Wie lange?

Diskutiere Wie lange? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Es ist schon sehr lange her, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wie schon in frühere Beiträge geschrieben, habe ich 4 Amas. Drei...
S

Samantha

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo

Es ist schon sehr lange her, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wie schon in frühere Beiträge geschrieben, habe ich 4 Amas. Drei Blaustirnamazonen und eine Panama Amazone. Nun auf meine Story. Die drei Blaustirn Georgie Erotikus, Sarah und Lolita Agressivus (Agressivus weil sie immer den Besuch angreift) sind ein Paar, bzw. ein Dreier (meines Wissens nach sind Amas ein Paar für immer, aber bei mir ist es wohl etwas anders):nene:. Georgie ist nämlich mit beiden zusammen. Es werden beide von ihm gefüttert und gestreichelt. Tagsüber ist er die meiste Zeit mit Lolita unter dem Kamin und zerstöckelt das Holz, wenn nicht, laufen sie durch das ganze Haus wie ein paar grüne Hühner (Georgie ist Flug unfähig) die Nacht ist für Sarah reserviert. Beim ersten Licht am Morgen fangen die Tänze an :+party:, erst Sarah und dann Lolita. Horsti, die Panama Ama hält sich von den ganzen raus (er fühlt sich auch nicht sehr wohl weil Georgie ihm nun überhaupt nicht mag), er ist immer bei uns und bis heute habe ich noch kein Mädchen für ihn gefunden. Zum Züchter will ich nicht unbedingt gehen, lieber wäre mir ein Vogel aus dem Tierschutz.
So und jetzt nach der Erklärung meine Frage, wie lange hält die Balzzeit an? :?
Liebe Grüße
Samantha
 
Hallo Samantha,

ich freue mich, wieder von dir und deinen grünen Schätzchen zu lesen! :freude::zustimm:
Also hat sich Georgie einen kleinen Harem aufgebaut... :D
Es tut mir Leid und macht mich traurig, dass du für Horsti immer noch keine passende Henne gefunden hast... Eigentlich hätte er sich ja als Notbehelf eine von den beiden aus Georgies Harem aussuchen können...
Ich werde weiterhin die Augen offen halten und dich informieren, falls ich was von einer passenden Henne für Horsti lese.
wie lange hält die Balzzeit an?
Das können durchaus 3-4 Monate sein...
 
Hallo Sybille.
Upss, 3 bis 4 monate, da muss ich ja dann an meine Geduld arbeiten und jetzt wo die Tage länger werden.......
 
Thema: Wie lange?
Zurück
Oben