Heute:Küchen überflutung!!!

Diskutiere Heute:Küchen überflutung!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HY!!! Heute durft meine Venezuela-Amazone die Küche unter Wasser setzten!! HABEN IHN DANACH AUCH NICHT MIT DEM FÖHN GEFÖHNT!!!:idee: Die...
A

Audi-A6

Guest
HY!!!

Heute durft meine Venezuela-Amazone die Küche unter Wasser setzten!!

HABEN IHN DANACH AUCH NICHT MIT DEM FÖHN GEFÖHNT!!!:idee:

Die letzte diskusion Duschen&Föhnen, hat mir gezeigt das man sie nicht Föhnen sollte!!!

EIne frage hätte ich aber noch:

Dürfen die Amazonen Bambus???

Meine eltern haben im Garten einen riesen Bambus stehen, den sie etwas kürzen möchten, meine muter hat mich gefragt ob ich denn nicht für Coco ein paar stiele mit Blättern mit bringen möchte!!!

Liebe GRüße

Christina:p
 
Hallo Christina,

super schöne Bilder von deinem wasserliebenden Grünling! :zustimm:

EIne frage hätte ich aber noch:

Dürfen die Amazonen Bambus???

Meine eltern haben im Garten einen riesen Bambus stehen, den sie etwas kürzen möchten, meine muter hat mich gefragt ob ich denn nicht für Coco ein paar stiele mit Blättern mit bringen möchte!!!

Ja, das dürfen sie schreddern und futtern.:zwinker:
 
Wieder das beste Beispiel, dass man nie auslernt :D Wir haben mehrere Bambus (was ist da eigentlich die Mehrzahl, Bambusse? :D ) im Garten, aber auf die Idee, ihnen das zu geben, kam ich noch nie, weil wir auch so viel anderes Gehölz haben und ich noch in keinem Buch gelesen habe, dass man Bambus geben kann. Gut zu wissen, das Zeug vermehrt sich hier wie Unkraut :D

Tolle Bilder, sieht nach Spaß aus! :zustimm:
 
:idee: Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt, wie die Mehrzahl heisst. Besonders cool fand ich bisher: "Bamben" :)

Ganz tolle Bilder !
 
*lach* Ich hatte auch noch tatsächlich recht :zwinker: Wobei ich Bamben ja nicht schlecht finde :D

Die nur schwach glimmende Frage lautet: Wie heißen die Bambus-Gattungen im Plural?

Vorweg: Das deutsche Wort Bambus ist kein botanischer Name und umfasst ALLE Bambusgräser. In der Botanik gibt es dafür kein entsprechendes Wort. Hier muss man sich stattdessem mit Zungenbrechern herumschlagen, die da lauten: Familie Poaceae (auch noch gültige Bezeichnung ist Gramineae) Unterfamilie Bambusoideae oder strenger wissenschaftlich: Poaceae subfam. Bambusoideae. Das lassen wir also mal lieber. Also: Der Bambus, die Bambusse.

Quelle: http://www.bambus.de/forum/13226.html
 
Hallo.

Hey, die Bilder sind ja klasse. :beifall:
Und sie macht sogar den Wasserhahn auf bzw. zu. :zustimm:

Bambus habe ich noch nicht gegen. Der ist mir zu schade :D
Ich liebe Bambus im Garten !!!

Wenn der Bambus (oder die Bambusse :D) trocken werden sollte (falls nicht
vorher zerschreddert) splittert der Stiel ganz gefährlich.
Hatte das mal von einem TA gehört, allerdings ging es da um kleine Vögel.

Obwohl in einer AV würde ich ja auch Bambus anpflanzen. :idee:
 
Hallo Christina,

schöne Bilder. Toll, dass sich deine Amazone so schön baden kann, bei meinen Beiden funktioniert nur die Blumenspritze.

Gruß Thorsten
 
würde meine geier auch gerne so duschen ... echt schöne fotos

dann bräuchte ich nicht jeden tag die voli und das fenster dahinter trocken legen 8o :D

beim freiflug werden sie nicht gerne geduscht da fliegen sie weg ... aber in der voli genießen sie es sehr ... geht immer ein liter drauf für beide

coole wortschöpfungen ... bambusse ... grins
 
Thema: Heute:Küchen überflutung!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben