großer sprung: wellensittich => amazone?

Diskutiere großer sprung: wellensittich => amazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo leute, nach langer inaktivität bin ich wieder da. wolke ist in der nacht von montag auf dienstag, den 26.2.2008, an einer uns unbekannten...
haste es jetzt gehört ???

aill wissen ob du es laut findest ... grins

jetzt willste nen vogelhaus bauen ??? ....
 
:D cheyenne ... da haste nen guten thread rausgesucht ... der sagt alles :zwinker:

wobei ich sagen muss wenn man genügend möglichkeiten zum schreddern und spielplätze anbietet ... kann man alles was entschärfen

und es spricht natürlich wieder für ein vogelzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

ich hatte viele Jahre Wellensittiche und nun habe ich u.a. Amazonen.
aber nicht flössig? also wellihaufen kann man ja mit nem gezielt schlag daneben von so ziemlich allen materialien fortkriegen
amazonen haufen = genauso einfach? in etwa? oder so flüssig? das ist das, was ich von tauben, adlern und sonstigen großen vögeln kenne: flüssiger kot.
Die Hinterlassenschaften von Wellis und Amazonen kannst du überhaupt nicht gleich setzen. Wellihaufen kann man z.B. vom Teppich wegsaugen. Die der Amazonen fressen sich richtig in die Materialien rein.
Dein Vergleich mit den Tauben etc. passt da schon eher, obwohl die Haufen der Tauben noch ziemlich fest sind im Vergleich zu denen der Amazonen.
Also du solltest wissen, auf was du dich da einlässt.
und vllt wäre doch besser, wenn die im bunten, lauten, schönen aufregenden wohnzimmer wären, mittlerer käfig, sichtscheibe zur küche, außerdem so gut wie immer freiflug
Ich habe z.B. mein Wohnzimmer fast komplett ausgeräumt und das Zimmer den Vögeln überlassen. Ist also heute ein Vogelzimmer.
Als erstes musste der Teppich weichen, weil man den mit der Zeit nicht mehr sauber bekam, obwohl ich unter die Flugschneisen diverse Materialien zum Schutz verlegt hatte...
Dann wichen nach einer Zeit auch die Couchgarnitur und der Tisch, weil die immer mehr zerlegt wurden...
Die Lampen musste ich verändern, um die Vögel vor Stromschlag zu bewahren...
Alle Kabel (Fernseher, Anlage etc.) mussten verbisssicher in Käfige verpackt werden...
Ja und dann noch der Staub, der sich überall hin setzt...
Dies nur mal einige Beispiele als Denkanstoß.:zwinker:

Und wegen der Lautstärke:
Wenn Amazonen morgens und abends so richtig aufdrehen, dann sind sie selbst durch geschlossene Fenster weithin zu hören...

Ach ja und schau dir mal diesen Thread genauer an. Da findest du eine Sammlung an Beispielen für die "Zerstörungswut" der Großpapageien. Und Amazonen sind da wahre Meister des Fachs.:zwinker:
Sehe gerade, dass Cheyenne denselben Thread verlinkt hat. Sie war schneller. Aber doppelt wirkt besser... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gabri: aber eben manchmal nicht ganz zu vermeiden. Ich find den Thread so klasse, der gehört eigentlich oben als wichtig festgemacht!

Und bei so teurem Mobiliar sollte man den gelesen haben.

Es kommt hinsichtlich der Lautstärke auch auf die Amazonen-Art an. Der Schrei meiner Müller ist in der Natur über 1 km weit zu hören. Meine Nachbarn kennen sie ALLE :D
 
:(

ihr nehmt mir die ganze lust weg.

überlege gerade nach anderer alternative bei auswahl eines evt. neuen vogels.

vllt volière draußen... da wäre mir relativ egal, was die wohin flüssig-fest-taube-adler machen... mal gucken, was ich durchsetzen kann bei meinen eltern... :+schimpf

obwohl ich bald ausziehe (nach abitur) und dann die alten eher weniger darüber erfreut wären, arbeitstechnisch gesehen, auf den "viechern" sitzen zu bleiben ^^ aber die werden sicher nicht abgegeben, keine angst. die nachbarn sind eigentlich sehr tolerant... n paar aussiedler, machen selber immer party... drei, nein vier andere familien, davon 1 oder zwei mit haustieren... der rest hinter gartenzauen und riiiiesenbaumhecke, die sowieso schon immer voll mit vögeln ist (da liegt Wolke gut...:()

mal sehen, mal sehen. grad vorm fernseher thema zur sprache gebracht, keinen durchschlagenden erfolg verzeichnet. morgen schön frühstück... mal sehen... und mehr taschengeld wollte ich eig auch haben...

:)

na dann... wolln mal sehen...

schönen abend noch, maxiking
 
ich seh schon: kann mir hier wer was über mohrenkopfpapageien erzählen oder andere mittelgroße tiere?

:)

ah ich merk schon: falsches kapitel... na dann.... überleg ich mir das alles nochmal gut...

grüße, leute, maxiking.
 
Wir wollen Dir keinesfalls die Lust nehmen. Wir wollen Dir die Realität aufzeigen. Dinge, an die Du möglicherweise gar nicht denkst.

Versteh jetzt nur nicht ganz, dass Du demnächst ausziehen und die Tiere dann nicht mitnehmen möchtest? :? Bedenke auch, dass dies, solltest Du bis zum Auszug die Haupt-Bezugsperson sein, bei manchen Vögeln zu psychischen Störungen führen könnte...

Vielleicht wär eine andere Vogelart doch geeigneter? Die Du dann auch mitnehmen kannst?
 
hallo max,
na da hast du ja mal ne menge antworten bekommen...habe deinen threat schon gestern abend gelesen und habe mich allen ernstes gefragt ob das ein scherz sein sollte...von wegen kotkosistenz...
Aber toll das sich im Forum so viele Leute dieser doch eher lächerlichen Frage angenommen haben. Allein der Größenvergleich Welli Amazone sollte genügen um
zur Erkenntnis zu kommen das der Sch..der da rauskommt größer sein MUß!:zwinker:
Wies schon alle anderen geschrieben haben...es hängt davon ab was Du fütterst...flüssig= Gurke, Traube, Melone fester= Körnermischung, Banane...
Aber wenn das die Entscheidung maßgeblich beeinflussen wird...würde ich von einer Ama eher abraten...denn die Viecher sind alles andere als Lieblich:zwinker:
Sie können wahre Monster sein..kackende Monster wohlgemerkt...aaaaaaber herzzerreißend wunderbare grüne Monster!
Also viel Spaß bei der Vogelfindung!
Lg
Iris
 
Warum eigentlich nicht wieder Wellis ? :zwinker:

Die sind doch lustig, niedlich, und 2 Wellis kann man auch mitnehmen, wenn man in eine eigene Bude zieht. :)
 
von wegen kotkosistenz...
Aber toll das sich im Forum so viele Leute dieser doch eher lächerlichen Frage angenommen haben. Allein der Größenvergleich Welli Amazone sollte genügen um
zur Erkenntnis zu kommen das der Sch..der da rauskommt größer sein MUß!:zwinker:

das ist mir schon klar. ich die größe, ja. aber es kommt beim saubermachen eher auf die form etc. an. flüssig, weich..... und so weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die ganze Zeit habe ich schon überlegt, ob hier nicht wieder ein Troll sein Unwesen treibt.

Aber anscheinend meinst Du das Ernst.

Dass Du Dir Infos vor der TEUREN Anschaffung holst, ist lobenswert, aber wenn man zum Schluss liest, dass Du bald ausziehst um zu studieren, finde ich es verantwortungslos, überhaupt über solche eine Anschaffung nachzudenken.

Das werden die Geier Deiner Eltern und wenn die nicht 100%ig hinter Deinem Plan stehen (samt Kosten, Dreck, Lärm usw.), kannst Du das gleich vergessen. Das ist keine Entscheidung, die man mal eben so aus dem Bauch heraus treffen sollte (guckt Euch mal Papas bei Züchtern an!!!), denn die ist für Jahre bindend. Jedenfalls sollte es so sein!
 
...

doch tun sie... jedenfalls wird bei uns kein vogel abgegeben, nur wegen zu wenig zeit... davon haben meine eltern eig. genug... und ein schwarm vögel in einer volière braucht doch, nehm ich an, weniger aufmerksamkeit als ein familienvogel? also die beschäftigen sich ja selber... schon viel aufmerksamkeit, aber nicht sooo viel.

aber ich werde mir das tatsächlich nochmal durch den kopf gehen lassen... mal schauen, wie das abitur genau ausgeht... und, tja, warum keine wellis? ich weiß es selber nicht. aber an anderen, größeren vögeln interessiert mich der reiz des neuen, ehrlich gesagt.

nun gut, wenn ihr meint... ich überleg mir das nochmal... mal schauen, was meine eltern da so sagen...

schönes WE, maxiking.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Max,
in Deinem Alter sollte man nicht die Entscheidung für die Anschaffung eines (eher zwei) Großpapageis treffen, denn diese haben keine begrenzte Lebenszeit wie andere Hausbewohner. Eine Amazone kann 50 Jahre und älter werden. Diese Verantwortung würde ich mir mit 18-20 nicht ans Bein binden, denn man weiß doch nicht, wo und wie der weitere Lebensweg verläuft. Deine Eltern werden sich bedanken, wenn das liebe Tier die Einrichtung zerstört und ganz schnell landet der gefiederte Freund in den Kleinanzeigen, obwohl man immer *nie* gesagt hat.
Such Dir doch Tiere aus, die Deinem Alter und Deinen Lebensplänen entgegen kommen.
Grüße
 
kleine korrektur

*ich bin 15...

50 jahre? oO ich dachte so ~30...

ja, dann überlege ich mir es tatsächlich nochmal.

maxiking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

na dann: thread closed oder wie auch immer...

tschüss, schönen sonntag noch:bier:
 
Thema: großer sprung: wellensittich => amazone?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben