Hilfe! Coco greift Lori an. Lori hat einen blutigen Schnabel

Diskutiere Hilfe! Coco greift Lori an. Lori hat einen blutigen Schnabel im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wie Ihr oben im Titel schon gelesen habt, greift Coco höchstwahrscheinlich Lori an. Lori hatte in der letzten Zeit schon häufigereine...
dein ganzes leben lang :zwinker: ... ui das ist ja echt viel :)

wenn coco vorher in den jahren zur balzzeit nicht agressiv war ... dann hat es natürlich jetzt mit der kleinen zu tun

wie verhalten sie sich denn wenn ihr da seid ... und sie freiflug haben ??
ist coco eifersüchtig auf lori ... wenn du dich mit ihr/ ihm beschäftigst

wenn das okay ist kannst du wirklich ein paar wochen abwarten mit den getrennten käfigen ... und gemeinsamen freiflug

und abwarten wie es sich weiter entwickelt

was machen die beiden denn jetzt grade ... so in getrennten käfigen ?
 
Wie wäre es denn, wenn Du in die Innenvoliere ein Trenngitter einziehst (doppelt, dass sie sich mit dem Schnabel oder Krallen nicht erreichen können)? Dann muß Coco nicht die nächsten Monate versauern, denn die Balzzeit dauert u.U. bis zum Sommer. Man kann ihn ja schließlich nicht für ein Verhalten bestrafen, das natürlich ist und für die menschengemachten Probleme. Wenn die Außenvoliere groß genug ist, kann Lori ausweichen, da sie ja fliegen kann.
Ideal ist der Zustand nicht. Zu Coco würde eher ein Weibchen mindestens über 10 Jahre passen.
 
danke für deine Antwort.

Also, man merkt, dass Coco das nicht haben kann, wenn man sich zu viel mit Lori beschäftigt. Dann geht er gerne unten in die Voliere und weint. Das hört dann auf, wenn man sich viel mit Coco dann beschäftigt oder Ihn einfach von unten raushebt. Er liebt es, auf meine Schulter zu kommen. Lori ist dann ehr neugierig und folgt Coco auch mal gerne. Wenn man einfach Coco aus der Voliere nimmt und mit Coco weggeht, dann wirkt Lori ganz verstört und sucht coco hecktisch

Vorhin habe ich beobachtet, dass Lori die ganze Zeit von der Voliere zu Coco runter blickt. Coco sitzt eigentlich sehr ruhig im Käfig. Denn Käfig von Coco muss ich aber noch etwas höher stellen, damit die beiden sich besser sehen. ich hoffe, dass ich es morgen zeitlich schaffen werde.
 
Du mußt bedenken, dass ein junger Vogel immer den Anschluß sucht. Das ist wie mit einem Menschenkind, das den Körperkontakt sucht. Es ist aus meiner Sicht nicht günstig, Aufmerksamkeiten ungleich zu verteilen. Aufmerksamkeiten gegenüber Lori machen Coco eifersüchtig, da er ja nun mal lange Zeit als gefiederter Hausgenosse ohne Konkurrenz war. Ebenso fehlt er Lori, denn er wird als großer Bruder betrachtet, an den sie/er sich anlehnt bzw. orientiert.
Beobachteter Freiflug der beiden dürfte unproblematisch sein, solange Lori wegfliegen kann, wenn Coco aggressiv wird. Bitte Coco jetzt nicht ständig wegsperren, sondern sie unter Aufsicht gemeinsam rauslassen und beobachten, Aufmerksamkeiten gleichmäßig verteilen und erwünschtes Verhalten immer kräftig loben.
Kann sein, dass sie sich wieder miteinander arrangieren, wobei der Jungvogel viel flexibler ist, aber auch der gefährdete Teil des Duos. Du mußt schon auf ihn aufpassen.
 
