großer sprung: wellensittich => amazone?

Diskutiere großer sprung: wellensittich => amazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo leute, nach langer inaktivität bin ich wieder da. wolke ist in der nacht von montag auf dienstag, den 26.2.2008, an einer uns unbekannten...
M

MaxikingWolke22

Guest
hallo leute,

nach langer inaktivität bin ich wieder da.

wolke ist in der nacht von montag auf dienstag, den 26.2.2008, an einer uns unbekannten krankheit gestorben. antibiotika haben nicht angeschlagen, trotz großer besserung am sonntag ist er montag abend auf den käfigboden gekrochen und hat sich aufs sterben vorbereitet. das kam dann nachts, weil er bis 10 uhr durchhielt und nicht loslassen wollte. dann musste ich ins bett und hab ihn alleine gelassen. seinen traurigen blick, als wir den käfig abdeckten, werde ich nie vergessen :(:traurig:.

jetzt ist das haus extrem ruhig, alle vermissen ihn fürchterlich, das kleine sprachtalent...

dienstag haben wir ihn beerdigt, und heute hab ich das grab bepflanzt, in seinen farben: blau und weiß.

...und ich überlegte, was denn nach wolke käme. und amazonen haben es mr angetan. jetzt hätte ich gerne erfahrungsberichte von amazonenhaltern, die vor allem die kotkonsistenz und, bei nichtvertragen mit unseren restaurierten 5000€-sesseln, das beibringen der STUBENREINHEIT bei diesen tieren betreffen (es ist doch ein unterschied zwischen wellensittichhäufchen und amazonenpfützen? oder irre ich mich?)
außerdem die mindestkäfiggröße und die probleme mit evt. paar/einzelhaltung in einer familie, in der dank haushälterin IMMER jemand ist, MEISTENS dann auch im entsprechenden zimmer; wo man sich also sehr kümmern kann (inkl. viel freiflug).
und den sprung von wellensittichen zu anderen papageienarten, auch erfahrungsberichte, am liebsten die größten unterschiede mit der neuen tierart.

danke, maxiking

/edit: ich fürchte, meine signatur trifft es nicht mehr ganz... und das profil da links auch nicht... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???

HEY LEUTE

ich will ja hier keinen druck machen, aber warum kann mir innerhalb von 1 tag keiner der 47 besucher meines themas etwas über die kotkonsistenz und beschaffenheit von amazonenkot berichten? das ist doch hier im kapitel "amazonen" oder sehe ich das falsch? also eigentlich bin ich recht gedultig, aber es wundert mich einfach sehr. ich meine, jeder amazonenhalter müsste mir helfen können, oder? und warum klicken 50 menschen das hier an, und davon die meisten wohl im besitz einer amazone, da das ganze hier unter "amazonen" läuft, und schreiben nichts? also meinetwegen, ihr habt eure zeit auch nicht gestohlen, aber ein bisschen verwirrt mich das jetzt schon, ehrlich gesagt. oder habe ich irgendwas falsch gemacht? :?

mfg, maxiking
 
hallo
nein du hast nichts falsch gemacht,
ich weiß den unterschied nicht,
ich selbst hatte noch nie wellis
lg
 
!!!

ach sooo

ja und kotkonsistenz bei amazonen? die von wellis kenn ich ja selber:D:D:D

mensch...

euer maxiking
 
hallo
die ka..haufen ähneln sich in der farbe und konsistenz, aber im gegensatz zu welli haufen sind sie riesig :D

achso, du müsstest die sessel mit dicken decken zuhängen sonst kannst du sie bald wieder restaurieren lassen
 
aso

aber nicht flössig? also wellihaufen kann man ja mit nem gezielt schlag daneben von so ziemlich allen materialien fortkriegen
amazonen haufen = genauso einfach? in etwa? oder so flüssig? das ist das, was ich von tauben, adlern und sonstigen großen vögeln kenne: flüssiger kot.
 
hi max

hier oben im forum sind wichtige tips und erfahtungsberichte festgepinnt
da kannst du vieles nachlesen :zwinker:

der unterschied der kothaufen ist riesig :D mindestens 20 mal so groß ??

die käfiggrößre ... mindestmaß ... beträgt 2 qm grundfläche
wenn du genügend platz hast wöre ein amazimmer super :zustimm:
ein paar solltest du schon holen .... sonst ist der ärger vorprogrammiert spätestens in der paarungszeit ... und nen papagei ... oder auch einen wellensittich alleine zu halten ist tierquälerrei ... es sind schwarmtiere und der mensch kann den schwarm nicht ersetzen

vieleicht haben nicht so viele geantwortet ... weil es befremdlich rüberkommt seine 5000,.€ sessel zu erwähnen .. und wie man nen vogel stubenrein bekommt :D 8)

aber bei mir landen die meisten haufen in der voli :zwinker:
und wenn du genügend kletterbäume ... und andere landungsmöglichkeiten schaffst ... dann kann es sein das deine juten sessel verschont bleiben

nen welli kann man nicht mit ner ama vergleichen ... eine ama ist eher ein wildtier

das mit deinem welli tut mir leid ... und ich finde es gut dass du dich vorher erkundigst

frag ruhig weiter :)
 
aso...
also mit den teuren sesseln wollte ich eher die notwendigkeit der informationen ausdrücken

die gehören papa ^^

protzen eig weniger

aber gut...

und wenn die trocknen? wie bei wellis?? also trocken = "knusprig" + leicht zu entfernen? nicht dass der sessel oder so etwas vergleichbares sich vollsaugt oder so? wäre schei?e...

danke für die vielen antworten

EDIT:/ und ich hatte mal gelesen, dass man das (vgl) clickertraining vllt auch belohnen kann, wo die ihren kot absetzen

das handelte sich in dem fall aber um graupapageien

die sind ja etwas schlauer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wenn ich mich jetzt da einmische obwohl ich keine Amazone besitze:D Aber die Kotkonsistenz hängt auch immer davon ab, was du zum fressen gibst... wenn du Obst fütterst, kann es umso flüssiger werden....
 
Hallo,
ich würde mich erstmal gründlich hier im Amazonenforum unter Zuhilfenahme der Suchfunktion belesen. Denn man muß ja nicht bei jedem neuen potentiellen Amazonenhalter das Rad neu erfinden.
Großpapageien sind generell nicht mit einer luxuriösen Einrichtung vereinbar. Man sollte sich keiner Illusion hingeben. Sie sind auch nicht domestiziert wie der Wellensittich, Dressurversuche scheitern meistens kläglich. Amazonenkot kann, wenn verflüssigt, denn sie sollten hauptsächlich mit Obst und Gemüse ernährt werden, eine Grundfläche von 15x15 cm annehmen, wenn man den Radius der Spritzer mit einbezieht.
Ich empfehle, auf Literatur der letzten Jahre zurückzugreifen, die im Buchhandel zum Thema Amazonen geschrieben wurde. Das Querlesen im Forum ersetzt diese nicht.
Grüße
 
aso...
also mit den teuren sesseln wollte ich eher die notwendigkeit der informationen ausdrücken

die gehören papa ^^

protzen eig weniger

aber gut...

und wenn die trocknen? wie bei wellis?? also trocken = "knusprig" + leicht zu entfernen? nicht dass der sessel oder so etwas vergleichbares sich vollsaugt oder so? wäre schei?e...

danke für die vielen antworten

EDIT:/ und ich hatte mal gelesen, dass man das (vgl) clickertraining vllt auch belohnen kann, wo die ihren kot absetzen

das handelte sich in dem fall aber um graupapageien

die sind ja etwas schlauer...

EDIT:/ und das mit extrazimmer, hätten wir, aber das würde keiner nutzen, dank anbau frei geworden (schei?e, nachher ist das wieder geprotzt:nene:), und vllt wäre doch besser, wenn die im bunten, lauten, schönen aufregenden wohnzimmer wären, mittlerer käfig, sichtscheibe zur küche, außerdem so gut wie immer freiflug

EDIT:/b und jetzt hab ich statt editieren zitieren verwendet

steh heute etwas neben mir^^
 
manche wären froh ... über so ein extrazimmer ... und deine familie irgendwann auch :D
erst mal haben die ams genügend platz ... und wenn sie einigermaßen an die familie gewöhnt sind ... können sie ja mit ins wohnzimmer
amas sollten 12 std nachtruhe haben ... die kann man im wohnzimmer nicht bieten
die lautstärke von amas kannst du in dem thread .. sie sind daaaaa anhören
schaust du dir alle videos von rico wolle an ... aber bitte laut :D

dann möchtest du nur noch nen vogelzimmer :zwinker:
 
und ein großer teil der amas ist recht agressiv ... manche männern und manche frauen gegenüber ... noch nen pluspunkt für nen vogelzimmer
 
auf seite 11 ist das video ... clickst du an ... dann auf you tube ... alle videos von rico wolle ... sind glaub ich 8 stück ... da gibts auch die schreieinlagen
 
omg

also meine analge hat 300 watt. sicher, dass volle lautstärke bei uns beide das gleiche ist?? omg
 
DAS GESCHREI IST SO LAUT DASS MAN FAST NEN TINITUS BEKOMMT WENN MAN DANEBEN STEHT
aber sie machen das natürlich nicht immer ...
wenn ne ama alleine gehalten wird ... kann das aber häufiger pasieren ... da sollte man dann auch schon vorgewarnt sein

also ... mach volle lautstärke :D
 
Thema: großer sprung: wellensittich => amazone?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben