Ich bräuchte Hilfe mit unserem Coco

Diskutiere Ich bräuchte Hilfe mit unserem Coco im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet da ich gesehen hab das hier doch den Leuten gut geholfen wird.:beifall: Also mal kurz...
Hallo Christian.

Ich habe auch schonmal Kekse dort gekauft. Mochten unsere nicht so richtig. :+keinplan
Sahen sehr sehr lecker aus.
Die "Bäckerin" ist auch bei uns im Forum.

Unsere Henne hat einen Leberschaden. Als sie vor Jahren sehr krank war, konnte man zum Schluß an ein paar Federn
schwarze Streifen (quer über die Feder) erkennen.

Unsere Henne hat auch Aspergillose und wird behandelt.
Manchmal (sehr selten) juckt es sie sehr stark an der Nase, muss öfters niesen und macht den Schnabel bein einatmen ein paar mm auf.
Meistens wenn sie zur Ruhe kommt.

............und frischen Ästen nicht so wirklich weiß was er damit machen soll.
Ich habe damals unserer Henne auch gezeigt wie Vogel Äste abschält. :D
Klingt blöd...war aber so. Auch sie wusste es am Anfang nicht, weil sie es nicht kannte.
Hat aber nur ein paar Tage gedauert. Dann war sie "Schredderkönigin" :D

Wenn du Obstbaumäste in die Vase stellst, gehen die Knospen innerhalb ein paar Tagen auf.
Vielleicht mag er die Ästchen so viel lieber ??

Wir duschen meistens mit Apfelessig. Hatte auch mal Aloevera ausprobiert, mag sie aber nicht.

Ich wünsche dir noch viel Spass hier im Forum. :freude:
 
Hallo Barbara,


also dazu muß ich jetzt doch auch mal was schreiben! :+klugsche

Es ist doch ein Riesenunterschied, ob ich- vor allem als "Unbefiederter", wo die ganze Chose also "ungebremst" auf die Haut trifft- ein stundenlanges Kamillen-Vollbad nehme, oder ob man dem "Duschwasser" -auch noch für einen "Befiederten", wo also das meiste eh bloß die Federn abkriegen- ein wenig Kamille zusetzt...! :p

Also ich persönlich halte es so, daß ich abwechsle, nehme oft Obstessig, aber auch mal Ringelblume oder "Vogel-Badesalz"... -Kamille zwar weniger, aber hatt`ich auch schon, und hab jetzt bestimmt kein schlechtes Gewissen deswegen.

Laß Dich bloß nicht irre machen, Barbara! :trost:

...wobei ich`s grundsätzlich gut finde, wenn auch alte Hasen nicht eingefahren sind in ihrem Denken und Handeln, sondern weiterhin offen für Kritik! :zustimm:

Was übrigens die Augen betrifft...
In der Kinderkrankenpflegeschule jedenfalls haben wir damals gelernt, daß es bei der Anwendung von Kamillentee am Auge eigentlich darum geht, daß in der Spüllösung immer noch kleinste Partikel vom Kraut mit drinne sind, und die die empfindliche Schleimhaut reizen... :~
Deshalb gebe ich zum Beispiel auch "Augentrost-Tee" grundsätzlich zweimal durch einen doppelten Tee- oder Kaffeefilter, um eben das zu vermeiden.
Wenn zur Hand, ist man allerdings mit diesen speziellen "Euphrasia" Augentropfen, zumindest mit den Einzeldosen, eh auf der sichereren Seite...

@Ursula,
danke für Deine Unterstützung. Ich denke auch, dass ich mit meiner Kamillendusche keinen dauerhaften Schaden gesetzt habe:D . Aber man lernt nie aus und ich bin für jede Anregung bezüglich der Haltung und Pflege meiner Lieblinge offen. Deshalb ist jetzt in der Vogeldusche Obstessig. Meinen Vögeln ist es egal, naja und an den Geruch muss sich Mensch halt gewöhnen.

Ach übrigens habe ich gelesen, dass die meisten Probleme mit Kamille daher rühren, dass die echte Kamille mit "Hundskamille" vermischt wird und darauf reagiert man sehr oft allergisch. Reine Kamille aus der Apotheke ist aber unbedenklich. Dachte, das interessiert Dich auch vielleicht.

Die Euphrasia-Augentropfen waren vor Jahren meine letzte Rettung, als ich mir mit einer Zeitung einen Schnitt in der Hornhaut zugefügt hatte. Als Erste-Hilfe-Massnahme waren die wirklich gut.
Viele Grüsse
Barbara
 
wie liest du denn zeitung ??? :D :)
 
@Gabri
Frag mich mal was Leichteres. Ich konnte mir dass echt nicht erklären, wie das passieren konnte. :? Ich hatte auch nichts mit den Augen oder so, also dass ich so nah dran müsste. Möglicherweise war auch was Hübsches abgebildet:zwinker:
Gruss
Barbara
 
@Karin
Nein, zu diesem Zeitpunkt brauchte ich noch keine Brille zum Lesen. Ich war einfach irgendwie am Gucken und habe dabei umgeblättert (aber bitte nicht versuchen nachzumachen:D)
Gruss
Barbara
 
Thema: Ich bräuchte Hilfe mit unserem Coco

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
14
Aufrufe
1.805
Amazona
Amazona
J
Antworten
5
Aufrufe
590
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben