beißen...

Diskutiere beißen... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - servus, mein kleiner hannibal ist im großen und ganzen ein sehr zahmer, lieber und geselliger vogel. er lässt sich kraulen, er spielt gerne und...
M

Mazdafahrer

Neuling
Beiträge
3
servus,
mein kleiner hannibal ist im großen und ganzen ein sehr zahmer, lieber und geselliger vogel. er lässt sich kraulen, er spielt gerne und ist auch so ein recht aufgewecktes kerlchen. aber an manchen tagen scheint er stellenweise sehr aggressiv zu sein. haben amas auch wie wir menschen schlechte tage, weil sie, was weiß ich, schlecht geschlafen haben, oder ihnen ne feder qer sitzt? wiekann ich ihn dazu bringen, mich nicht ständig zu beißen und seine "aggressionen" vielleicht woanders abzulassen?

liebe grüße, der mazdafahrer
 
Hallo,

darf ich frage wie alt Dein Hannibal ist?

Es ist durchaus so dass auch Amazonen mal schlechte Laune haben.
 
na dann bin ich ja beruhigt. er ist jetz etwa ein 3/4 jahr alt. ich hatte mich das nur gefragt, weil er wirklich sehr zahm ist und manchmal einen anfall von wut zu haben scheint, wie aus dem nichts...
 
...und manchmal einen anfall von wut zu haben scheint...
Ist normal, aber warte erstmal ab, wenn Hannibal geschlechtsreif wird. Dann kann er während der Brutzeit,die einige Monate dauern kann, zu einer "fürchterlichen Bestie" mutieren.

Conny
 
vielleicht liegt es ja auch am namen: hannibal lector (schreibt man den so???) war ja auch nicht gerade zahm und hannibal (der vor 1000 jahren) hatte einen blutrünstigen krieg gegen rom geführt :+klugsche
mal schauen, wie es sich entwickelt, aber @conny: nur während der brutzeit, oder ab der brutzeit?
 
Thema: beißen...

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.585
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.790
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.452
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.786
Shadow_mj
S
Zurück
Oben