Auch gleichgeschlechtliche Amas können harmonieren....

Diskutiere Auch gleichgeschlechtliche Amas können harmonieren.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hier mal ein paar Fotos meiner Blaustirnherren Carlos+Conchito... Wie ihr sehen könnt, harmonieren die Beiden ganz gut miteinander...
O

oetzi099

Guest
Hallo,

hier mal ein paar Fotos meiner Blaustirnherren Carlos+Conchito...

Wie ihr sehen könnt, harmonieren die Beiden ganz gut miteinander obwohl es 2 Kerle sind, und schon geschlechtsreif sind.

Allerdings sind die Beiden nicht immer so nett und zärtlich zueinander,-die hatten gestern nur Ihre tollen 5 Minuten.:trost::trost:
 

Anhänge

  • Conne-blinzelt.jpg
    Conne-blinzelt.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 32
  • Conne-blinzelt_2.jpg
    Conne-blinzelt_2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 34
  • Conne-synchron.jpg
    Conne-synchron.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 31
  • die-Conne_2.jpg
    die-Conne_2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 40
  • Knuddeln.jpg
    Knuddeln.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 32
wie alt sind die beiden?? ... und wie lange sind sie zusammen ??

schön dass sie sich meistens so gut verstehen ... es gibt ja auch einige gleigeschlechtliche paare ... und auch einige beispiele dass sie sich gut verstehen ... hauptsache zu zweit :zwinker:

ein nicht geschlechtgleiches paar zu haben ist nicht immer die vorraussetzung für harmonisches zusammenleben ... davon können einige ein lied singen :zwinker:

meine haben mal wieder grade ihre wahnsinnigen stunden ... wo das weibchen das männchen immer angreift und von den ästen jagt ... mit lautem geschrei ... 8(

wobei es sehr harmonische tage gibt ... und sie sich sehr oft kraulen und ganz eng zusammen sitzen ... meine sollen seit 3 jahren zusammensein

wir wissen nicht was wir heute vieleicht für nen fehler gemacht haben :zwinker: ... dass das weibchen so ausrastet

schöne fotos ... von schönen tieren übrigens :zwinker:
 
Unsere beiden Hennen (16 und 13) leben auch harmonisch miteinander. Klar, es gibt auch Streitereien, aber die kommen ja bei "echten" Paaren auch vor.

Conny
 
Hallo Gabri,

beide sind 4 1/2 Jahre alt,-es sind Geschwister und waren bis auf 6 Wochen immer zusammen.

Wir haben Conchito als Erster gekauft,und als Carlos nach 6 Wochen noch immer im Verkaufsraum saß,haben wir uns kurzerhand entschlossen Ihn auch noch mitzunehmen.

Wir wussten damals nur ,dass sie Geschwister sind,-aber das Geschlecht war nicht getestet.

Das haben wir dann nachgeholt und es hat sich herausgestellt dass es 2 Kerle sind,-wir haben dann beschlossen es erst mal dabei so zu belassen und abzuwarten was die Zeit so bringt.......
 
noch etwas......ich weiss natürlich nicht was die Beiden machen würden wenn sie in einem Schwarm die Möglichkeit hätten sich eine Partnerin auszusuchen....

Diese Möglichkeit habe ich ihnen noch nie angeboten,weil es ja eigentich ganz gut läuft.

...Jedoch hab ich so ein bis zweimal im Jahr für einige Tage die Amazonen einer Freundin bei mir,-auch 2 Kerle.

Dass klappt eigentlich auch ganz gut,nur Carlos lässt dann immer den "Oberlarry" raushängen und macht einen auf Alphamännchen.
 
...mal abgesehen davon das es zwei herren sind...
die bilder sind phantastisch!
kompliment..
grüße
iris
 
Hallo Susanne,

wieder mal ganz bezaubernde Bilder von Carlos und Conchita (o) !:zustimm:

Ich hoffe, dass meine beiden sich auch mal gegenseitig kraulen. Coco hatte gestern einmal den Versuch bei Cora gestartet aber leider eine Absage bekommen.:+schimpf
 
Hallo,
Wir haben hier auch mehrere Männerpaare sitzen, die sich im Schwarm gesucht und gefunden haben ... und super harmonieren! Auch wenn neue Damen dazu kommen (in den Schwarm) ... wen kümmert's? Er hat ihn und ihn hat er ....... kein Bedarf nach Veränderung (bei den Aras übrigens genau so!)
LG
Susanne
 
Hallo,

ich denke, für Wohnungshaltung sind gleichgeschlechtliche Paare ohnehin besser geeignet.

Wenn Amazonenpaare in Brutstimmung kommen, ist oft Streß angesagt.
Ich betrete in diesem Falle die Voliere meiner Gelbscheitelamazonen nur bei deren Abwesenheit-
Gruß Erhard
 
Thema: Auch gleichgeschlechtliche Amas können harmonieren....

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
J
Antworten
10
Aufrufe
993
Bernd und Geier
B
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben