Wie Amazonen am besten trocknen?

Diskutiere Wie Amazonen am besten trocknen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wie trocknet ihr eure Amazonen nach dem Duschen, bzw. Baden? Lufttrocknen ist ja das Beste, aber meine Zitterhähnchen lieben...
P

Phönix

Mitglied
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

wie trocknet ihr eure Amazonen nach dem Duschen, bzw. Baden?
Lufttrocknen ist ja das Beste, aber meine Zitterhähnchen lieben jedoch das warme Gebläse eines Föns.
Allerdings bin ich hier wegen der schädlichen "Teflongeschichte" sehr verunsichert worden.
Rotlicht ist ja auch für die Augen schädlich.
Mit einem Dunkelstrahler zu trocknen dauert auch wieder zu lange.
Es wäre sehr interessant zu hören, was ihr mit euren nassen, grünen Geiern macht.

Liebe Grüße,
Evi
 
Bei uns werden die Vögel am Vormittag geduscht.
So haben sie dann den Rest des Tages Zeit zu trocknen.

Einen Fön nehme ich auch nicht.
Das Zittern bedeutet auch nicht unbedingt, dass sie frieren.

In der freien Natur gibts ja auch keinen Fön.

Also laß sie einfach so trocknen aber achte darauf, dass sie nicht im Zug stehen.
Das wäre dann wirklich nicht gut.

WEnn die Temperatur dann auch bei Zimmertemperatur liegt, kannst du ganz beruhigt sein.
 
Hallo Reginsche,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe erst jetzt gesehen, dass Duschen&Fönen schon x-fach diskutiert wurde.

Liebe Grüße,
Evi
 
Macht doch nichts.
Man kann trotzdem immer fragen auch wenn es schon oft diskutiert wurde.
Nicht jeder nimmt ja gleich die Suchfunktion.

Das ist schon in Ordnung.:)
 
Coco und Cora setzen sich immer auf die Fensterbank. Ich drehe dann die Heizung auf. Die Grünen plustern sich dann auf und klimpern mit den Augen. Die trocknen also im Schlaf! ;)
 
Thema: Wie Amazonen am besten trocknen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben