Was hat das zu bedeuten??

Diskutiere Was hat das zu bedeuten?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo... ich werde mal versuchen, es so gut wie es geht zu beschreiben.8) Also... unser Poldi fängt langsam am am Finger zu knabbern. Nach...
X

X800

Guest
Hallo...

ich werde mal versuchen, es so gut wie es geht zu beschreiben.8)

Also... unser Poldi fängt langsam am am Finger zu knabbern. Nach einer Zeit fängt er an zu lecken und schiebt mit seiner langen Zunge den Finger weiter in den Rachen. Ab und zu fängt er dann an zu würgen, was aber eher selten vorkommt. Nach einer Zeit ist dann der Finger immer richtig “besabbert”. Was hat das zu bedeuten?? Will er gefüttert werden? Oder will er selber füttert?? In letzter Zeit kommt es immer öfter vor, dass er sowas macht. :?
 
Hallo Sandra,

ich würde auch mal auf "will gefüttert werden" tippen. Wie alt ist den der Poldi? Und macht er das auch mit Herrn Wuschel?

Mich wundert, das dein Finger ganz besabbert ist, weil Vögel einen relativ trockenen Schnabel haben. Ist das event. hoch gewürgtes Futter?

Gruß Thorsten
 
Poldi wird jetzt im März 2 Jahre alt.
Klar bettelt er bei Herrn Wuschel auch... aber da ist es wirklich eindeutig.
Bei dem Finger würgt er meistens gar nicht. 8)
 
Hi Sandra,
ich glaube eher er will Dich füttern!
Gruss
Barbara
 
Hallöchen!!!

Mein Kakadu Charlie "leckt" mir auch gern die Finger ab, die sind danach dann auch ganz leicht feucht. Er knabbert dann aber auch viel an meinen Nägeln und säubert meine Haut... Danach macht er sich dann immer an die Familienplanung und besteigt meine Hand! In dem Fall ist das abschlabbern also eine Art Vorspiel.

Würgende Bewegungen kenne ich von ihm eher nur, wenn er sich mit seiner Kralle langsam den Hals kratzt...Das sieht dann immer so aus, als ob er sich erwürgen wolle und nach Luft ringen müsste!

Wenn unsere Amazone würgen muss, schüttelt sie immer ganz schnell den Kopf! Kommt hin und wieder beim Essen vor, ist einfach zu gierig!!!

Ich weiß nicht ob euch das weiterhilft?

LG,
Kirsi
 
Mein Kakadu Charlie "leckt" mir auch gern die Finger ab, die sind danach dann auch ganz leicht feucht. Er knabbert dann aber auch viel an meinen Nägeln und säubert meine Haut...

Genau so ist es bei Poldi auch. Er versucht dann auch immer die Haut an den Nägeln abzukauen. Tut manchmal ganz schön weh... :~
 
Eindeutig. Er will Dich füttern.

Gruß Frank
 
Hallo Freakle,

ich denke auch, dass Füttern möglich ist. Wobei es mir bei Charlie eher wie "Gefieder" putzen vorkommt. Meist lässt er sich auch erst von mir kraulen/putzen.
Wenn er mit unserer alten Coco zusammen ist, putzt er auch erst ihr Gefieder und nach einiger Zeit versucht er dann, wärend er Coco putzt, auf sie rauf zu klettern...Was Coco allerdings nicht so gut gefällt! :schimpf:


@ X800

Ich hab auch immer gedacht, dass es wehtut, wenn Charlie an mir rum knabbert... Bis er das erste mal versucht hat mich zu "besteigen". Wenn sich die Krallen in die dünne Haut bohren und er sich festkrallt um zu verhindern, dass ich ihn wieder abschmeiße, werde ich immer daran erinnert, was wirklich schmerzhaft ist!!! 8o

Dennoch sehe ich es immer als Liebesbeweis wenn Charlie wieder schmusig wird!

LG,
Kirsi
 
Thema: Was hat das zu bedeuten??
Zurück
Oben