Balzverhalten?

Diskutiere Balzverhalten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guten Morgen! Eine/r unserer Amas hat in letzter Zeit ein "komisches" Verhalten, er/sie läuft auf dem Boden und scharrt mit einem Bein, wenn...
C

ConnyM

Guest
Guten Morgen!
Eine/r unserer Amas hat in letzter Zeit ein "komisches" Verhalten, er/sie läuft auf dem Boden und scharrt mit einem Bein, wenn irgendwelche Spielsachen in der Nähe liegen dann schiebt sie die nach hinten und ist ziemlich aufgeplustert dabei, sieht so das balzen von Amas aus. Das macht er/ sie aber auch wenn keine andere Ama in der Nähe ist.

Was für ein Geschlecht es ist wissen wir nicht, auch das Alter können wir nicht mal ansatzweise sagen.

Ich hab mal ein kleines Video, man kann zwar nicht so sehr viel erkennen, aber ich denke es müßte reichen.

http://img532.imageshack.us/my.php?image=p3220178movjf5.flv

LG
Oliver
 
Moin, ja, das ist typisches Balzverhalten, machen meine grünen Mädels auch ab und an. Ob das nun auch die Hähne machen, weiß ich nicht.

Conny
 
... jau, die Hähne auch!

;)

Ich tippe mal, das das balzende Vögelchen ein Hahn ist.
Wie reagiert der andere Vogel auf das Balzen?
 
Wie reagiert der andere Vogel auf das Balzen?
Lora(Geschlecht unbekannt) läuft irrtiert weg :), wobei sie ihn sonst eigentlich immer auf schritt und tritt verfolgt, wo drunter unsere kleine Nackte leider immer leiden muß, sitzt sie im Weg wird sie runter geschmissen, auch würde sie gern Abends mit in die Voliere von Kroko, aber das mag er nicht,
bisher hatte man den Eindruck das keiner so recht wußte was er mit dem anderen anfangen soll, Lora war 35 Jahre allein gehalten worden, bei Kroko wissen wir nur das sie auch aus Einzelhaltung gekommen ist, die wurde mal sichergestellt und uns überlassen.
 
Tjä,
eben echte Amazonen, die noch viel Zeit brauchen, um sich zu finden.
 
Hallöle,

das Einstreu ist identisch mit den Rindenstückchen, mit denen die Amazonen in der Natur ihre Bruthöhle ca 5-10cm hoch auspolstern. Dann scharren sie ne Kuhle ind die dann die Eier gelegt werden. Spielzeug hat da nix verloren und wird weggeschoben. Also das Verhalten ist natürlich und so gesehen nicht komisch. Amazonen eben.

Gruß Frank
 
Thema: Balzverhalten?

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.597
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.623
solcan
solcan
Zurück
Oben