion oben in der blauen leiste )
... äste / bäume ... ein ... dann findest du isn den verschiedenen beiträgen auch unter anderem den link ... probier mal :zwinker:
 
juhu............

ha.....doch nich soooooooo plond!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......ich hebbet je schaaafft.grins........danke dir wieder mal................
 
dankeeeee ... sven :zwinker:
 
aw

aber.....isch hatte es doch gaaanz alleine geschafft...naja fast................so dann mal auf zum fröhlichem äste schneiden......................der wird sich freuen der knabe.................:D:D...danke euch mal wieder:zustimm:
 
Thema: mettalketten für amas??
Zurück
Oben