Hallo,

musste erstmal aufmerksam lesen um zu folgen :zwinker: Du hast ja eine bescheidene Situation:trost: Ja die Balz die kenne wir wohl alle von unseren lieben Geierlein 8o Ich finde die Idee mit der Doppelten Trennwand einen sehr guter Vorschlag so können sie sich sehen für die Kleine (der Kleine ?) ist es richtig blöd sie kann mit alldem noch gar nichts anfangen:(
Aber gleich abgeben,erstmal Ruhe bewahren ich kann mich nur den Anderen hier anschliessen und dir raten sie vorerst zu trennen aber keinen zu vernachlässigen und Freiflug gemeinsam aber unter bedacht immer eingreifen zu können...:traurig::zwinker:
Kopf hoch,das wird schon nicht gleich so Schwarz sehen für Amazonen brauch man viel Geduld ( :zwinker: ich kenne das auch sehr gut)
 
Bei uns ist das Verhalten absolut umgekehrt Merlin der Graue mit einen jahr noch ein jungspunt ...Larry der Ecuador mit knappe drei jahren in der blüte der Geschlechtsreife ...Larry sucht zu Merlin kontakt und Merlin zeigt ihm die kalte schulter ...Larry will gerne Merlin putzen aber unser jungspunnt lässt das nicht zu ....hier ist Merlin der dominante ...es wird wirklich zeit das für Larry sein Mädchen endlich kommt ....hinzu kommt ja auch noch das die beiden da eine andere art unterschiedliche körpersprachen haben ( wie hund und katze )...unser jungspunnt hat hier das sagen.

Aber ansonnsten sind die beiden sich sehr angetan und halten sogar zusammen.

Unsere beiden haben ausweichmöglichkeiten , leben nicht im Käfig sind absolut frei , nur Schlafzimmer ist tabu....ansonnsten sind wir hier gäste und futtergeber aber das sind wir nur zugerne.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallooooooooooooooo

was machen deine beiden ????????????

das wollen wir natürlich auch wissen ... wie es sich nun entwickelt
 
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Also mit dem Trenngitter habe ich auch schon überlegt. Allerdings ist das ein riesen Aufwand, da die Voliere mit vielen Ästen versehen ist. Dazu müsste man auch noch eine Klappe bzw. tür mit einbauen. Denke ist alles machbar ist aber nicht unbedingt leicht umzusetzen. Aber mal anders gesehen, soll ich denn jedes Jahr diesen Aufwand betreiben oder gibt es Hoffnung, dass die beiden dann nicht mehr auf einnander losgehen?
Die Außenvoliere ist an sich nicht riesig. Allerding ist ein Freifluggehege geplant. Dort ist dann wirklich genug platz zum fliegen. Allerdings gibt es die möglichkeit für den winter leider nicht.

Dort wo das Freifluggehege hinkommen soll, steht noch ein Stück Tanne, jetzt meine Frage nebenbei, ist Tanne ungesund bzw schädlich für Amazonen?
 
Dort wo das Freifluggehege hinkommen soll, steht noch ein Stück Tanne, jetzt meine Frage nebenbei, ist Tanne ungesund bzw schädlich für Amazonen


Also,bin mir nicht ganz sicher,aber bin der Meinung mal gelesen zu haben,das die Tanne wegen dem hohen Harz Anteil nicht geeignet ist!!!
 
sie dürfen schon tanne ... aber nicht so viel ... und ohne harz

wie gestaltet sich denn im moment das zusammenleben ??
gab es gemeinsamen freiflug ??
 
Hallo!

leider konnte ich den beiden noch nicht viel Freiflug geben. Ich hab noch ne totale grippe und schaff das leider noch noch nicht. ansonsten konnte ich nicht viel feststellen
 
HI

hab den beiden jetzt Freiflug gegeben.

Lori geht ständig auf Coco zu und Coco reagiert darauf ständig aggressiv und hackt sehr feste. Halte ja immer die Hand dazwischen damit der kleinen nichts passiert aber Cocos bisse habens in sich. Ich mach das schon immer so, dass ich ein kleinen stock nehme und den dann schnell dazwischen halte und wenn es so aussieht als wollte coco gleich hacken, dann drohe ich Coco mit dem Stock und sage: "wehe"

Nicht das Ihr das falsch versteht ich verletze keinen mit dem Stock und Coco hat auch keine Angst vor dem Stock. Ich weiß nicht ob das "bestrafen" bzw " eingreifen" langfristig etwas bringt.

So.. Coco ist vom Käfig aus in die Voliere geklettert und wollte nicht mehr heraus. Lori ist auf Cocos Käfig geklettert und ist freiwillig dort hinein geganngen - das hab ich dann mal ausgenutzt um euch auf dem laufenden zu halten.
 
Thema: Hilfe! Coco greift Lori an. Lori hat einen blutigen Schnabel

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
28
Aufrufe
6.465
LolaCoco
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.485
sweettears63
S
C
Antworten
25
Aufrufe
3.326
Dotterle
Dotterle
C
Antworten
5
Aufrufe
723
Wölfin
Wölfin
Zurück
Oben