hilfe mein nico muss weg

Diskutiere hilfe mein nico muss weg im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ihr, ich habe vor einem jahr 2 papageien geschenkt bekommen. dolly ist 19 und ein kongograupapagei ( hz ) und nico ist eine...
getrennt

nun hat jeder seine eigene volie....:D

nico ist jetzt in der neuen volie (wenn mal keiner da ist),die hat er suuuper angenommen.:freude:
wenn er seine ruhe haben will,fliegt er zu der volie und geht rein.
seit die neue da ist,ignoriet er die alte und hat sie nicht mehr angeflogen.
dolly fängt wieder an das haus zu erkunden,ohne gejagt zu werden.
er fängt wieder an zu quasseln und zu pfeifen,ohne angst zu haben angefallen zu werden.:dance:
als wenn sie froh wären einen eigenen platz zu haben...?!

jetzt noch 2 damen für die herren,dann denke ich sind wir auf dem richtigen weg:zwinker:

malli
 
nun hat jeder seine eigene volie....:D

nico ist jetzt in der neuen volie (wenn mal keiner da ist),die hat er suuuper angenommen.:freude:
wenn er seine ruhe haben will,fliegt er zu der volie und geht rein.
seit die neue da ist,ignoriet er die alte und hat sie nicht mehr angeflogen.
dolly fängt wieder an das haus zu erkunden,ohne gejagt zu werden.
er fängt wieder an zu quasseln und zu pfeifen,ohne angst zu haben angefallen zu werden.:dance:
als wenn sie froh wären einen eigenen platz zu haben...?!

jetzt noch 2 damen für die herren,dann denke ich sind wir auf dem richtigen weg:zwinker:

malli


Malli du glaubst echt nicht wie sehr wir uns darüber freuen, nun wird doch noch alles gut. :beifall::freude:

Lg
 
es ist viel entspannter!!
für " ALLE " :zwinker:
aber neues problem,die partner.... hier im norden fast unmöglich.

also;hilfe,hilfe,hilfe.......


gruß malli
 
züchter

danke andree,
habe ich mir auch gleich aufgeschrieben!!:D:D
melden geht aber erst nächste woche,blöde we-schicht....:+schimpf
den jungs geht es seit der trennung echt super,ich habe dolly noch nie so viel pfeifen und singen gehört!!!!
der rest muß sich jetzt finden.


gruß malli
 
Hallo Malli,
finde ich supi, dass Nico immer noch bei dir ist und du immer noch eine Henne für ihn suchst!:zustimm:
Anscheinend hat es ja mit Dresden und all den anderen Stellen, die ich dir in unserem Telefonat vom 31.01.08 genannt habe, nicht geklappt.:(
Durch den Aufnahmestopp bei den Amazonen bei uns haben wir leider noch keine weitere - evtl. passende - Gelbwangenhenne zu deinem Hahn gefunden.
Tut mir echt Leid, dass wir dir da im Moment nicht weiterhelfen können! :traurig:
Aber ich finde es echt toll, dass du die Suche nicht aufgibst! Sicher wirst du für jeden Papagei, den du aus schlechter Haltung übernommen hast, auf Dauer einen Partner finden. Bei den entsprechenden Volis hast du ja auch schon Unterstützung bekommen!:zwinker:
Finde ich echt toll, dass du diese Verantwortung für all die Papageien, die du "aus schlechter Haltung" übernommen hast, auf dich nimmst! :zustimm:
Ist sicher nicht immer einfach!
Für Nicos Zukunft weiterhin alles Gute -
und würde jemand hier - bei uns - wegen eines altersmäßig passenden Hahnes anfragen und diesen suchen .... ich gäbe dich als möglichen Aufnahmepartner direkt weiter!
LG
Susanne
 
trotz aller freude und ärger...:D die ich mit meinen geiern habe,will ich sie echt nicht missen.
obwohl ich auch schon an meine grenzen gestoßen bin und gedacht habe,jetzt muß einer weg damit der andere zur ruhe kommt...:schimpf:
doch trage ich die verantwortung für diese tiere,also ist es auch meine aufgabe dafür zu sorgen das diese ein gutes leben haben....

hat einem ja keiner gesagt das papas sooo individuell sind...:D:D

doch nun sind sie da und für meinen grauen habe ich ja auch eine wunderschöne henne bekommen.:)

was meinen nico angeht.. ich werde die suche nicht aufgeben.

gruß malli


p.s. dabei möchte ich mich bei allen bedanken,die mir für nico sooo tolle und spontane hilfe angeboten haben....:blume: DANKE
 
neue bilder

jpg.gif DSCN2163.jpg (32,2 KB)
jpg.gif DSCN2170.jpg (16,3 KB)
jpg.gif DSCN2174.jpg (16,3 KB)
jpg.gif DSCN2183.jpg (29,0 KB)
jpg.gif DSCN2206.jpg (24,8 KB)

hier mal ein paar neue bilder von den geiern...

nico hat jetzt den spleen und trinkt am liebsten aus dem wasserhahn...:~

wenn 600 gramm sich auf einen ast wuchten... das ist sooo am schaukeln,mir wird da immer angst und bange ob das auch alles hält..:D

gruß malli
 

Anhänge

  • DSCN2163.jpg
    DSCN2163.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN2170.jpg
    DSCN2170.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN2174.jpg
    DSCN2174.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN2183.jpg
    DSCN2183.jpg
    29 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN2206.jpg
    DSCN2206.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 37
schöne fotos von deiner bande ....

wer wiegt denn 600 gramm ... lach .... sieht ja so aus als würden sich alle zusammen ganz gut verstehen
 
mein blaustirn wiegt 600 gramm...:k

seit sie bei mir ist,ist sie ja auf diät.... war vor 3 monaten noch moppeliger.

sie fängt jetzt auch an zu fliegen...lach....das sieht aus als wenn man einen medizienball wirft...:zwinker:

na und was die harmonie angeht...

meine graue henne olivia und nico mögen sich nicht.:+schimpf
aber sie gehen sich aus dem weg,ansonsten sind die 4 ganz friedlich untereinander...

gruß malli
 
mal was neues zum gucken....

DSCN2247.jpg

DSCN2254.jpg

DSCN2264.jpg

DSCN2265.jpg

DSCN2267.jpg

sooo andree,

wenn wir dann zu dir kommen bringe ich dir ein paar bäumchen davon mit....:D

aber mußt sie auch schön gießen..:zwinker:

dann hast du auch solche bildchen....und dreck :~:~:~

gruß malli
 
malli da freu ich mich die werden sofort eingepflanzt platz ist ja genügend vorhanden und die geierbande wirds freuen
 
habe mir auch grade mal überlegt.....:idee:

eine eberesche als kletterbaum!
bei uns wuchern die ja wie unkraut....also kann ich die auch jederzeit
austauschen.

sooo etwa 3 stunden später..... habe die geier aber noch nie mit so viel
spaß WÜTEN sehen....:prima:

gruß malli
 
packt schön den kofferraum mit den ebereschen voll ich pflanze dann noch welche auf der koppel und wenn die voli erstmal vergrössert ist dann haben die auch gleich einen baum drinnen, boah der ganze ausbau ist sowas von langwierig und kostenintensiv aber dafür wenn es fertig ist auch schön .....seit heute ist das grundstück auch video überwacht
 
klar kostet das kohle....aber das ist ja auch für EUERN TRAUM...

du weist ja auch wofür du es tust...deshalb machst du nämlich auch gerne :zwinker:

ich packe auch das auto soooo voll,das du eine ebereschen plantage haben wirst :auto:...
freue mich jetzt schon auf dein gesicht 8o

gruß malli
 
Malli schau mal da hab ich den geiern frisches verpasst ....so nach den motto ...." such die geier" an den tag haben wir von der bande keinen laut vernommen
 

Anhänge

  • SP_A0563.jpg
    SP_A0563.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 34
  • SP_A0564.jpg
    SP_A0564.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 41
  • SP_A0565.jpg
    SP_A0565.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 37
  • SP_A0566.jpg
    SP_A0566.jpg
    35 KB · Aufrufe: 44
  • SP_A0567.jpg
    SP_A0567.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 37
ok....

auf dem bild 4. habe ich 2 graue gesehen.....

aber amas gehen im grünzeug total unter!
war schon froh das ich nico heute im VZ wiedergefunden habe....

waren deine grünen eigentlich da auch irgendwo?

ich habe die nämlich sonst nicht erkannt :~

gruß malli
 
noch ein paar bilder


ich freu mich schon darauf wenn mein traum das freiflugareal fertig gebaut ist und die Papas reinweg ihre 1000qm zum fliegen haben so als ob sie frei wären
 

Anhänge

  • SP_A0568.jpg
    SP_A0568.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 30
  • SP_A0569.jpg
    SP_A0569.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 33
  • SP_A0570.jpg
    SP_A0570.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 28
  • SP_A0571.jpg
    SP_A0571.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 35
  • SP_A0572.jpg
    SP_A0572.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 31
so nun die letzten bilder


ja Larry und LaBelle schwirten im grün rum aber auch ich hab sie nicht sofort gesehen


wenn du genau hinschaust siehst du larry
 

Anhänge

  • SP_A0573.jpg
    SP_A0573.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 29
  • SP_A0574.jpg
    SP_A0574.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 29
  • SP_A0575.jpg
    SP_A0575.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 28
  • SP_A0576.jpg
    SP_A0576.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 27
jaaaa das wird was....

die geier....

1000 qm...mit ner ebereschen plantage :D

ich komme...soviel ist sicher....

dann stoßen wir reell drauf an :bier:

gruß malli
 
Thema: hilfe mein nico muss weg
Zurück
Oben