2 Gelbscheitelamazonen

Diskutiere 2 Gelbscheitelamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo da draußen... Seit nun einer Woche ist es so weit, und auch wir haben zwei sehr hübsche Gelbscheitelamazonen. Nach dem ich mich schon...
H

Haddriggl

Guest
Hallo da draußen...

Seit nun einer Woche ist es so weit, und auch wir haben zwei sehr hübsche Gelbscheitelamazonen.
Nach dem ich mich schon vorher mal hier durch das Amazonen Forum gelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Da man ja doch ziemlich häufig über nicht so tolle Probleme ließt. Wie z.B. das die Amas den Partner nicht akzeptieren oder nur schreien oder ähnliches.
So weit so gut unsere Amas sind da aber anders. Sie sind zwei Handaufzuchten und sehr zahm gleich nach dem ersten mal wo wir Sie aus der Voliere gelassen haben, haben Sie sich sehr an uns orientiert. Und sind abwechselnd von meiner Schulter zu meiner Frau ihrer Schulter geflogen und zurück ;). Was mich bisschen stutzig macht ist das der Hahn schon beim zweiten Freiflug anfängt mich zu putzen und liebevoll angeknabbert hat. Da ich gelesen habe das es der größte Liebesbeweis wäre.
Was uns auch noch verwundert ist das die beiden fast keine laute von sich geben. Ausser so ein ich möchte mal sagen leises motzen untereinander.
Und ehrlich gesagt hatte ich mehr krach erwartet.^^ Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?
Ach die beiden sind jetzt genau 1 Jahr alt.

Liebe Grüße Markus
 
hallo markus
na dann mal willkommen bei den grünen :bier: :)

Wie z.B. das die Amas den Partner nicht akzeptieren oder nur schreien oder ähnliches.

damit meinst du bestimmt meine beiden :D :zwinker: ... aber es hat sich echt was gebessert ...meine beiden gelbscheitel werden jetzt 4 jahre ... und waren schon 3 mal umgezogen ... und sind auf jeden fall jetzt im geschlechtsreifen alter ... da gibt es immer reiberreien

die erste woche waren meine auch gaaaanz leise ... dass ich dachte ich hätte die leisesten amas der welt :zwinker: ... dem war aber nicht so .. lach
lass deine sich erst mal eingewöhnen ... dann werden sie auch ihre morgentlichen und abendlichen schreie von sich geben ... sie müssen auch nicht so kaut sein wie meine :zwinker:

du hast alles in der hand deine amas gut zu erziehen ... drum frag nach

lass die eine ama sich nicht zu sehr an dich gewöhnen ... auch wenn man es putzig findet ... wichtiger ist ... wegen späteren problemen ... eifersucht etc
... dass die beiden ein gutes paar werden
wenn sie zu oft zu dir kommt ... dann setze sie zu ihrem partner ... oder auf den kletterbaum ... etc
ich habe mich im moment sehr zurückgezogen ... und das mit der eifersucht hat sich was gebessert

sind die beiden geschwister??

und ein paar fotos würden ganz besonders mich erfreuen ( die anderen natürlich auch :D ) .. da wir auch gelbscheitel haben
 
Freu dich und genieße den Frieden.. :D:zustimm:

Bei mir leben auch zwei Gelbscheitelamazonen und auch die sind völlig unproblematisch. Sie schreien nicht, sind zutraulich ohne aufdringlich zu werden, quasseln andauernd usw...
Ich habe wirklich viel Spaß mit meinen Amas.:freude:

Wenn man hier viel liest, könnte man denken, dass Amazonenhaltung immer nervig und problematisch ist. Das liegt vermutlich daran, dass sich hier viele mit Bitten um Ratschläge an das Forum wenden, weil sie eben Schwierigkeiten mit ihren Tieren haben,
Aber ich bin sicher, dass es genug Halter gibt, bei denen es keine oder kaum Probleme gibt.
Aber was soll man da schreiben? Alles super, alles toll... Das ist auch nicht so unterhaltsam für die Gemeinde hier.. :nene:

Das Verhalten deiner Vögel könnte sich noch ändern, wenn sie geschlechtsreif werden, aber ich würde das eher zuversichtlich sehen.. Du hast bestimmt Glück und sie bleiben so freundlich und friedlich..

Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude mit eueren Neuzugängen..

Gruß
Herbert
 
Ich finde, Amas sind immer für ne Überraschung gut - mit denen wird es nie langweilig. :D Meine Männer-WG (Venezuelas und BS) haben viele Zankereien hinter sich und vor allem die Venezuelas mögen sich nicht gerne, aber derzeit (auch ich habe mich zurück gezogen) sitzen sie sogar manchmal dicht beieinander und scheinen langsam Gefallen aneinander zu bekommen. Aber woher soll ich wissen, wie sie sich nächste Woche verhalten? Die sind echt teilweise unberechenbar und launisch, und was gestern war, muss morgen noch lange nicht sein. :zwinker: Das ist es, was ich meine mit: Ich finde, Amas sind immer für ne Überraschung gut. :prima:
 
Also als erstes möchte ich VIELEN DANK für die ganzen netten antworten sagen!! :-)

Ich werd sofort Bilder nachreichen so bald ich ein paar schöne gemacht habe!
Nunja und ich hab mir selbst schon gedacht das ein Forum ja eigentlich in erster Linie doch als anlaufstelle für Probleme gilt! Ich hatte ja selbst auch Fragen.
Deshalb freue ich mich umso mehr das es auch andere Beispiele gibt (Herbert).
Und ich werde natürlich versuchen eure Ratschläge in die Tat umzusetzen. Was z.B. die nähe zu unsrem Jack angeht;)

Ach ja es sind Geschwister. Inwiefern hat das denn auswirkungen?

Liebe Grüße...
 
Ach ja es sind Geschwister. Inwiefern hat das denn auswirkungen?
Es wird im Allgemeinen empfohlen gegengeschlechtliche Tiere und keine Geschwisterpaare miteinander zu halten. Andernfalls gibt es wohl häufiger Probleme, wenn die Vögel geschlechtsreif werden.
Mir hat man erklärt, dass die Amazonen in der Natur in ihrer Jugend mit ihren Geschwistern in Gruppen zusammenleben. Wenn sie dann geschlechtsreif werden zerfallen diese Gruppen, d.h. die Vögel trennen sich - sicher nicht ohne Streit - und suchen sich ihre festen Partner, mit denen sie dann wiederum Junge aufziehen.
Das klingt für mich auch plausibel, da die Gene neu gemischt werden und Inzucht vermieden wird.
Trotzdem gibt es aber sicher auch Geschwisterpaare, die harmonisch in Gefangenschaft auch nach der Geschlechtsreife zusammenleben.
Gruß
Herbert
 
Na dann hoff Ich doch mal das es trotzdem funktioniert und gut geht.
Noch was lustiges heute hat unser Hahn der Jack sein erstes Wort gesagt. Und es war tatsächlich " Aua"
Das war wohl das was ich am häufigsten unbewußt gesagt hab, wenn Sie mich gezwickt haben. Was auch nicht ohne ist.
 
Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Grünenfans!:zwinker:
Ich wünsche euch ganz viel Freude an und mit den beiden Grünen!
Ach ja es sind Geschwister. Inwiefern hat das denn auswirkungen?
Herbert hat dir ja dazu schon geschrieben. Es könnte schlimmstenfalls passieren, dass sich die beiden, wenn sie mal geschlechtsreif sind, nicht mehr so mögen... Aber das wird dir keiner vorhersagen können, denn dies entscheidet ganz allein die Chemie der beiden.:zwinker:
Sind die beiden denn gegengeschlechtlich?
Noch was lustiges heute hat unser Hahn der Jack sein erstes Wort gesagt. Und es war tatsächlich " Aua"
Das kenne ich von meinen Grauen. Die sind sogar so pfiffig, dass sie "Aua" sagen, bevor sie beißen oder eben danach ... :D
Und mein Furby, ein Grauer, sagt das sogar, wenn er sich selbst weh tut. Gerade vorhin beim Duschen der Geier wollte er zu mir fliegen, streifte dabei den Tannenbaum, der in ihrem Zimmer steht, und sagte wieder passend: "Aua!" :D

Ich freue mich schon auf Bilder von Jack und ....(?).:zwinker:
 
Hallo Sybille

Sie sind gegengeschlechtlich. Und da die Pubertät ja eh ziemlich spannend zu sein scheind, machts das doch nur noch ein wenig spannender ;)
Und ich versuch so schnell wie´s geht ein paar Bilder nachzureichen, von Jack und Coco.
Nur kann mir vielleicht noch einer erklären wie ich das anstelle weil ich kein eigenen webspce besitze. Und soweit ich weiß kann man keine Bilder ins Forum laden. Wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne belehren.
Die einzige Idee die ich hatte wäre als avatar.

Grüße
 
du kannst sie einfach aus deinen dateien hochladen

geh auf antworten ... dann scrollst du runter .... und gehst auf ... anhänge verwalten .... dann kannst du die bilder hochladen

wir sind ja nicht neugierig ... nein ... nein :D 8)
 
Na dann zeig ich Sie euch doch ma. :freude:
Das mit dem kleiner machen kannt ich auch noch nicht. Das ist ja super genial!!
Und jetzt die pics natürlich!
 

Anhänge

  • Amaklein.JPG
    Amaklein.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 25
  • Amaklein2.JPG
    Amaklein2.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 20
na man .... nen bischen größer hättest sie schon lassen können

kann die kaum erkennen :traurig::D:zwinker:

aber sehen so ganz schön aus ... was man erkennen kann ... und danke :)



danke für die brille ... ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 2 Gelbscheitelamazonen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.063
Silkchen72
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.756
Grauer_Jojo
Grauer_Jojo
muldentaladler
Antworten
5
Aufrufe
1.312
muldentaladler
muldentaladler
G
Antworten
8
Aufrufe
3.033
mäusemädchen
mäusemädchen
Amazonenfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.250
maggyogau
maggyogau

Neueste Beiträge

Zurück
Oben